Naja es geht hier eigentlich nicht um ein Reseller Account sondern um ein Admin Benutzer mit etwas eingeschränkten Rechten...
Das wir hier vom richtigen reden...
Naja es geht hier eigentlich nicht um ein Reseller Account sondern um ein Admin Benutzer mit etwas eingeschränkten Rechten...
Das wir hier vom richtigen reden...
Ja aber so wie es ausschaute hatte ich die Berechtigung gar nicht gesetzt damit der Reseller etwas erstellen kann, warum konnte er den den Datenbankserver auswählen und den Webserver nicht?
Da stimmt meiner Meinung nach etwas nicht...
Vielleicht täusche ich mich da auch aber irgend wie schaut es für mich so aus.
Dann ist die Funktion aber nicht zu ende gedacht, wen ich mit den besagten Rechten einen Vertrag erstelle kann ich den Webserver nicht auswählen den Datenbankserver aber schon.
Das macht doch gar keinen sinn...
Dann wen man die Rechte nicht hat sollte man auch keinen Vertrag erstellen können, dann wäre ich bei dir, so aber nicht wirklich...
Wen ich mit einem SubAdmin der beschränkte Berechtigung hat einen neuen Vertrag bei einem Kunden anlegen möchte steht beim Webserver "Webserver: Kein Webserver verfügbar!".
Unter dem Administrator funktioniert das problemlos...
Sobald ich dem Benutzer die Rechte auf "Server -> Server (localhost)" gebe kann der Webserver beim Vertrag ausgewählt werden.
Denke aber nicht das das so sein sollte?
Grüsse
ManDal
Hast du beim Server -> Web -> IP Adressen SSL Aktiviert?
Davon war auch nie die Sprache, ob wirtschaftlich oder Kunden und Geld
1&1 bietet es ja so auch an, zwar wird es in den AGB Limitiert aber Sie bieten es an.
Wen du ernsthaft ein System anbieten möchtest muss das wirtschaftlich sein.
Aber wie schon gesagt das ist meine Meinung zum ganzen, wen kroerig das so will dann muss er aktuell mit den "Einschränkungen" von LiveConfig leben oder ein anderes Produkt nehmen...
Ich wüsste nicht was gegen Unbegrenzt spricht?
Wenn man mal bedenkt das Google Rund ein Petabyte Speicherkapazität TÄGLICH seinem Storage-Pool hinzufügen.
Soll mir dann doch jemand hier erklären wo den hier das Limit ist bzw. was gegen Unbegrenzt spricht?
Naja der vergleich mit Google ist mehr wie schlecht, Google arbeitet in einer ganz anderen Liga und hat was Kunden und Geld anbelangt weitaus mehr wie du... (denke ich zumindest :confused: )....
Und meiner Meinung nach ist Unbegrenzter Speicherplatz für Kunden nur eine riesige Verschwendung an Ressourcen... aber eben ist meine Meinung dazu.
Unbegrenzt gibt es nicht, du hast immer eine Limitierung und sei es das dir der Plattenplatz vollläuft und so etwas willst du als Admin definitiv nicht...
Daher frage ich mich warum du deinen Kunden so etwas verkaufst...
Ja mach einen eigenen Vertrag für die Domain / Subdomain und dann dort die .httpd.conf hinzufügen...
Wir haben bei einigen Kunden MailStore genau aus dem Grund im Einsatz, der Kunde möchte oder besser gesagt muss seine "relevanten" Mails archivieren. Da man ja mittlerweile fast nicht mehr deklarieren kann welches Mail relevant ist oder nicht haben wir auf der Infrastruktur des Kunden einen MailStore Server im Einsatz der alle Mailboxen Archiviert und über das Outlook Plugin dem Benutzer zu Verfügung stellt.
Somit haben wir viel kleinere Mailboxen da er alles was älter wie X [Tage/Wochen/Monate/Jahre] nur noch über das Archiv zugänglich ist und natürlich sind vom Gesetz auch korrekt unterwegs.
Das gilt natürlich nur für Firmen, bei Privat Personen die zu 100% über LiveConfig laufen (alle anderen Zimbra, Exchange, Office365) haben wir falls der Kunde das möchte die Private Version von MailStore im Einsatz die er aber lokal bei sich installieren muss, oder er interessiert sich nicht dafür und für solche fälle wäre dann ja noch das Server Backup da...
Was wir Parallel auch noch am anschauen / aufbauen sind ist die MailStore Version für Provider dann kann sich der Kunde das als Option dazukaufen...
Daher ist mir die Backup Lösung von LiveConfig relativ egal, da wir genug alternativen dafür bieten. Das ist aber unsere Meinung, mir würde eher die Option fehlen das ich den Backup Link komplett deaktivieren könnte...
Ich würde da eher auf Archiv oder Backup Lösungen zurückgreifen und das dem Kunden als Option anbieten, wir machen das bei einigen mit MailStore, es gibt auch eine Freie Version die der Kunden selbst lokal installieren kann.
Ist bei mir genau das selbe, habe in der accesslog.map sage und schreibe 11146 Einträge und logischerweise auch mehrere Dubletten teils über 300 pro Domain...
Nein LiveConfig speichert meiner Meinung nach immer noch keine Passwörter, wen du aber ein vernünftiges Backup hast dann kannst du die folgende Datei wiederherstellen /etc/dovecot/passwd und den dovecot Service neustarten...
