SSL fuer default IP Gruppe wieder deaktivieren

  • Hallo,


    ich wollte nach einem Test auf einem Server SSL wieder vollständig deaktivieren.
    Dafür habe ich das Testzertifikat über die Liveconfig Oberfläche gelöscht und dem eingerichteten Hosting die Möglichkeit für die Nutzung von SSL entzogen. Nun wollte ich noch das Häkchen für SSL unter der Serverkonfiguration IP default Gruppe raus nehmen, damit würde ja die SSL Konfiguration aus der Datei:


    Code
    /etc/apache2/sites-enabled/000-default


    verschwinden und der Apache dann nicht mehr auf Port 443 lauschen.


    Leider ist es mir nach mehrfacher Suche nicht möglich SSL fuer die default IP Gruppe zu deaktivieren.
    Das Kontrollfeld ist ausgegraut. Wie kann ich nun vorgehen? Oder heißt das ich muss den Server neu installieren?


    Hab hier noch eine andere Anfrage zu diesem Thema entdeckt, die ebenfalls unbeantwortet ist.


    https://www.liveconfig.com/de/…achtraeglich-deaktivieren


    Ist das Problem bekannt und wird dies in der nächsten Version behoben?


    Gruss nocarrier

  • Wenn ich mich recht entsinne geht das nachträglich deaktivieren derzeit nicht - es müssten hierzu auch schon mehrere threads geben wo das auch so drin steht. Grund war - wenn mich meine erinnerung nicht komplett im stich gelassen hat - das zuviele änderungen durch das setzten von "SSL" wieder rückgängig gemacht werden müssten und das eben nicht mal eben realisiert werden könne..

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

  • Gibt es hierfür absolut keine Lösung?


    Ich habe auch kein Problem händig irgendwelche Einstellungen zu entfernen Hauptsache ich bekomme das SSL wieder deaktiviert.


    Danke


    Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!