Super. Vielen Dank Herr Keppler!!
Beiträge von Febas
-
-
Vlt gibt es doch noch irgendwann eine kurze Rückmeldung? :confused:
-
Hallo,
was erwartest du vom LC Team ?Eine Anleitung wie das genau funktioniert ?
Natürlich nicht. Aber wenigstens eine Antwort???
Eschy5.. Danke aber das haben wir schon geklärt.
-
Ja, das habe ich noch vor. Würde aber gerne noch ein Feedback von LiveConfig-Team haben. Leider wird auch per Support-Ticket nicht reagiert. Schade..
-
Keine Antwort?
-
Ergänzung: Ist es dann wenigstens möglich, Mail- und DB-Server von localhost auf externen Server zu migrieren? Meine Vorstellung:
Die Ordner /var/mail , /var/lib/mysql , /etc/postfix, /etc/dovecot jeweils auf den externen Server verschieben, und in der LiveConfig-Datenbank den externen Server eintragen? Wäre das korrekt/möglich?
Herr Keppler, können Sie zu mindestens hier zu was sagen?
-
Gut, dann wäre schon mal geklärt. Danke euch. Bleiben noch die anderen offenen Fragen :confused:
-
-------------
-
Hi,
ich betreibe als Beispiel 2 LiveConfig Server mit Standard-Lizenz mit jeweils einigen Kunden darauf. Ich möchte gerne das Setup etwas umgestalten, und die Server zusammenfassen:
1x Business (Für Login, Verwaltung der Server und Webspace)
1x Mail-Server
1x MySQL-ServerWie könnte ich aus den zwei vorhanden Servern so ein Setup bestmöglich herstellen? Gibt es eventuell eine Anleitung dazu?
Ergänzung: Ist es dann wenigstens möglich, Mail- und DB-Server von localhost auf externen Server zu migrieren? Meine Vorstellung:
Die Ordner /var/mail , /var/lib/mysql , /etc/postfix, /etc/dovecot jeweils auf den externen Server verschieben, und in der LiveConfig-Datenbank den externen Server eintragen? Wäre das korrekt/möglich?
LG
-
Das Problem war, dass dovecot mit dem Befehl "apt-get remove dovecot --purge" nicht vollständig entfernt wurde. Sprich nicht alle Pakete von dovecot entfernt wurden. Also alle dovecot-Paket auflisten und dann entsprechend entfernen. Danach war erst eine Installation von dovoecot wieder möglich.
-
..die Benutzerliste in /etc/dovecot/passwd nicht....
Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Meistens müssen nur ein paar Config-Dateien übernommen werden. Bei apache2 muss in Prinzip garnichts übertragen werden. Wenn man z.B. von dovecot verschiedene Versionen jeweils auf Quell- und ZielServer hat, könnte es Probleme geben, wenn man den ganzen Ordner kopiert. Wenn man jedoch nur passwd kopiert, gibts meistens keine Probleme. -
Bin auch dafür!
-
Bekommt bei der Neuinstallation immer folgende Fehler bei allen dovecot-paketen:
Zitatdovecot-imapd (1:2.1.7-7) wird eingerichtet ...
Creating config file /etc/dovecot/conf.d/20-imap.conf with new version
cp: reguläre Datei „/etc/dovecot/conf.d/20-imap.conf“ kann nicht angelegt werden: No such file or directory
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von dovecot-imapd (--configure):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurückUPDATE: Konnte es lösen. Danke für das HowTo.
-
Den Schritt
Zitat"kopieren Sie alle Konfigurationsverzeichnisse auf den neuen Server (/etc/apache2, /etc/postfix, /etc/dovecot, /etc/ssl, /etc/proftpd bzw. /etc/vsftpd, ggf. /etc/nginx)"
kann man eigentlich rauslassen? Die Konfiguration wird eh neuerstellt.
-
Das kann nicht sein, da vor der Migration die Oberfläche richtig angezeigt wurde. Ich habe davor also ein paar Einstellungen vorgenommen. Alle Dienste aktiviert usw.
ls /usr/share/liveconfig/
core.res default.tmpl hosting.res html/ iframe.res liveconfig.res server.resNach der Neuinstallation scheint alles wieder in Ordnung. Allerdings funktioniert z.B. das imap-login nicht. Muss da mal genauer schauen, wo es hackt.
Zur Frage: Wurde die Anleitung überhaupt schon auf Richtigkeit und Funktionalität getestet?
-
Habe das nach der Anleitung durchgeführt. Wenn ich LiveConfig auf dem neuen Server aufrufe, sieht das so aus: http://www7.pic-upload.de/24.10.13/wk3f4kbxg8ge.jpg
Ich kann nichts ändern.
-
Ist die Anleitung noch aktuell?
-
Ups
Das war es! Garnicht dran gedacht. Danke für den tollen und schnellen Support.
-
HTML-Seiten werden heruntergeladen. PHP-Scripte werden korrekt dargestellt und zwar durch FastCGI.
Debian 6
Danke.
-
Nach dem Update von 1.5.1 auf 1.5.3 und anschließend die Umstellung auf fcgi für den Kunden, werden HTLM-Seiten des Kunden beim Aufruf automatisch runtergeladen. Ist der Fehler bereits jemanden bekannt?
Header beim Aufruf:
HTTP/1.1 200 OK
Date: Thu, 11 Oct 2012 09:08:16 GMT
Server: Apache
Last-Modified: Sun, 16 Sep 2012 18:49:05 GMT
ETag: "12707eb-9f1-4c9d61c7d4a40"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 2545
Content-Type: application/x-httpd-php