Naja da wären Taps oder meinetwegen einzelne Unterseiten das beste, dann sieht der unerfahrene Benutzer auf dem ersten Tap genau das was relevant ist und alles andere kann man in die Taps / Seiten verschieben...
Beiträge von mandal
-
-
Das ist mir schon klar das Kunden da etwas anders sind nur verstehe ich deinen aufstand nicht, brauchbar ist der installer ja nur halt nicht so wie du das jetzt möchtest...
Etwas konstruktiver mit Tips für die Entwickler wäre da einiges besser.
Aber eben ist meine Meinung zum ganzen...
-
Naja sagen wir so, für Noobs reicht das vielleicht aus und hat auch seine Liebhaber. Für Leute die das ernsthaft nutzen wollen und zumindest ansatzweise was von Seo gehört haben(und den Nachteil von Subdomains) ist es eher suboptimal.
Also warum es nicht beides verfügbar machen? Vielleicht sogar einstellbar?
Naja für Leute die das ernsthaft nutzen arbeiten nicht mit dem Appinstaller sondern richten sich das so ein wie sie es wollen...
Aber das ist meine Meinung...
-
Ou Danke für den Tipp
-
Hallo zusammen,
ich vermisse irgendwie die Funktion das man im Forum eingeloggt bleibt, jetzt fliegt man immer noch wenigen Minuten raus...Grüsse
ManDal -
Hallo zusammen
Hat jemand schon einen CentOS 6.6 mit LiveConfig auf ein CentOS 7.x Upgedated?
Wen ja wo sind da die Stolpersteine?
Ist das mit LiveConfig überhaupt möglich?Werde das demnächst in der Testumgebung nachbauen aber wollte vorab von euch wissen ob das schon jemand gemacht hat...
Grüsse
ManDal -
Was noch einen versuch wert wäre wäre die Mailboxen über das LC erstellen und die Daten /var/spool/mail/XXX rüber kopieren
Dann noch die /etc/dovecot/passwd abgleichen und den Service neustarten...Kann aber für nichts garantieren...
Sind es den viele Mailboxen?
-
Das ist so von Haus aus nicht möglich, bei meiner letzten Migration habe ich die Mail Accounts mithilfe von imapsync synchronisiert...
Für das musst du aber die Passwörter kennen oder zurücksetzen...
http://dev.w2k.ch/system-tools/IMAPSync
Viel Spass damit...
-
Mir würde auch reichen wen die ersten sagen wir mal 10 Aliase angezeigt werden und dann in klammer die anzahl an vorhandenen Aliase ausgibt:
Bsp.: bla, test, admin (3 von 100)
-
Ich weiss nicht was ihr habt aber ich erhalte einen Scrollbalken sobald ich die Zelle mit Aliase ausfülle...
Klar bei 300 Aliase wird es dann mit scrollen etwas schwierig, finde da aber auch einen Zeilenumbruch nicht schön. Dann lieber einfach gar keine oder die ersten 10 oder so anzeigen. -
:cool: Dankeschöön
-
Heee das war mein Tipp mit der LCDEFAULTS :cool:
-
Schaut euch doch die LCDEFAULTS an (http://www.liveconfig.com/de/h…/advanced.lcdefaults.html)
Da könnt Ihr das Limit bis auf 65535 hochdrehen!
Das sollte doch euer Problem lösen...
-
Kann sein das da Debian etwas mit den Paket Versionen hintendrein ist, habe leider kein Debian zur Hand um da nachzusehen.
Wichtig ist aber das der freshclam keinen Fehler mehr ausgeworfen hat und du somit was die Virusdefinitionen angeht wider aktuell bist... wie schaut es jetzt mit dem milter aus? Startet der wider?
-
Hast du ClamAV mal komplett deinstalliert also apt-get purge clamav clamav-freshclam und dann neu installiert?
Ach ja und nach der Installation unbedingt nochmals freshclam ausführen und schauen ob jetzt der update fehlerfrei durchläuft...
-
Was passiert den wen du über die Konsole folgendes eingibst?
freshclam
Grüsse
ManDal -
Wäre das auch möglich zusätzlich folgende Sonderzeichen auch noch zu entfernen da es bei uns auch zu einigen Fehlern gekommen ist...
Zitat
;
,
"
' -
In LC kann man das Passwort des MySQL root Users nicht ändern sondern nur neu hinterlegen damit LC wider zugriff auf MySQL hat.
Das root Passwort muss über die Konsole neu gesetzt werden:
mysql -u root mysql
UPDATE user SET Password=PASSWORD('NEUESROOTPW') WHERE User='root'; FLUSH PRIVILEGES; exit;Nach dem ändern wie oben gesagt im LC "Serververwaltung/Datenbanken" das Passwort neu hinterlegen...
-
Nun ist dieser Thread schon wieder einige Wochen alt und es hat sich leider wie so oft nichts getan
Was ist nun so schwer daran ein aktuelles Paket bereit zu stellen oder diese App komplett zu entfernen?Wer sagt den das du die Apps verwenden musst?
Es hindert dich niemand daran das CMS, Shop oder weis ich was vom Hersteller direkt runterzuladen und zu verwenden...Klar ist es praktisch wen man in wenigen klicken ein CMS am laufen hat oder auch für Kunden aber ich finde es gibt anderes das eine grössere Prio hat wie ein paar Apps...
-
Hey,
läuft dein MySQL Server?Gruess
ManDal