setenv / locales / language ??? Umgebung in fcgid?

  • Hallo,


    diese Frage hier betrifft LiveConfig nur indirekt. Aber mit dem Angebot von XTC:Modified wird das schon relevant.


    Ein Kunde meldete, dass er im Kalender von XTC:Modified nur die englischen Defaults angezeigt bekommt.


    Also habe ich mich bei Google auf die Suche begeben. Aber egal was ich probiere, unter fcgid bekomme ich grundsätzlich nur englische Ergebnisse. Die Ausgabe sollte allerdings de_DE.UTF-8 berücksichtigen.


    Hat hier jemand einen Tipp für mich, der ggf. dann auch in den Installer einfließen kann?


    Viele Grüße,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Erledigt - zumindest für mich.


    Obwohl durch dpkg-reconfigure die geschwünschten locales gesetzt wurden, blieb das ohne Effekt.


    Nach der Installation von locales-all läuft das rund.


    Viele Grüße,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Und noch ein Nachtrag:


    Ja, wenn man zu viele Konsolen auf verschiedenen WebServern öffnet und nicht aufpasst...


    Also, es reicht, wenn man per dpkg-reconfigure die gewünschten Locales generiert. Dann kann man - wie umfangreich dokumentiert - damit auch im Apache und seinen Modulen hantieren. Also im Grunde total simpel.


    Viele Grüße,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!