Beiträge von mandal
-
-
Ich wäre froh wen man bei den Resellern das umschalten auf suphp oder mod_php bei den Reseller eigenen angeboten verbieten kann.
-
Naja wen dann soll das ganze direkt integriert sein damit der User einen richtigen Komfort hat.
Für alles andere kann man zusätzliche ein Web FTP Client anbieten. -
Leider ist er in seiner jetzigen Form relativ wertlos und nicht einsetzbar.
Also wertlos ist es definitiv nicht, für den 0815 Kunden reicht so etwas vollkommen und alle anderen installieren sich ihre "App" selber und nicht über den installer...
-
Du könntest die App in den jeweiligen Unterordner verlinken...
Aber am besten ist einfach du machst es von Hand und nicht über den App Installer. -
Meines Wissens gibt es aktuell nur einen Benutzer für das nämlich den admin mit dem SOAP Passwort...
-
So etwas ähnliches stelle ich zurzeit auch fest, wen ich über die API einen neuen Benutzer und Vertrag anlege sollte eigentlich das Benutzer Passwort für den allgemeinen FTP Account mit übernommen werden.
Das Passiert aber nicht und ich muss das Passwort nach dem erstellen noch richtig setzen damit der Benutzer sich per FTP einloggen kann.
-
Wollte mal meine Begeisterung für die Neuerungen zum Ausdruck bringen
Lediglich habe ich in der mobilen Version keinen Logout-Button gefunden.Das ist bei der jetzigen Version auch schon so und hat nichts mit der neuen Version zutun...
-
Wäre das möglich zuzüglich zum Logo die Farbe Rot noch ändern könnte über das GUI damit die zum Logo passt und man nicht gleich selber ein Template erstellen müsste?
-
Grüezi Herr Keppler
Gut wollte das nur bestätigt haben, dann werde ich das mit einem Alias machen damit wenigstens die Mails ankommen.Besten Dank
-
Hallo zusammen
Ich migriere aktuell mehrere Seiten von Plesk auf LC, jetzt habe ich ein Problem mit einer Mail Adresse die ein Sonderzeichen enthält konkret ein + Zeichen...Plesk lässt das komischerweise zu und die Mail Adresse müsste wen möglich auch so übernommen werden, kann man solche Sonderzeichen irgendwo zulassen? Wen nicht müsste ich die Mail Adresse anpassen oder ein Alias von Hand erstellen...
Grüsse
ManDal -
Klar sollte ab 1.8.x möglich sein:
https://github.com/LiveConfig/templates -
Hey zusammen
Ich teste gerade die Wiederverkäufer Option und stelle fest das wen ich dem Verkäufer Angebot angebe das er nur 5 Kunden haben darf er trotz allem mehr anlegen kann...Weiter möchte ich fix FastCGI einstellen so das der Wiederverkäufer das nicht anpassen kann. Ist das irgendwo möglich?
Wen ich mehrere Server habe wo kann ich einstellen auf welchen Systemen die Verträge angelegt werden?
Grüsse
ManDal -
Du wirst auch nichts bekommen ausser das der eintrag eingerichtet ist...
Du kannst aber mitz.b. der mxtoolbox.com prüfen ob dein Hoster etwas gemacht hat oder nicht... -
Reverse DNS ist bei Rock-Server "beantragt / nachgefragt" dauert noch bis morgen.
Was muss ich damit dann machen ?LC Mail Konfig: http://prntscr.com/8mlfv8
Da musst du nichts mehr machen...
-
1. Reverse DNS Eintrag bei deinem Hoster beantragen...
2. Was steht im LC bei der Mail Server Konfiguration? Sicherlich nicht das alles okay ist...Wen das nicht funktioniert hat sicherst du deine Postfix und Dovecot Konfiguration und kopierst die Default Konfiguration von /usr/share/doc/postfix-x.xx.x/ und /usr/share/doc/dovecot-x.x.xx, LC Neustarten und dann über das Panel die Konfiguration nochmals durchführen...
-
Was steht den in der mail.warn?
-
Wen im /var/log kein mail.log vorhanden ist dann stimmt etwas nicht, läuft dein Mailserver überhaupt?
Was erhälst du wen du "/etc/init.d/postfix status" ausführst?
-
Was für eine Distribution setzt du den ein?
Debian / Ubuntu / SUSE: /var/log/mail.*
RHEL: /var/log/maillogJedenfalls solltest du im /var/log Ordner irgend welche Logs haben...
Reverse DNS gesetzt?
Wie schauen den diene DNS Einstellungen aus? -
Hallo ManDal,
w2k.info
Name Server:
DNSSEC:UnsignedDu hast deine Keys bei deinem Domainregistrars nicht hinterlegt.
LG
Thomas
Danke für den Hinweis, hat das jemand bei Hexonet schon probiert?
Der Support hapert da etwas bei denen und scheint nur über die API zu funktionieren.Grüsse
ManDal