Beiträge von bfal

    Update hat alles geklappt. Momentan bin ich dabei die SSL Zertifikate welche eventuell betroffen sind auszutauschen und stelle hier leider wieder fest das hier das aktualisieren nicht klappt. Erst wenn in Liveconfig eine Domain angefasst wird, wird auch das neue Zertifikat geschrieben. Nur das Zertifikat tauschen reicht leider immer noch nicht.
    Dies scheint auch die Dienste wie Postfix oder Dovecot zu betreffen.

    Ich habe das jetzt noch einmal frisch getestet und kann bestätigen das trotz Bash auswahl als Shell ein "/usr/sbin/nologin" eingetragen wird. Das es trotz anders lautender Auswahl dann beim User anders eingetragen wird hatte ich jedenfalls nicht kontrolliert und ist mir auch nicht aufgefallen.


    Eine ganze dicke Entschuldigung dafür! ich war fest überzeugt das dies hier falsch läuft ohne die /etc/passwd zu kontrollieren.


    Vielleicht sollten Werte welche der Reseller nicht hat bei diesem einfach ausgeblendet werden z.b. Bei der Angebotserstellung. Wenn der Reseller nachträglich einen Kunden aufruft und dessen Vertrag bearbeitet ist dies dort schon der Fall. Es werden nur die Optionen angezeigt welche der Reseller hat.


    Grüße
    Björn

    Moin,


    wegen dem Fehler, welchen ich mir als gutes Beispiel rausgesucht habe, habe ich nicht angerufen. Das gebe ich gern zu.
    Aber zumindest Herr Keppler ist hier ja oft unterwegs weshalb es für mich unverständlich ist warum solche Fehler
    ignoriert werden, denn so sieht es aktuell für mich einfach so aus wenn ich das alter des Fehler bedenke.
    Und das war ja nur ein Beispiel.


    Das Argument mit "User helfen User" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Im Bereich "Fehler und Problembehebung"
    heisst es "Zitat: Haben Sie einen Fehler gefunden? Oder gibt's irgendwo Probleme? Hier helfen wir Ihnen!"
    Im Prinzip ist das ja auch einfach denn dann muss sich das Keppler Team nicht mit 20 Anrufen die alle das gleich melden
    rumschlagen (nur meine Meinung).


    Wenn andere Wege gewünscht sind dann muss dies auch einfach mal so kommuniziert werden. Egal ob Telefon, Forum, Mail oder
    Bugtracker. Das Grundproblem des fehlenden Feedbacks ändert es aber ja nicht. Wobei ich mit dem fehlenden Feedback ja
    auch noch leben kann wenn die Fehlerbehebungen zeitnah erfolgen würden.


    Aus meiner Sicht ist es aktuell einfach so das es gravierende Bugs gibt welche es Kunden und Reseller ermöglicht mehr
    und andere Resourcen zu nutzen als diese laut Angebot nutzen dürften. Diese Fehler gibt es einfach schon zu lange
    und das betrachte ich bei einem Control Panel für Server dann doch als Kritisch.



    Grüße
    Björn

    Ich würde schon sagen das es in die nginx.conf kommt. Schließlich wird alles was dort drinnen steht ja im Server Block
    eingebunden. Ehrlich gesagt habe ich mich mit Liveconfig und Nginx noch nicht weiter auseinandergesetzt um hier aber sicher zu sein ;)


    Gruß
    Björn

    So wie es beschrieben ist würde es ja ungefähr folgendermaßen aussehen wobei ich noch eine Abfrage
    einbauen würde um die Änderungen nur für eine spezifische Domain zu machen. Wie Herr Keppler schrieb wird es ja in jedem VHost eingebunden.


    Code
    if ($http_host = test.de) {
    	location / {
    		try_files $uri $uri/ /index.php?$args;
    	}
    
    
    	location ~* \.(js|css|png|jpg|jpeg|gif|ico)(\?ver=[0-9.]+)?$ {
    	        expires 1y;
    	}
    }


    Das Hauptproblem wird hier ja der "location /" Block sein da dieser ja dann doppelt vorhanden ist.
    Ich wüsste nicht wie du dort was rein bekommst ohne händische Anpassung.


    Grüße
    Björn

    Ich habe einen Reseller angelegt und mich dann mit dem Konto angemeldet. Füge ich dort jetzt einen neuen
    Vertrag hinzu mit dem Hosting-Angebot - individuell - wird der Vertrag angelegt und ich kann dann den Vertrag
    bearbeiten.
    In dem sich öffnenden Fenster ist allerdings nur der Reiter "Ressourcen" vorhanden. Die Reiter für die Log und PHP
    Einstellungen fehlen. Zusätzlich muss bei den Log-Rotations Einstellungen ein default Wert fehlen da ich beim Speichern des Vertrages die folgende Fehlermeldung bekomme:
    "Ungültige Zeit für Log-Rotation"


    Kurz gesagt kann ich so einen individuellen Vertrag zwar anlegen aber keine Ressourcen zuteilen.


    Eingesetzt wird Debian 7.3 und Liveconfig 1.7.0 (r2704) gerade frisch installiert mit neuer Lizenz.


    Eine Zeitnaher Fix wäre echt Klasse.


    Grüße
    Björn

    Kann ich zumindest nicht bestätigen. Das läuft alles wie es soll. Vielleicht solltest du dir einmal die Logfiles anschauen was passiert wenn der Zugriff stattfindet und welche Fehlermeldungen kommen überhaupt. So fehlen eigentlich alles Infos.


    Gruß
    Björn

    Ich muss mal nachfragen ob diese Anzeige nicht doch mal eine Idee wäre. Jedes mal ein Postfach anzuklicken um zu sehen wie groß die Quota des Postfaches ist, ist irgendwie nervig.
    Ich wenn wahrscheinlich keine Antwort kommen wird wäre es toll diese kosmetische Erweiterung in den nächsten Versionen zu sehen.