Meine Frage mal hier in den Raum geworfen, evtl. übersehe ich nur einen Parameter.
Auf einem Server wurden verschiedene Angebote (HostingPlanAdd) angelegt, die entsprechende Einstellungen definieren. Nun wurde ein Vertrag über SOAP mit "HostingSubscriptionAdd" angelegt und ein entsprechender "plan" übergeben.
Im Laufe der Zeit benötigt der Kunde z.B. etwas mehr Speicherplatz. Dieses kann ich mittels "HostingSubscriptionEdit" und "webspace" zuweisen. So weit so gut. Der Kunde wächst weiter und wünscht generell mehr Leistungsumfang. Ergo weise ich ihm mit "HostingSubscriptionEdit" einen neuen "Plan" zu, der diese Leistungen enthält. Mein Gedanke, somit stelle ich das gesamte Paket auf den neuen Leistungsumfang ein.
Leider falsch gedacht. LiveConfig übernimmt zwar die neuen Einstellungen des geänderten Plans, der zuvor einzeln abgeänderte Punkt "webspace" behält jedoch weiterhin die vom vorherigen Plan abweichende Einstellung.
Ist dieses Verhalten ein Fehler? Oder habe ich hier etwas übersehen? Meine Erwartung wäre gewesen, dass LiveConfig bei Angabe eines neuen Plans ohne weitere Einzel-Übergaben auch die vorgegeben Werte des Plans verwendet. Das aktuelle Verhalten ist in meinen Augen unsinnig bzw. kontraproduktiv.
Sinn würde so ein Verhalten nur machen, wenn damit ein "Downgrade" vermieden werden soll.