Beiträge von ap24

Hallo,

ich erhalte seit kurzem die folgende Fehlermeldung:

Vielen Dank

Alex

Hallo,

Postfix versendet leider keine Empfangsbestätigung mehr, kann man dieses wieder über LiveConfig aktivieren?

Ich hatte früher nach dem Versand der Email immer eine Nachricht erhalten:

Code
    Your message was successfully delivered to the destination(s) listed below. If the message was delivered to mailbox you will receive no further notifications. Otherwise you may still receive notifications of mail delivery errors from other systems.

The Postfix program

Nun erhalte ich leider keine Meldung mehr, obwohl die Email zugestellt wurde.

Vielen Dank

Alex

1.6.1 (r2142)
    OpenSUSE 12.2

Der Benutzer web1 hat in der Tat "unbegrenzt" Speicherplatz, die anderen Accounts haben jeweils feste Limits von 200 MB bzw. 300 MB auch hier lautet die Fehlermeldung immer:

Code
    Can't get group quota for 'web11' (path '/srv/www/web11'): Numerical result out of range
    Can't get group quota for 'web12' (path '/srv/www/web12'): Numerical result out of range
    usw.

Vielen Dank

Alex

Hallo,

ich habe leider das Problem das keine Speicherplatzberechnung durchgeführt wird, in der LiveConfig.log steht nur:

Code
    Can't get group quota for 'web1' (path '/srv/www/web1'): Numerical result out of range

Ich habe Quota wie in der Anleitung unter http://www.liveconfig.com/de/kb/9 beschrieben installiert/aktiviert:

/etc/fstab:

Code
    /dev/md2 / ext3 defaults,usrquota,grpquota,usrjquota=aquota.user,grpjquota=aquota.group,jqfmt=vfsv0 1 1

Code
    -rw-------   1 root root 28672 11. Mäzr 09:20 aquota.group
    -rw-------   1 root root 27648 11. Märzr 09:20 aquota.user

Vielen Dank

Alex

LiveConfig 1.6.1 (r2142)
    OpenSUSE 12.2

Hallo,

ich habe das gleiche Problem - Benutzer wurde deaktiviert - die Domains stehen aber immer noch auf "aktiviert" und sind erreichbar.

Vielen Dank

Alex

LiveConfig 1.6.1 (r2142)

Hallo Jack,

dovecot-sieve bzw. dovecot-pigeonhole gibt es leider nicht, die einzigen Pakete (wurden alle installiert) in openSUSE 12.1 sind

Code
    dovecot20
    dovecot20-backend-mysql 
    dovecot20-backend-pgsql 
    dovecot20-backend-sqlite
    dovecot20-devel

Gruß
    Alex

Hallo,

der Autoresponder funktioniert bei mir ebenfalls nicht, ich verwende Dovecot 2.0.16, LiveConfig 1.6.1 (r2142) sowie openSUSE 12.1.

dovecot.conf:

Könnt ihr mir ggf. weiterhelfen?

Vielen Dank

Alex

Ich erhalte die selbe Fehlermeldung:

Code
    LC.smtp.configure() failed: /usr/lib/liveconfig/lua/postfix.lua:450: bad argument #2 to 'write' (string expected, got nil)

In der Postfix-Konfiguration ist alles aktiviert, außer (Auto-Konfiguration)

Danke, ja für phpMyAdmin und RoundCube habe ich autocomplete schon aktiviert:

Ich suche noch eine Lösung wie man in LiveConfig autocomplete aktivieren kann.

@Jack
    Darf man fragen welchen Webmailer Du einsetzt?

Vielen Dank

Alex