Beiträge von janwego

    Hallo zusammen,


    mein Mail-Server will von einem anderen Server keine Mails annehmen. Der Server verbindet sich über Port 587 mit meinem Server aber wird dann laut mail.log mit folgendem Fehler abgelehnt:


    Code
    Aug 28 20:21:25 MEINSERVER postfix/smtpd[6337]: connect from HOSTNAME.de[IPADRESSE]
    Aug 28 20:21:25 MEINSERVER postfix/smtpd[6337]: NOQUEUE: reject: RCPT from HOSTNAME.de[IPADRESSE]: 554 5.7.1 <HOSTNAME.de[IPADRESSE$>: Client host rejected: Access denied; from=<ABSENDER-MAIL-ADRESSE> to=<EMPFÄNGER-MAIL-ADRESSE> proto=ESMTP helo=<HOSTNAME.de>
    Aug 28 20:21:25 MEINSERVER postfix/smtpd[6337]: disconnect HOSTNAME.de[IPADRESSE]


    Wobei MEINSERVER der Name meines Servers ist und Hostname und IP-Adresse jeweils die Daten des Servers der zugreifen will aber geblockt wird.
    Der MX-Reverse stimmt leider nicht mit dem Hostnamen überein, dies könnte also eine Fehlerquelle sein. Wie gehe ich damti am besten um, wenn ich den Reverse nicht ändern kann? In mynetworks hab ich die IP schon eingetragen aber geht dennoch nicht :/.


    Viele Grüße,


    Jan

    Hallo zusammen,
    ich bin im Forum leider nicht fündig geworden, wäre super wenn man mir helfen könnte.


    Ich habe ein SSL-Zertifikat erstellt und damit Mail und FTP abgesichert. Funktioniert auch einwandfrei. Für den Fall, dass ich mal ne Webseite damit sichern möchte, habe ich dies auch probiert, funktioniert auch. Jedoch kann ich in der Serververwaltung im Webserver-Panel den Haken bei "SSL" nicht mehr entfernen und SSL bleibt aktiviert. Auch wenn ich SSL für alle domains deaktiviere, bleibt beim Aufruf der Domain über https:// eine SSL-Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit, SSL für den Webserver wieder zu deaktivieren?


    LG,


    Jan

    Hallo zusammen,


    ich verzweifle gerade an mir selber, aber eigentlich zeigt liveconfig doch die Ausnutzung des Arbeitsspeichers an, oder irre ich jetzt total^^? Ich kanns nämlich irgendwie nicht mehr finden :/ ... kann mir zufällig jemand sagen wo dies sein müsste und woran es liegen könnte, wenn ich es derzeit nicht sehe?


    Vielen Dank und Gruß,


    Jan

    Hallo,
    Erstmal ein ein großes Lob für die Entwicklungen, mit denen Liveconfig stetig vorangetrieben wird :) !!
    Ich steige allerdings noch nicht durch, wie man festlegt, für welchen User welche PHP-Ini einstellungen festgelegt werden. bzw. wo man dies einstellt. Ich kann unter dem Menüpunkt Optionen hinzufügen etc. jedoch keinem User zuweisen. Jetzt gerade wollte ich eine neue Option hinzufügen und ich kann diese neuen Optionen nichtmal mehr anwenden, der Button fehlt einfach... was mache ich falsch^^? Ein Restart des Apaches zeigt, dass die Optionen auch noch nicht übernommen wurden.

    Vielen Dank und Gruß,


    Jan

    Okay, scheiss Chromes -.-* ... hab den Verlauf gelöscht aber da stand im auswahlfeld "letzte Stunde" ... habe kompletten Verlauf gelöscht und BÄM, es geht :D ... vielen Dank für eure Hilfe :) !!

    Also die web1.conf sieht folgendermaßen aus:



    Und in der suphp.conf steht:



    Ich sehe gerade: Kann es an dem public_html beim docroot liegen?


