Spontan würde ich sagen, dass Du mittels custom.lua die Funktion LC.web.nginx.configure überschreiben musst.
Beiträge von TamCore
-
-
Jetz mal ernsthaft. Wäre es so schwer gewesen, obigen Workaround zusammen mit Version 1.7.4 auszurollen? Das Problem ist jetzt lang genug bekannt und trotzdem tut sich hier absolut nichts. Ist langsam echt nicht mehr feierlich..
-
Da sich hier nichts tut, habe ich hier (zumindest für die Debian User) einen kleinen Patch, der den Workaround von Herrn Keppler implementiert.
Diff
Alles anzeigen(ve10601) echelon ~ $ diff -ruN /usr/lib/liveconfig/lua/nginx.lua* --- /usr/lib/liveconfig/lua/nginx.lua 2014-08-20 23:01:58.452847822 +0200 +++ /usr/lib/liveconfig/lua/nginx.lua.patched 2014-08-20 23:18:09.258017691 +0200 @@ -497,12 +497,12 @@ -- SSL configuration if opts.interfaces ~= nil then for i=1, #opts.interfaces do - fh:write("\tlisten\t\t", opts.interfaces[i], ";\n") + fh:write("\tlisten\t\t", opts.interfaces[i], " default;\n") end end if opts.ssl_interfaces ~= nil then for i=1, #opts.ssl_interfaces do - fh:write("\tlisten\t\t", opts.ssl_interfaces[i], ";\n") + fh:write("\tlisten\t\t", opts.ssl_interfaces[i], " default ssl;\n") end fh:write("\tssl_prefer_server_ciphers on;\n") if opts.ssl_pci then @@ -510,6 +510,8 @@ else fh:write("\tssl_ciphers ", LC.liveconfig.DEFAULT_SSL_CIPHERS, ";\n") end + fh:write("\tssl_certificate /etc/ssl/certs/ssl-cert-snakeoil.pem;\n") + fh:write("\tssl_certificate_key /etc/ssl/private/ssl-cert-snakeoil.key;\n"); end if v_major == 0 and (v_minor < 8 or (v_minor == 8 and v_patch < 21)) then
Oder als Kurzform:
Sollte /etc/ssl/certs/ssl-cert-snakeoil.pem nicht existieren, muss das Paket ssl-cert installiert werden. -
Schließe mich der Frage an.