Update hat alles geklappt. Momentan bin ich dabei die SSL Zertifikate welche eventuell betroffen sind auszutauschen und stelle hier leider wieder fest das hier das aktualisieren nicht klappt. Erst wenn in Liveconfig eine Domain angefasst wird, wird auch das neue Zertifikat geschrieben. Nur das Zertifikat tauschen reicht leider immer noch nicht.
Dies scheint auch die Dienste wie Postfix oder Dovecot zu betreffen.
Beiträge von bfal
-
-
Ich habe das jetzt noch einmal frisch getestet und kann bestätigen das trotz Bash auswahl als Shell ein "/usr/sbin/nologin" eingetragen wird. Das es trotz anders lautender Auswahl dann beim User anders eingetragen wird hatte ich jedenfalls nicht kontrolliert und ist mir auch nicht aufgefallen.
Eine ganze dicke Entschuldigung dafür! ich war fest überzeugt das dies hier falsch läuft ohne die /etc/passwd zu kontrollieren.
Vielleicht sollten Werte welche der Reseller nicht hat bei diesem einfach ausgeblendet werden z.b. Bei der Angebotserstellung. Wenn der Reseller nachträglich einen Kunden aufruft und dessen Vertrag bearbeitet ist dies dort schon der Fall. Es werden nur die Optionen angezeigt welche der Reseller hat.
Grüße
Björn -
Moin...siehe hier http://www.liveconfig.com/de/forum/threads/822-Fehler-bei-Ressourcenzuweisung-für-Reseller-Verträge , ist ein ewig alter Fehler und wir hoffen alle das dies mal gefixt wird.
-
Jetzt bin ich verwirrt. War das nicht genau das was Herr Keppler oben im verlinkten Beitrag schon geschrieben hat? Ergibt das dann nicht eine doppelte "Location /" ?
-
Eine Anmerkung habe ich noch. Bei mir tritt dies Problem in einer Multiserver Umgebung mit MySQL Backend auf. (Alle Server Debian 7.4 und Liveconfig 1.7.0 r2704). Aber ich teste es dann.
-
Vielen Dank Herr Keppler.
-
Moin,
wegen dem Fehler, welchen ich mir als gutes Beispiel rausgesucht habe, habe ich nicht angerufen. Das gebe ich gern zu.
Aber zumindest Herr Keppler ist hier ja oft unterwegs weshalb es für mich unverständlich ist warum solche Fehler
ignoriert werden, denn so sieht es aktuell für mich einfach so aus wenn ich das alter des Fehler bedenke.
Und das war ja nur ein Beispiel.Das Argument mit "User helfen User" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Im Bereich "Fehler und Problembehebung"
heisst es "Zitat: Haben Sie einen Fehler gefunden? Oder gibt's irgendwo Probleme? Hier helfen wir Ihnen!"
Im Prinzip ist das ja auch einfach denn dann muss sich das Keppler Team nicht mit 20 Anrufen die alle das gleich melden
rumschlagen (nur meine Meinung).Wenn andere Wege gewünscht sind dann muss dies auch einfach mal so kommuniziert werden. Egal ob Telefon, Forum, Mail oder
Bugtracker. Das Grundproblem des fehlenden Feedbacks ändert es aber ja nicht. Wobei ich mit dem fehlenden Feedback ja
auch noch leben kann wenn die Fehlerbehebungen zeitnah erfolgen würden.Aus meiner Sicht ist es aktuell einfach so das es gravierende Bugs gibt welche es Kunden und Reseller ermöglicht mehr
und andere Resourcen zu nutzen als diese laut Angebot nutzen dürften. Diese Fehler gibt es einfach schon zu lange
und das betrachte ich bei einem Control Panel für Server dann doch als Kritisch.Grüße
Björn -
Es ist nicht bei jeder Frage....aber es gibt ja quasi kein Feedback mehr....nicht einmal bei Fehlern. Und wenn Kritische Fehler wie z.B. http://www.liveconfig.com/de/forum/threads/822-Fehler-bei-Ressourcenzuweisung-für-Reseller-Verträge nach 8! Monaten noch da sind darf man wohl mal kritisieren.
