Beiträge von mandal

Hallo zusammen
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich beim Dovecot definieren kann auf welcher IP er hört? So wie ich das jetzt sehe kann das über LiveConfig nur beim Postfix definiert werden...

Da ich auf einer zusätzlichen IP auf dem Server einen anderen Mailserver betreiben möchte und die Standard Ports verwenden möchte würde ich das gerne ändern.

Sollte ja eigentlich möglich sein...

Grüsse
    ManDal

Das war mir klar, habe mich aber vertan dachte es wäre die Stable Version und nicht die Preview...

Hallo zusammen
    Ich habe seit längerem für eine spezielle Mail Adresse ein Passwort das 50 Zeichen lang ist, das lief auch bis vor kurzem ohne Probleme nur als ich heute die Quota der Mail Adresse vergrössert habe konnte ich mich nicht mehr einloggen.

Code
    dovecot: imap-login: Disconnected (auth failed, 1 attempts): user=<

Jetzt habe ich test halber ein kürzeres Passwort gesetzt und siehe da es funktioniert wider, wen ich jetzt aber wider das lange Passwort setze wird alles ohne Fehler gespeichert aber der Login funktioniert nicht mehr...

Ist irgend wo neu eine maximal länge hinterlegt?

Grüsse
    ManDal

Ich will jetzt nicht mutmassen aber seit dem letzen LC Update funktioniert das umstellen der Versionen.

Kann das ein Zusammenhang haben da ich seit dem ersten Post nichts mehr daran geändert habe nur das LC Update eingespielt...

Mit php-cgi -i oder besser php-cgi -v erhalte ich die PHP Infos zur Standard Version 5.4

Code
    PHP 5.4.33 (cgi-fcgi) (built: Sep 20 2014 16:20:04)
    Copyright (c) 1997-2014 The PHP Group
    Zend Engine v2.4.0, Copyright (c) 1998-2014 Zend Technologies

mit php55-cgi -v erhalte ich die Infos zur Version 5.5

Code
    PHP 5.5.17 (cgi-fcgi) (built: Sep 20 2014 17:16:29)
    Copyright (c) 1997-2014 The PHP Group
    Zend Engine v2.5.0, Copyright (c) 1998-2014 Zend Technologies
        with the ionCube PHP Loader v4.6.1, Copyright (c) 2002-2014, by ionCube Ltd., and
        with Zend OPcache v7.0.4-dev, Copyright (c) 1999-2014, by Zend Technologies

Hallo zusammen
    Hat jemand schon Erfahrungen mit mehreren PHP Versionen auf CentOS 6.5 (http://www.liveconfig.com/de/kb/22)?

Ich verwende die PHP Versionen aus dem REMI Repo, wen ich nun aber auf einer Domain die PHP 5.5 Version aktiviere erhalte ich folgenden Fehler:

Code
    [Wed Oct 15 09:45:18 2014] [warn] [client 10.40.10.1] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
    [Wed Oct 15 09:45:18 2014] [error] [client 10.40.10.1] Premature end of script headers: test.php

Die zusätzlichen PHP Version werden unter /opt/remi/php55/root/usr/bin/php-cgi installiert...

Kann mir da jemand einen Denkanstoss geben wo ich noch weitersuchen kann?
    Oder ist das so nicht möglich?

Danke und Gruess
    ManDal

Zitat

* http://elfinder.org
    * ajaxplorer

Nein nicht so ein risen Tool sondern ganz einfach (Ordner erstellen/löschen, Datei erstellen/löschen, Berechtigungen anpassen)...

Zitat

Webmin

Dann lieber wie gehabt über die Konsole...

Zitat

Global? => /etc/apache2/apache2.conf bzw. /etc/httpd/conf/httpd.conf o.a.

Und nach jedem Update oder LC Anpassung am Apache muss die Konfig oder LUA Script wider angepasst werden...

Zitat

- Globaler Webmail Client (webmail.*)

Dachte da eher an der User kann selber wählen welchen er benutzen möchte nur soll dafür eine Globale Installation verwendet werden nicht für jeden separat...

...

Hallo zusammen
    Ich hätte da mal ein paar wünsche:

- Dateimanager
    - Service Neustarten über die GUI (Apache, MySQL, etc.)
    - Mailinglisten
    - eigene Error Seiten
    - Globaler Webmail Client (webmail.*)
    - eigene Anwendungen

So das wärs fürs erste :)

Grüsse
    ManDal

Seit neustem erhalte ich im Maillog folgenden Fehler:
    Sep 26 11:06:08 s10 spamd[11920]: plugin: eval failed: bayes: (in learn) locker: safe_lock: cannot create tmp lockfile /var/lib/spamassassin/.spamassassin/bayes.lock.s10.w2k.ch.11920 for /var/lib/spamassassin/.spamassassin/bayes.lock: No such file or directory
    Sep 26 11:26:24 s10 spamd[9617]: plugin: eval failed: bayes: (in learn) locker: safe_lock: cannot create tmp lockfile /var/lib/spamassassin/.spamassassin/bayes.lock.s10.w2k.ch.9617 for /var/lib/spamassassin/.spamassassin/bayes.lock: No such file or directory
    Sep 26 11:40:36 s10 spamd[9617]: plugin: eval failed: bayes: (in learn) locker: safe_lock: cannot create tmp lockfile /var/lib/spamassassin/.spamassassin/bayes.lock.s10.w2k.ch.9617 for /var/lib/spamassassin/.spamassassin/bayes.lock: No such file or directory
    Sep 26 12:44:44 s10 spamd[9617]: plugin: eval failed: bayes: (in learn) locker: safe_lock: cannot create tmp lockfile /var/lib/spamassassin/.spamassassin/bayes.lock.s10.w2k.ch.9617 for /var/lib/spamassassin/.spamassassin/bayes.lock: No such file or directory
    Sep 26 12:45:05 s10 spamd[9617]: plugin: eval failed: bayes: (in learn) locker: safe_lock: cannot create tmp lockfile /var/lib/spamassassin/.spamassassin/bayes.lock.s10.w2k.ch.9617 for /var/lib/spamassassin/.spamassassin/bayes.lock: No such file or directory

Der Ordner existiert im Filesystem nicht... ist das nur bei mir so oder haben das Problem auch andere?

Habe de Ordner sicherheitshalber erstellt damit der Fehler weggeht...