    LG, Jan

    Hy Martin,


    Es liegt auch nicht an Wordpress, das PHP wird generell nicht interptretiert wenn ich auf SuPHP umschalte. Unter Fcgi und Mod_php läuft das wunderbar... Wie du z.B. hier siehst : http://janwege.net/testphp.php
    steht der PHP-Code im Quellcode, wird als iwie nicht als PHP verarbeitet...
    Im SuEXEC-Log steht nur:

    Code
    [2013-01-24 11:00:17]: uid: (1000/web1) gid: (1000/web1) cmd: php-fcgi-starter


    Und im Apache Error-Log steht nur:


    Code
    [Thu Jan 24 11:02:43 2013] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/lib/apache2/suexec)
    lclogsplit: got TERM signal
    [Thu Jan 24 11:02:43 2013] [notice] Apache/2.2.22 (Ubuntu) mod_fcgid/2.3.7 PHP/5.4.6-1ubuntu1.1 mod_ssl/2.2.22 OpenSSL/1.0.1c configured -- resuming normal operations
    [Thu Jan 24 11:02:43 2013] [notice] Graceful restart requested, doing restart
    [Thu Jan 24 11:02:43 2013] [warn] NameVirtualHost xx.xx.xx.xx:443 has no VirtualHosts
    lclogsplit: got TERM signal
    [Thu Jan 24 11:02:44 2013] [notice] Apache/2.2.22 (Ubuntu) mod_fcgid/2.3.7 PHP/5.4.6-1ubuntu1.1 mod_ssl/2.2.22 OpenSSL/1.0.1c configured -- resuming normal operations
    [Thu Jan 24 11:02:44 2013] [warn] long lost child came home! (pid 22346)


    Unter Other_vhosts_access im Apache-Log Folder finde ich zuletzt den normal aussehenden Eintrag:


    Code
    www.janwege.net:80 xx.xx.xx.xx - - [24/Jan/2013:11:08:22 +0100] "GET /testphp.php HTTP/1.1" 304 172 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64; rv:18.0) Gecko/20100101 Firefox/18.0"


    Hoffe ihr könnt mir damit evtl weiterhelfen :)


    Viele Grüße,


    Jan

    Guten Abend zusammen,


    ich habe das Problem, dass SuPHP bei mir nicht zu funktionieren scheint. Ich habe versucht Wordpress zu installieren und die Seite wird halt zerstückelt aufgerufen und es steht da, dass PHP nicht geht... wenn ich auf mod php umschalte gehts aber...


    Ich habe ein Zertifikat eingerichtet (Primär für Mail und FTP) was ich auch bei HTTP aktiviert habe. Aus den Servereinstellungen bei der Gruppe bekomme ich es ja ohne weiteres nicht wieder raus (ohne die Mail-Adressen, Domains und dann die Einstellung zu löschen). Dachte, das hätte vllt damit zu tun, hat es aber nicht.


    Ein anderes Problem ist, jetzt wo ich SSL auf keiner Domain mehr aktiviert habe, kommt beim restarten des Apaches die Fehlermeldung:


    Code
    root@ks301650:/var/www/web1/htdocs/wp-admin# service apache2 restart
     * Restarting web server apache2                                                [Wed Jan 23 22:49:13 2013] [warn] NameVirtualHost xx.xx.xx.xx:443 has no VirtualHosts
     ... waiting [Wed Jan 23 22:49:14 2013] [warn] NameVirtualHost xx.xx.xx.xx:443 has no VirtualHosts


    Wäre für Hilfe sehr dankbar :)


    Viele Grüße,


    Jan

    Haben Sie denn auch unter Admin -> Einstellungen -> Permalinks beispielsweise auf "Tag und Name" gestellt?
    Wenn ich das mache, kommt nämlich garnichts mehr, nur der bereits genannte Fehler. Dann MUSS ich die .htaccess umbenennen, um wieder auf den Blog zu kommen.

    Ist die Nutzung vom Mod_Rewrite nicht angefacht? Gerade im Web 2.0 wird diese Funktion ja stark genutzt um die URLs zu "schönen". Mir scheint als ob Sie subdomains mittel mod_rewrite realisieren. Kollidiert da evtl was? Wie krieg ich das nun zum Laufen oder kommt da iwann mal ein fix?


    Gruß


    Jan

    Hallo Herr Keppler und vielen Dank für ihre schnelle Antwort,
    und ja, Wordpress ist in htdocs/wordpress installiert und die .htaccess befindet sich im besagten wordpress-verzeichnis.
    Die Domein meineDomain.de ist auf das Hauptverzeichnis konfiguriert und ich rufe Wordpress über meineDomain.de/wordpress auf. In liveconfig ist aber unabhängig davon die Subdomain webmail.meineDomain.de konfiguriert die auf den Ordner Roundcube im hauptverzeichnis verweist.
    Viele Grüße,


    Jan