Beiträge von ap24

Guten Tag,

seit dem Wechsel auf LiveConfig1.6.1 (r2101) von LiveConfig1.6.0 (r2052) habe ich große Probleme bei der Kundenerstellung, es werden keine bzw. falsche Berechtigungen bei einen neu angelegten Kunden gesetzt:

Code
    /srv/www/web590
    drwx------ 3 root root 4096  4. Feb 01:33 conf
    drwx------ 3 root root 4096  4. Feb 01:33 htdocs
    drwx------ 2 root root 4096  4. Feb 01:36 logs
    drwx------ 2 root root 4096  4. Feb 01:33 priv
    drwx------ 3 root root 4096  4. Feb 03:35 stats
    drwx------ 2 root root 4096  4. Feb 01:33 tmp

Die Fehlermeldung unter /var/log/apache2/error_log lautet nur

Code
    (13)Permission denied: /srv/www/web590/htdocs/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable

Das zweite Problem tritt mit dem "FastCGI" Modus auf, im Browser erscheint nur die Fehlermeldung:

Code
    Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
    Premature end of script headers: info-datei.php

Die Fehlermeldung unter /var/log/apache2/error_log lautet nur

Code
    [warn] [client 47.65.82.225] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
    [error] [client 47.65.82.225] Premature end of script headers: info-datei.php

Beim "suPHP" Modus treten keine Fehler auf, vor dem Wechsel auf LiveConfig1.6.1 (r2101) funktionierte alles ohne Probleme (Kundenerstellung, FastCGI) da auch sonst keinerlei Änderungen etc. vorgenommen wurden, müssen die Fehler durch den Wechsel auf LiveConfig1.6.1 (r2101) entstanden sein.

Verwendet wird
    LiveConfig1.6.1 (r2101) / MySQL (5.5.20)
    OpenSUSE 12.2

Vielen Dank schon einmal

Alex

Hallo,

ist es möglich den myhostname-Eintrag in LiveConfig zu setzen?

Ich habe das Problem das in der main.cf unter myhostname nur mein Servername "server1" eingetragen wird und somit keine Emails versendet werden können, als Fehlermeldung erhalte ich:

Code
    Helo command rejected: need fully-qualified hostname

Wenn ich nun den myhostname-Eintrag manuell ändere "server1.domain.tld" können die Emails ohne Probleme versendet werden, nur wird die main.cf leider von LiveConfig wieder überschrieben :(

Vielen Dank

Alex

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem (Cron/Log/Config-Einträge etc. alles wie weiter oben von Webby beschrieben vorhanden) aber es werden keine Statistiken erzeugt - AWStats zeigt nur an "Zuletzt aktualisiert: Noch nie aktualisiert".

Verwendet wird:

LiveConfig1.6.0 (r2052)
    awstats-7.0-14.1
    OpenSUSE 12.2

Vielen Dank

Alex

Guten Tag,

ich versuche gerade einen Kunden/Benutzer zu löschen, ist es so gewollt das ich hierfür zuerst alle Verträge + Domains + Emailadressen/Postfächer löschen muss, da ansonten der Kunde nicht gelöscht werden kann?

Vielen Dank

Alex