Fragen zur Confixx Migration

  • Hallo Community,


    evtl. kann mir jemand die eine oder andere Frage beantworten. Ein Support Ticket bleibt leider seit 12 Tagen dazu unbeantwortet :(


    1) Wenn man mehrere Confixx Systeme migrieren möchte mit Ziel der Verwendung einer Business Lizenz, dürfen die Benutzernamen ja sicher nicht gleich sein (aktuell gibt es ja auf jedem Server z.B. web1). Wie kann ich den Benutzernamen bei einer Migration beinflussen?


    2) Nach der Migration muss ich aktuell manuell für alle Kunden Webapps und weiteres aktivieren. Kann man dies global für alle Kunden aktivieren? Bei über 100 Kunden je System ist dies sonst sehr aufwendig.


    Danke vorab :)

  • Wie kann ich den Benutzernamen bei einer Migration beinflussen?


    Aus der Hilfe (--help):


    Code
    * -i                Interaktiv: beim Anlegen eines neuen Kunden/Vertrags
       *                   nach der neuen Kunden-/Vertragsnummer fragen


    Das klappt auch - MySQL/FTp-Benutzer werden auch umbenannt, Datenbanken nicht. Dafür den Code anpassen:


    Code
    # OPTIONAL: Datenbank beim Import umbenennen:
                $dbase['name']=preg_replace('/^usr_web\d+_(.*)$/', "${subscriptionname}db$1", $dbase['name']);


    Zitat

    2) Nach der Migration muss ich aktuell manuell für alle Kunden Webapps und weiteres aktivieren. Kann man dies global für alle Kunden aktivieren? Bei über 100 Kunden je System ist dies sonst sehr aufwendig.


    Eigentlich müssen nur die Angebote abgeändert werden.

  • Danke für die ersten Antworten :)


    Kann man den Wert zum aktivieren von webbapps auch im Migrationsscript übergeben?


    Für die Postfäche habe ich in einem anderem Thema gefunden:


    $mbox['greylisting'] = 1;
    $mbox['spamfilter'] = 1;
    $mbox['spamwarn'] = 3.0;
    $mbox['spamreject'] = 5.0;
    $mbox['weblogin'] = 1;


    was auch funktioniert.

  • hi!


    Beim HostingPlan sollte "apps" gesetzt werden (https://www.liveconfig.com/de/…ence.HostingPlanAdd.xhtml) und/oder bei der Subscription auch gesetzt werden (https://www.liveconfig.com/de/…tingSubscriptionAdd.xhtml).


    Ist wohl auch zum Teil im Migrationsscript vorhanden / auskommentiert:


    # if (isset($anbieter['maxwebapp'])) {
    # $hostingpaket['apps'] = $anbieter['maxwebapp'];
    # }


    Da evtl. einfach


    $hostingpaket['apps'] = -1;


    eintragen oder halt die Anzahl, die gesetzt werden soll und evtl. auch


    $paket['apps'] = -1;


    entsprechend setzen. Habe das aber noch nicht komplett im Script angepasst, nur eben beim drüber schauen...


    Vg,
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!