Eigentlich muss nur in der PHP.ini der Wert "suhosin.upload.verification_script" auf "/usr/lib/liveconfig/uploadscan.sh" gesetzt sein.
Aber vorsicht, es ist eine Funktion von Suhosin und nicht von PHP direkt. Wenn du PHP ohne Suhosin einsetzt dürfte das nicht funktionieren. Und für PHP 5.4 gilt das ebenso da es dort meines Wissen keine Suhosin Erweiterung gibt.
Beiträge von bfal
-
-
Hi, das ist recht simpel. Wenn maldet unter "/usr/local/maldetect/maldet" (Standartpfad) zu finden ist nutzt das Uploadscript automatisch Malware Detect. Ansonsten Clamav zum scannen.
Grüße
Björn -
Kann ich bestätigen. Die Datei fehlt und die Quota Warnung funktioniert daher auch nicht. Ist definitiv ein Fehler.
-
Ich würde es ebenfalls für Migrationen begrüßen und es würde vieles einfacher machen. Soweit ich es mitbekommen habe ist das anlegen der Daten wohl auch nicht das Problem, sondern eher das die Postfächer dann nicht mehr verwalten lassen unter Liveconfig da hier immer eine Domain gebraucht wird.
-
Egal ob "SMTPS aktivieren" eingeschaltet ist oder nicht, es wird in Postfix immer SMTPS (Port 465) aktiviert.
Aufgefallen ist es mir hier unter Debian Wheezy 7.1.Grüße
Björn -
Momentan stellt du damit nur global die php.ini ein. Die Möglichkeit das der User das kann soll noch kommen.
Aber ehrlich gesagt.....rechne ich nicht so schnell mit dem weiteren Ausbau der Funktion. Es ist schon 2 Versionen her das damit angefangen wurde.Gruß
Björn -
Hey, danke für die Tip. Mit "/htdocs" geht das tatsächlich. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Zumindest erst einmal ein Workaround.
Grüße
Björn -
Es wäre toll wenn man den Root Ordner "htdocs" auch mit einem Passwortschutz versehen könnte.
Aktuell muss man, wenn man die komplette Domain schützen will, ein Unterverzeichnis erzeugen dann
die Domain dem Ordner zuordnen und dann über den Unterordner den Schutz einrichten.
Besonders lästig wird es dann wenn mehrere Domains auf das Web-Paket zeigen welche so geschützt
werden sollen.Grüße
Björn -
Ich hatte jetzt die Situation ein SSL Zertifikat auszutauschen da das alte am ablaufen war. Ich habe dazu unter Liveconfig (hier Version 1.6.3-2383) das Zertifikat ausgetauscht und dann festgestellt das dann keine Aktualisierung auf dem Server stattfindet. In den crt Dateien war immer noch das alte Zertifikat aktiv.
Erst als ich eine Kundendomain aufgerufen und neu gespeichert habe wurde das neue Zertifikat übernommen.Es wäre gut wenn das Zertifikat automatisch aktualisiert wird sobald dies angefasst wurde.
Grüße
Björn -
Also ich finde der Reseller hat an den Daten den Kunden nichts zu suchen. Im Notfall kann er sich ja einen FTP Zugang temporär anlegen bzw. vom Kunden bekommen, aber generell würde ich es nicht gut finden wenn der Reseller einfach zugriff auf alle Daten hätte.
-
Ich kann bei einem Kunden den Vertrag bearbeiten und oben in der Maske dann das Angebot auswählen was er bekommen soll. Soweit ich das sehe werden da jedoch nur Endkunden Angebote angezeigt.
Kann ich auch einen Endkundenvertrag in einen Resellervertrag ändern?Grüße
Björn -
Es lassen sich keine Datenbanken und DB Benutzer erstellen welche einen Bindestrich beinhalten.
Es heisst dann immer ungültiger Benutzername oder Datenbank.
Da MySQL Benutzernamen mit Bindestrich unterstützt gehe ich hier mal von einem Fehler aus.Grüße
Björn -
Ich würde auch Variante 2 bevorzugen. Die Flexibilität würde ich hier doch sehr zu schätzen wissen.
-
Moin,
ich habe das Problem mit der Freischaltung des externen Datenbankzugriffes ebenfalls.
Wann kommt hier der Fix?Grüße
Björn -
+1 ebenfalls dafür. Bei Kunden mit mehreren Webpaketen verteilt über mehrere Server sehr sinnvoll.
-
Finde alle Vorschläge gut......+1 für dafür
-
Und hier von mir....ebenfalls Debian Squeeze
Codeinsgesamt 616 drwxr-x--- 3 www-data w5 4096 18. Mai 11:07 . drwxr-xr-x 9 root root 4096 25. Mär 17:54 .. -rw-r--r-- 1 root root 111478 24. Mai 09:39 access.log -rw-r--r-- 1 root root 399496 30. Apr 23:58 access.log.1 -rw-r--r-- 1 root root 25976 31. Mär 17:22 access.log.2.gz -rw-r--r-- 1 root root 37876 28. Feb 23:51 access.log.3.gz -rw-r--r-- 1 root root 22214 31. Jan 22:29 access.log.4.gz drwxrwx--- 2 www-data w5 4096 18. Mai 11:07 php
-
Also bei mir funktioniert die Log Anzeige noch nicht. Beim acccess.log wird, bis auf der Ladekringel, einfach nichts angezeigt obwohl neue Logeinträge nachweisbar geschrieben werden (geprüft per tail -f). Funktioniert hat dies aber auch noch nie bei mir.
Liegt das vielleicht am Multi Server Setup? -
Ach....irgendwie bin ich Blind. Wo finde ich denn die "Zwei-Faktor-Authentifizierung"?
Ist das eine Serveroption die ich erst aktivieren muss? -
Unter "E-Mail" sehe ich ja wie groß ein Postfach ist. Wäre es möglich die Anzeige zu erweitern so dass man gleich sieht welche Quota vergeben ist. Also so etwas wie "14 MB / 200 MB" ?
Aktuell muss man jedes mal in das Postfach gehen.