Beiträge von janwego

    Hallo,
    ich hab ein recht großes Problem.
    Ich würde gerne die Permalinks von Wordpress benutzen. Dafür nutzt Wordpress die Rewrite-Engine von apache. Die .htaccess sieht wie folgt aus:



    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /wordpress/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wordpress/index.php [L]
    </IfModule>


    # END WordPress


    Aber wenn ich dann bspw. meineDomain.de/wordpress aufrufe erscheint nur:
    Forbidden. You don't have permission to access /wordpress/ on this server.
    Da ja in der apache-config für Web1 seitens Liveconfig und subdomain auch mit Mod_Rewrite gearbeitet wird, kann es sein, dass sich da was gegenseitig blockiert?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,


    Jan

    Ja aber man kanns ja bei dem Vertrag anhaken oder halt nicht und ich wollte meinem Bruder ein wenig Webspüace geben aber hab kein Bock, dass der mit PHP rumspielt, iss ja gerade bei mail() sone Sache :P


    Gruß,


    Jan

    Hallo nochmal,


    sorry dass ich mich schon wieder melde, nur weiss ich nicht, wie ich einem Nutzer PHP verbieten kann... Ich habe in seinem Vertrag den Haken bei "PHP" wieder entfernt, apache neu gestartet, liveconfig neu gestartet aber egal was gemacht wird, php läuft bei ihm immer noch einwandfrei bzw. php-scripts können weiterhin ausgeführt werden...
    Schöne Feiertage euch allen,


    Jan

    Also nach der normalen Installation laut Anweisung mit Mail etc. erscheint nach Einrichten des Postfachs und dem Verusch, es im Mailprogramm zu hinterlegen folgendes (im Mailprogramm geht's nicht):


    Apr 4 18:41:31 ksxxxxxx postfix/smtpd[10190]: fatal: open database /etc/aliases.db: No such file or directory
    Apr 4 18:41:32 ksxxxxxx postfix/master[8794]: warning: process /usr/lib/postfix/smtpd pid 10190 exit status 1
    Apr 4 18:41:32 ksxxxxxx postfix/master[8794]: warning: /usr/lib/postfix/smtpd: bad command startup -- throttling
    Apr 4 18:42:06 ksxxxxxx dovecot: imap-login: Disconnected (no auth attempts): rip=xxx.xxx.xxx.xxx, lip=xxx.xxx.xxx.xxx, $
    Apr 4 18:42:15 ksxxxxxx dovecot: imap-login: Login: user=<jan@meinedomain.tld>, method=CRAM-MD5, rip=xxx.xxx.xxx.xxx, li$
    Apr 4 18:42:15 ksxxxxxx dovecot: IMAP(jan@meinedomain.tld): Disconnected: Logged out bytes=170/487
    Apr 4 18:42:33 ksxxxxxx postfix/smtpd[10239]: fatal: open database /etc/aliases.db: No such file or directory


    Nachdem ich im Ordner "/etc" die Funktion "newaliases" aufgerufen hab scheint es zu funktionieren. Gestern hatte ich da immer noch Probleme.
    In dem Artikel http://www.howtoforge.com/post…no-such-file-or-directory
    steht auch, dass man eigentlich einen Queue-Ordner bräuchte, den hab ich noch nicht gefunden..


    Ich werde einfach weiter testen und mich dann nochmal melden.


    Gruß,


    Jan

    Habe jetzt einfach einen externen DNS zur Verwaltung benutzt also ist es nicht mehr DAS Problem, würde aber dennoch gerne wissen wie es mit der Basic-Lizenz aussieht.


    Vielen Dank und Gruß,


    Jan

    Guten Tag,


    ich habe mir gerade eine Basic-Testlizenz zukommen lassen und wollte den Bind9-DNS-Server einrichten. Nach dem Auswählen der IP erscheint aber:
    Status: Error while reloading configuration (exit code: 256)


    Es ist meines Erachtens derselbe Sachverhalt wie in diesem Thema:
    http://www.liveconfig.com/de/f…-DNS-Server-exit-code-256


    Hier gab es jedoch leider kein Antwort, könnte man mir bitte evtl helfen?
    Und wo kann ich die Basic-Lizenz eigentlich erwerben und wieviel kostet sie?


    Vielen Dank und Gruß,


    Jan