Beiträge von mandal

    Ja aber so wie es ausschaute hatte ich die Berechtigung gar nicht gesetzt damit der Reseller etwas erstellen kann, warum konnte er den den Datenbankserver auswählen und den Webserver nicht?


    Da stimmt meiner Meinung nach etwas nicht...


    Vielleicht täusche ich mich da auch aber irgend wie schaut es für mich so aus.

    Dann ist die Funktion aber nicht zu ende gedacht, wen ich mit den besagten Rechten einen Vertrag erstelle kann ich den Webserver nicht auswählen den Datenbankserver aber schon.
    Das macht doch gar keinen sinn...


    Dann wen man die Rechte nicht hat sollte man auch keinen Vertrag erstellen können, dann wäre ich bei dir, so aber nicht wirklich...

    Wen ich mit einem SubAdmin der beschränkte Berechtigung hat einen neuen Vertrag bei einem Kunden anlegen möchte steht beim Webserver "Webserver: Kein Webserver verfügbar!".


    Unter dem Administrator funktioniert das problemlos...


    Sobald ich dem Benutzer die Rechte auf "Server -> Server (localhost)" gebe kann der Webserver beim Vertrag ausgewählt werden.


    Denke aber nicht das das so sein sollte?


    Grüsse
    ManDal

    Davon war auch nie die Sprache, ob wirtschaftlich oder Kunden und Geld ;)


    1&1 bietet es ja so auch an, zwar wird es in den AGB Limitiert aber Sie bieten es an.


    Wen du ernsthaft ein System anbieten möchtest muss das wirtschaftlich sein.


    Aber wie schon gesagt das ist meine Meinung zum ganzen, wen kroerig das so will dann muss er aktuell mit den "Einschränkungen" von LiveConfig leben oder ein anderes Produkt nehmen...

    Ich wüsste nicht was gegen Unbegrenzt spricht?


    Wenn man mal bedenkt das Google Rund ein Petabyte Speicherkapazität TÄGLICH seinem Storage-Pool hinzufügen.


    Soll mir dann doch jemand hier erklären wo den hier das Limit ist bzw. was gegen Unbegrenzt spricht?


    Naja der vergleich mit Google ist mehr wie schlecht, Google arbeitet in einer ganz anderen Liga und hat was Kunden und Geld anbelangt weitaus mehr wie du... (denke ich zumindest :confused: )....


    Und meiner Meinung nach ist Unbegrenzter Speicherplatz für Kunden nur eine riesige Verschwendung an Ressourcen... aber eben ist meine Meinung dazu.

    Unbegrenzt gibt es nicht, du hast immer eine Limitierung und sei es das dir der Plattenplatz vollläuft und so etwas willst du als Admin definitiv nicht...


    Daher frage ich mich warum du deinen Kunden so etwas verkaufst...

    Wir haben bei einigen Kunden MailStore genau aus dem Grund im Einsatz, der Kunde möchte oder besser gesagt muss seine "relevanten" Mails archivieren. Da man ja mittlerweile fast nicht mehr deklarieren kann welches Mail relevant ist oder nicht haben wir auf der Infrastruktur des Kunden einen MailStore Server im Einsatz der alle Mailboxen Archiviert und über das Outlook Plugin dem Benutzer zu Verfügung stellt.


    Somit haben wir viel kleinere Mailboxen da er alles was älter wie X [Tage/Wochen/Monate/Jahre] nur noch über das Archiv zugänglich ist und natürlich sind vom Gesetz auch korrekt unterwegs.


    Das gilt natürlich nur für Firmen, bei Privat Personen die zu 100% über LiveConfig laufen (alle anderen Zimbra, Exchange, Office365) haben wir falls der Kunde das möchte die Private Version von MailStore im Einsatz die er aber lokal bei sich installieren muss, oder er interessiert sich nicht dafür und für solche fälle wäre dann ja noch das Server Backup da...


    Was wir Parallel auch noch am anschauen / aufbauen sind ist die MailStore Version für Provider dann kann sich der Kunde das als Option dazukaufen...



    Daher ist mir die Backup Lösung von LiveConfig relativ egal, da wir genug alternativen dafür bieten. Das ist aber unsere Meinung, mir würde eher die Option fehlen das ich den Backup Link komplett deaktivieren könnte...

    Ich würde da eher auf Archiv oder Backup Lösungen zurückgreifen und das dem Kunden als Option anbieten, wir machen das bei einigen mit MailStore, es gibt auch eine Freie Version die der Kunden selbst lokal installieren kann.

    Ist bei mir genau das selbe, habe in der accesslog.map sage und schreibe 11146 Einträge und logischerweise auch mehrere Dubletten teils über 300 pro Domain...

    Erstaunlicherweise sehe ich seit ich das Fehlerprotokoll eingestellt habe im GUI nur noch die richtigen Logs.
    Ich kann es aktuell nicht nachstellen aber mehr wie das kann ich nicht dazusagen ...

    Hallo zusammen
    Ist das nur bei mir so oder bei euch auch?
    Wen ich das Access Log in einem Web (/var/www/xxx/logs/access.log) offne ist das nicht das Web Persönliche Log sondern das komplette!
    Das darf so nicht sein da ich nicht will das jeder Kunde das so anschauen kann...


    OS: CentOS 7


    Grüsse
    ManDal

    Hallo zusammen
    Ich habe aktuell das Problem auf einem CentOS 7 wen ich über LC ClamAV aktiviere das der ClamAV Service nach dem warmlaufen abstürzt:



    Im ClamAV Log steht nach einem neustart folgendes:



    Die Konfiguration bis auf das einschalten von Logs, LocalSocket und TCPSocket/TCPAddr komplett nach Standard...


    Bin ich der einzige der das Problem auf einem CentOS 7 hat?


    Grüsse
    ManDal