In der Regel werden die Blacklists ja als erste Hürde genutzt um schon einmal ein Teil der Last vom Spamfilter wegzubekommen. Wie Herr Keppler in dem verlinkten Beitrag schon schrieb findet der RBL Check ja statt bevor überhaupt Maildaten ankommen. Im Prinzip wird ja nur die IP Adresse des einliefernden Server geprüft und darauf basieren entschieden ob abgelehnt wird oder nicht.
Alternatve ist halt die RBL Listen nicht zu nutzen bzw. nur über Spamassassin zu Bewertung zu benutzen.
Beiträge von bfal
-
-
Ist so by Design: https://www.liveconfig.com/de/…7050&viewfull=1#post17050
-
Wenn sich das nicht geändert hat wird es über Spamassassin realisiert.
Herr Keppler schrieb es bereits hier: https://www.liveconfig.com/de/…7050&viewfull=1#post17050 -
Tja, das Thema Backup wird hier immer hübsch tot geschwiegen.
Siehe:https://www.liveconfig.com/de/forum/threads/211-Backup-möglichkeiten-und-APPS?p=1112&viewfull=1#post1112
https://www.liveconfig.com/de/…auf-Externen-Backup-Spaceund andere Beiträge. Im Ersten Beitrag habe ich direkt auf den Text von Herrn Keppler verlinkt was so geplant war/ist seit 2012.
-
Bist du sicher das die Domain hausvier.de auf den richtigen Server zeigt. Die Platzhalterseite welche dort kommt deutet auf Hetzners KonsoleH hin und nicht auf ein Liveconfig Server.
-
Ich habe mir gerade die Demo etwas angeschaut und dabei hat sich eine Frage ergeben.
Wenn man bei einer neuen Domain/Subdomain SSL aktiviert wird muss vorher in der SSL Verwaltung der Let´s Encrypt Dienst als Anbieter hinzugefügt sein? Oder aktiviert Liveconfig diesen dann automatisch? -
OK, das sind zwei Meinungen. Ich finde halt nicht das es Bastelarbeit ist. Liveconfig lässt grundsätzlich eine sehr freie Konfiguration der Dienste zu. Nichts anderes wird hier gemacht. Es wird einmal! konfiguriert und ist dann immer aktiv. Bei Debian wird die Konfiguration auch automatisch eingebunden wenn diese bei Proftpd im "conf.d" Verzeichnis liegt. Du kannst also jederzeit den proftpd über Liveconfig weiter konfigurieren.
Aber jeder soll seine Meinung haben. Es ist aber ein Weg der funktioniert um jeden FTP User ebenfalls SFTP zu ermöglichen.SSH Zugriff ist hier natürlich etwas anderes. Aber darum ging es ja gar nicht.
-
Ah, ok sorry. Ja als Kunde kannst du das nichts machen. Ich wollte ja nur darauf hinweisen das es Möglichkeiten gibt.
-
Was ist daran nicht User freundlich? Einmal konfiguriert kann jeder in Liveconfig angelegte FTP User dann auch SFTP nutzen. Ich finde das eigentlich sehr Nutzer freundlich weil der User entscheiden kann ob er FTP/FTPS oder SFTP nutzen möchte
-
Wenn Proftpd genutzt wird kann man einfach das mod_sftp nutzen um einen SFTP Zugang herzustellen. Siehe: https://www.liveconfig.com/de/…ur-Verf%C3%BCgung-stellen
Damit funktionieren alle FTP Konto auch mit SFTP Zugang. Funktioniert hier seit langem Problemlos.
-
Hihi, ich zitiere noch einmal die Cloudfest Agenda vom 27.04:
Zitat16:30 Vorstellung und offizieller "Launch" (Hotel "Bell Rock", Konferenzraum "Harvard")
Was mag wohl mit "offizieller Launch" gemeint gewesen sein?
-
Naja, man kann die Cloudfest Einladung (https://www.liveconfig.com/de/…inladung-zum-Launch-Event) so interpretieren das es seit gestern 16:30 UHR Verfügbar ist.
Zitat
16:30 Vorstellung und offizieller "Launch" (Hotel "Bell Rock", Konferenzraum "Harvard")Aber naja....ich denke das es nicht noch Wochen dauert bis man etwas Informationen hat.
-
Das geht nur z.B. mit einem SAN Zertifikat welches alle gewünschten Domains beinhaltet.
Nachteil ist dann das jeder im Zertifikat sehen kann für welche Domains es noch gilt und somit sehen kann welche Domains du noch damit abgesichert hast. -
Hallo,
mir ist da ein kleiner Hilfe Fehler aufgefallen.
Unter "DNS-Verwaltung" => "DNS-Vorlagen" ist der Hilfetext bei "Standard-TTL" falsch.
Nur für den Fall das es noch nicht entdeckt worden ist. -
Nächste Woche ist CloudFest (https://www.liveconfig.com/de/…inladung-zum-Launch-Event) wo die neue Version kommen soll. Ich hoffe wir werden dann positiv viele neue Funktionen sehen und nicht nur die neue SSL Verwaltung
-
+1 Dafür. Für eine bessere PHP Verwaltung
-
Naja, du hattest nur geschrieben das du keine Möglichkeit zum entfernen findest und den habe ich genannt.
Wenn du da noch scheinbar verweiste Einträge hast welche auf den Server zeigen kann wohl nur der Support direkt helfen. Manchmal kann es aber helfen Liveconfig einfach mal neu zu starten damit eventuell hängende Aufgaben abgearbeitet werden. -
Einfach den Server anklicken und unten bei "Serverinformationen" auf bearbeiten. Dort gibt es dann "entfernen".
-
Da man ja so gar nichts hört wäre es toll zu erfahren ob noch eine sinnvolle Backup Funktion kommt oder nicht. Es kommen immer wieder die fragen danach.
-
Ah danke. Wenn ich mir die Tabelle WEBRUNTIMES anschaue scheint das aber nur in einer Single Server Installation zu gehen da er pro Server eine anderen Versions ID hat wenn ich das richtig sehe.
Aber schon einmal ein guter Anfang.