-
Ich würde schon sagen das es in die nginx.conf kommt. Schließlich wird alles was dort drinnen steht ja im Server Block
eingebunden. Ehrlich gesagt habe ich mich mit Liveconfig und Nginx noch nicht weiter auseinandergesetzt um hier aber sicher zu seinGruß
Björn -
So wie es beschrieben ist würde es ja ungefähr folgendermaßen aussehen wobei ich noch eine Abfrage
einbauen würde um die Änderungen nur für eine spezifische Domain zu machen. Wie Herr Keppler schrieb wird es ja in jedem VHost eingebunden.Codeif ($http_host = test.de) { location / { try_files $uri $uri/ /index.php?$args; } location ~* \.(js|css|png|jpg|jpeg|gif|ico)(\?ver=[0-9.]+)?$ { expires 1y; } }
Das Hauptproblem wird hier ja der "location /" Block sein da dieser ja dann doppelt vorhanden ist.
Ich wüsste nicht wie du dort was rein bekommst ohne händische Anpassung.Grüße
Björn -
Hi Moritz,
unter http://www.liveconfig.com/de/forum/threads/788-Manuelle-Ergänzung-der-NGINX-Konfiguration-eines-Webs?p=4211&viewfull=1#post4211 hatte Herr Keppler beschrieben wie das eingebunden werden kann.
Grüße
Björn -
Ich hole dies mal hoch.....da hier scheinbar bis jetzt nichts getan wurde. Reseller welche keine Shell haben können immer noch ein Shell Zugriff vergeben usw.
Hallllllloooooo......Gibt es Bugfixing noch? -
Ich wäre auch dafür das Backup endlich mal fertig zu stellen.....und vor allem auch in einer Multiserver Umgebung lauffähig zu bekommen.
-
Ach, ich dachte zumindest IP Adresse und Hostname wird übermittelt. Ein frei definierbare Bemerkung wäre ja auch schon in Ordnung. Wird diese dann auch auf der Rechnung zu sehen sein?
Grüße
Björn -
Wäre es nicht möglich auf der Lizenzrechnung die bei den Lizenzen genutzten Hostnamen mit anzudrucken.
Das wird mit mehrere Lizenzen welche nicht wirklich zugeordnet werden können nämlich unübersichtlich.Grüße
Björn -
Ich habe einen Reseller angelegt und mich dann mit dem Konto angemeldet. Füge ich dort jetzt einen neuen
Vertrag hinzu mit dem Hosting-Angebot - individuell - wird der Vertrag angelegt und ich kann dann den Vertrag
bearbeiten.
In dem sich öffnenden Fenster ist allerdings nur der Reiter "Ressourcen" vorhanden. Die Reiter für die Log und PHP
Einstellungen fehlen. Zusätzlich muss bei den Log-Rotations Einstellungen ein default Wert fehlen da ich beim Speichern des Vertrages die folgende Fehlermeldung bekomme:
"Ungültige Zeit für Log-Rotation"Kurz gesagt kann ich so einen individuellen Vertrag zwar anlegen aber keine Ressourcen zuteilen.
Eingesetzt wird Debian 7.3 und Liveconfig 1.7.0 (r2704) gerade frisch installiert mit neuer Lizenz.
Eine Zeitnaher Fix wäre echt Klasse.
Grüße
Björn -
Es wäre klasse hier mal ein Feedback zu bekommen ob das ein Fehler ist oder ob dies verhalten so gewollt ist.
Vielleicht verstehe ich die Mailquotas ja nur falsch und die sind als Maximal Größe pro Postfach zu sehen?! -
Kann ich zumindest nicht bestätigen. Das läuft alles wie es soll. Vielleicht solltest du dir einmal die Logfiles anschauen was passiert wenn der Zugriff stattfindet und welche Fehlermeldungen kommen überhaupt. So fehlen eigentlich alles Infos.
Gruß
Björn -
Der Bericht "Kunden-Verträge" zeigt unter "Traffic (letzter/dieser Monat)" zwar den Traffic von diesem Monat an aber die Spalte für letzter Monat ist bei allen Verträgen leer.
Grüße
Björn -
Ich muss mal nachfragen ob diese Anzeige nicht doch mal eine Idee wäre. Jedes mal ein Postfach anzuklicken um zu sehen wie groß die Quota des Postfaches ist, ist irgendwie nervig.
Ich wenn wahrscheinlich keine Antwort kommen wird wäre es toll diese kosmetische Erweiterung in den nächsten Versionen zu sehen.