Erstaunlicherweise sehe ich seit ich das Fehlerprotokoll eingestellt habe im GUI nur noch die richtigen Logs.
Ich kann es aktuell nicht nachstellen aber mehr wie das kann ich nicht dazusagen ...
mmhmmm
Hallo zusammen
Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?
Wen ich das Access Log in einem Web (/var/www/xxx/logs/access.log) offne ist das nicht das Web Persönliche Log sondern das komplette!
Das darf so nicht sein da ich nicht will das jeder Kunde das so anschauen kann...
OS: CentOS 7
Grüsse
ManDal
Hallo zusammen
Ich habe aktuell das Problem auf einem CentOS 7 wen ich über LC ClamAV aktiviere das der ClamAV Service nach dem warmlaufen abstürzt:
â— clamd@scan.service - Generic clamav scanner daemon
Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/clamd@scan.service; enabled; vendor preset: disabled)
[B]Active: inactive (dead)[/B] since Mon 2017-03-13 14:35:37 CET; 3min 46s ago
Process: 13553 ExecStart=/usr/sbin/clamd -c /etc/clamd.d/clamd.conf (code=exited, status=0/SUCCESS)
Main PID: 13553 (code=exited, status=0/SUCCESS)
Mar 13 14:35:34 mx2.w2k.ch clamd[13779]: OLE2 support enabled.
Mar 13 14:35:34 mx2.w2k.ch clamd[13779]: PDF support enabled.
Mar 13 14:35:34 mx2.w2k.ch clamd[13779]: SWF support enabled.
Mar 13 14:35:34 mx2.w2k.ch clamd[13779]: HTML support enabled.
Mar 13 14:35:34 mx2.w2k.ch clamd[13779]: XMLDOCS support enabled.
Mar 13 14:35:34 mx2.w2k.ch clamd[13779]: HWP3 support enabled.
Mar 13 14:35:34 mx2.w2k.ch clamd[13779]: Self checking every 600 seconds.
Mar 13 14:35:37 mx2.w2k.ch clamd[13779]: Pid file removed.
Mar 13 14:35:37 mx2.w2k.ch clamd[13779]: --- Stopped at Mon Mar 13 14:35:37 2017
Mar 13 14:35:37 mx2.w2k.ch clamd[13779]: Socket file removed.
Alles anzeigen
Im ClamAV Log steht nach einem neustart folgendes:
Mon Mar 13 14:34:58 2017 -> +++ Started at Mon Mar 13 14:34:58 2017
Mon Mar 13 14:34:58 2017 -> Received 0 file descriptor(s) from systemd.
Mon Mar 13 14:34:58 2017 -> clamd daemon 0.99.2 (OS: linux-gnu, ARCH: x86_64, CPU: x86_64)
Mon Mar 13 14:34:58 2017 -> Running as user clamscan (UID 990, GID 988)
Mon Mar 13 14:34:58 2017 -> Log file size limited to 2097152 bytes.
Mon Mar 13 14:34:58 2017 -> Reading databases from /var/lib/clamav
Mon Mar 13 14:34:58 2017 -> Not loading PUA signatures.
Mon Mar 13 14:34:58 2017 -> Bytecode: Security mode set to "TrustSigned".
Mon Mar 13 14:35:29 2017 -> Loaded 5995505 signatures.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> TCP: Bound to [127.0.0.1]:3310
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> TCP: Setting connection queue length to 30
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> LOCAL: Unix socket file /var/run/clamd.scan/clamd.sock
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> LOCAL: Setting connection queue length to 30
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: Global size limit set to 104857600 bytes.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: File size limit set to 26214400 bytes.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: Recursion level limit set to 16.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: Files limit set to 10000.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: MaxEmbeddedPE limit set to 10485760 bytes.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: MaxHTMLNormalize limit set to 10485760 bytes.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: MaxHTMLNoTags limit set to 2097152 bytes.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: MaxScriptNormalize limit set to 5242880 bytes.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: MaxZipTypeRcg limit set to 1048576 bytes.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: MaxPartitions limit set to 50.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: MaxIconsPE limit set to 100.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: MaxRecHWP3 limit set to 16.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: PCREMatchLimit limit set to 10000.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: PCRERecMatchLimit limit set to 5000.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Limits: PCREMaxFileSize limit set to 26214400.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Archive support enabled.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Algorithmic detection enabled.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Portable Executable support enabled.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> ELF support enabled.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Mail files support enabled.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> OLE2 support enabled.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> PDF support enabled.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> SWF support enabled.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> HTML support enabled.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> XMLDOCS support enabled.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> HWP3 support enabled.
Mon Mar 13 14:35:34 2017 -> Self checking every 600 seconds.
Mon Mar 13 14:35:37 2017 -> Pid file removed.
Mon Mar 13 14:35:37 2017 -> --- Stopped at Mon Mar 13 14:35:37 2017
Mon Mar 13 14:35:37 2017 -> Socket file removed.
Alles anzeigen
Die Konfiguration bis auf das einschalten von Logs, LocalSocket und TCPSocket/TCPAddr komplett nach Standard...
Bin ich der einzige der das Problem auf einem CentOS 7 hat?
Grüsse
ManDal
Ach so ja dann danke für das anpassen
Grüsse
Hallo zusammen
Ist das Problem schon bekannt wen man die Mail Adressen exportiert als CSV das die Datei query heisst und nicht query.csv?
Grüsse
ManDal