Längst angekündigte Features.

  • Wie sieht es denn eigentlich nun z.B. mit angekündigten und eigentlich auch in der Roadmap (Redmin) stehenden Features wie php.ini Verwaltung, Passwortverwaltung oder z.B. der Login für E-Mail User aus? Auch die DNS Verwaltung vermisse ich.
    Irgendwie lese ich immer nur "ist fast fertig" oder "kommt mit der nächsten Version" oder "arbeiten wir dran" und statt dessen kommen immer andere Sachen auch wenn da durchaus tolle Sachen bei sind.


    Auch die sinnvolle Pflege neu eingeführter Funktionen wünsche ich mir. Als Beispiel sei hier das Greylisting genannt.
    Toll Implementiert aber die wichtigste Funktion von allem fehlt mir hier, nämlich das ich als Admin vorgeben kann welcher Wert Standard ist (An oder Aus) bei neuen Postfächern.


    Für mich selbst wäre z.B. die Passwortverwaltung am wichtigsten weil ich mehrere User haben die Passwortgeschützte Ordner als Kundenspezifische Downloadbereiche benutzen.


    Grüße
    Björn

  • Hallo Bjoern!


    Irgendwie lese ich immer nur "ist fast fertig" oder "kommt mit der nächsten Version" oder "arbeiten wir dran" und statt dessen kommen immer andere Sachen auch wenn da durchaus tolle Sachen bei sind.


    Ich weiss, was Du meinst und manchmal habe ich deshalb auch einen Frosch im Hals. Aaaaber ...


    Da sind so viele Baustellen und durch die Reihe weg, sind sie interessant und wichtig. Noch wichtiger aber finde ich, dass das LC-Team fast immer in durchaus respektabler Zeit einen Fix zu gemeldeten Fehlfunktionen liefert. Das kostet Zeit und hat natuerlich immer hoechste Prioritaet.


    Ich uebertrage die Erfahrung, die ich selbst mit meinen Kunden mache einfach auf Keppler-IT. Man kann nicht immer alle zur gleichen Zeit gluecklich machen und es muessen Prioritaeten gesetzt werden. Ich finde, die Prioritaeten sind hier gut gesetzt und schliesslich - was meiner bescheidenen Meinung nach das Wichtigste ist - es wird aktiv entwickelt.


    Auch meine Wunschliste an Features ist noch lang aber sie wird stetig kuerzer. Als Beispiel sei hier nun die augenscheinlich perfekt umgesetzte Autodiscover-Funktionalitaet erwaehnt. Die macht mich jetzt erst mal fuer ein paar Tage gluecklich. ;)


    Ich schliesse mich Dir aber an und wuerde mich auch fuer eine schnelle Umsetzung der php.ini-Geschichte, dem eMail-User-Login und der administrativen Vorgabe bestimmter Parameter, wie z. B. Greylisting oder Quota-Vorgabe sowie der schmerzlich vermissten Passwort-Funktion fuer Verzeichnisse (mit Nachdruck) ;) aussprechen.


    Schoenes Wochenende und viele Gruesse,


    Oskar

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Ich halte Bugfixing mit hoher Priorität ebenfalls für wichtig. Aber es ist manchmal schon frustrierend zu sehen das bestimmte Sachen einfach nicht fertig werden obwohl ewig angekündigt. Zum Passwortschutz z.B. heißt es im Beitrag http://www.liveconfig.com/de/f…schutz?highlight=htaccess noch "Die Umsetzung dafür hat bereits begonnen, ist dann in der nächsten Version (1.5.2) enthalten.". Diese Aussage war vor über 3 Monaten. Wenn damit bereits vor drei Monaten begonnen wurde.....was dauert denn da so lange? Warum nicht einmal ein Feedback?
    Und dies trifft halt auch auf viele anderen Sachen zu.


    Mir ist schon klar das ich keinen Einblick in die Entwicklung habe und das nur laienhaft betrachte. Aber verstehen tue ich es halt nicht. Es gibt ja auch keine wirklichen Rückmeldungen zu solchen Themen warum denn das mal z.B. zurückgestellt wurde. Geschweige denn mal von einer vernünftigen Roadmap. Und das neue Redmine System ist hier toll, aber dort waren Sachen z.B. für die Version 1.6.0 vorgesehen welche dann doch nicht drin sind, also auch keine Aussagekraft.
    Unter den Bedingungen kann man ja nicht einmal Kunden sagen, ist in der Entwicklung oder kommt bald.


    Trotzdem stehe ich aktuell natürlich zu Liveconfig und setze es auch mit Begeisterung ein wenn auch mit einem
    leicht frustrierten Beigeschmack manchmal.


    Grüße
    Björn

  • Jo, die Kommunikation könnte hier und da etwas besser sein.

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!