Beiträge von kane1706

    Wiederhol:


    lediglich beim Upgrade von Debian 6 müsste man 2-3 Dinge beachten (wir erstellen derzeit eine Info-Seite dafür). Da z.B. Dovecot von 1.x auf 2.x aktualisiert wird, müssen die Konfigurationsdateien entsprechend neu erzeugt werden.


    Was muss den noch beachtet werden bzw. ab wann wird die Info Seite Fertig sein?

    Bislang weiß ich nur von der Dovecot-Konfiguration und php.ini-Dateien (beim Upgrade auf PHP 5.4 müssen einige Einträge aus den php.inis entfernt werden - darum kann sich ja aber nun die neueste LiveConfig-Version kümmern)


    Die Info-Seite soll am Freitag online gehen (in der Wissensdatenbank)


    Viele Grüße & einen schönen Feiertag


    Wann kommt die Seite?

    Vielen dank KK


    Ist denn das Future geplant, das man Domains/Webseiten/Kunden/Verträge in den "Wartungsmodus" schicken kann & Die Webseite dann nur über einen Speziellen Link (Generiert von Liveconfig bsp http://www.domain.tld/bfj63gks (Damits auch nicht von Suchmaschinen oder so "Gefunden" wird)) aufrufbar sein wird?
    & Wird es in Zukunft auch einen .htaccess "Builder" geben?

    lediglich beim Upgrade von Debian 6 müsste man 2-3 Dinge beachten (wir erstellen derzeit eine Info-Seite dafür). Da z.B. Dovecot von 1.x auf 2.x aktualisiert wird, müssen die Konfigurationsdateien entsprechend neu erzeugt werden.


    Was muss den noch beachtet werden bzw. ab wann wird die Info Seite Fertig sein?

    Heyho ich kann aktuell vom http://www.hqboard.net den hq-outpost.net nicht aufrufen error.log
    [Mon May 06 10:29:05 2013] [error] [client ***.***.***.***] File does not exist: /usr/share/liveconfig/html/news_logos, referer: http://conquers.hq-outpost.net/news_logos/generals2_logo.png
    [Mon May 06 10:29:07 2013] [error] [client ***.***.***.***] File does not exist: /usr/share/liveconfig/html/news, referer: http://kane1706.hq-outpost.net…chq_screenshotcontest.png


    Über http://hq-outpost.net/users/ka…chq_screenshotcontest.png ist es wiederum normal zu erreichen.


    Die Datein sind da, dann frage ich mich wieso er was aus usr/share/,,,, nimmt 8| Pfad zur domain ist /var/www/hq-oupost/htdocs


    Domain ist auf Vertrag hq-oupost am laufen daran kanns schon mal nicht liegen.


    Hier noch die rewrite regeln
    DirectorySlash Off
    RewriteEngine on
    RewriteBase /


    order allow,deny
    allow from all



    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^archive\.hq-outpost\.net$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users2/) users2/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]


    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^.]+)\.hq-outpost\.net$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users/) users/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]


    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^outpost\.cnc-hq\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users2/) users2/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]


    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^outpost\.cnchq\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users2/) users2/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]


    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^outpost\.hdrhq\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users2/) users2/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]


    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^outpost\.eawhq\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users2/) users2/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]


    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^outpost\.bfhq\.info$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users2/) users2/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]

    Ok danke


    Hab die Sachen eben alle eingetragen und auch einen Reboot gemacht, die zweite IP bleibt trotzdem aus und darf wieder die IP via Befehl und Liveconig neustarten.


    bei ifconfig wird mir die IP auch nicht angezeigt


    interfaces weitgehen Zensiert:


    # The loopback network interface
    auto lo
    iface lo inet loopback


    # The primary network interface
    auto eth0
    iface eth0 inet static
    address ***.***.***.**8
    netmask 255.255.255.0
    network ***. ***.***.***
    broadcast ***.***.***.255
    gateway ***.***.***.1
    # default route to access subnet
    up route add -net ***.***.***.**0 netmask 255.255.255.0 gw ***.***.***.1 eth0
    up ip addr add ***.***.***.0/32 dev eth0
    down ip addr del ***.***.***.0/32 dev eth0


    8 = HauptIP
    0 = Zweite IP

    Eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt, dass ich eine Drupal-Multi-Installation betreibe und den einzelnen Kunden dann nur Zugrif auf ihren eigenen sites/DOMAINNAME Ordner gewähre.


    Eingehende Linux-Erfahrung!? Naja ... das kann auch nicht die Lösung sein. Hatte mir das ganze ohnehin einfacher vorgestellt, als man sagte "Leg dir doch nen vServer zu", aber sei es drum. Mittlerweile hab ich alle Einstellungen, die ich für meine Multi-Install benötige so vorgenommen (auch ohne eingehende Linux-Erfahrung), also Mail, FTP und Datenbank.


    Meine Frage wäre, wenn ich nun LiveConfig wieder installiere, inwieweit die bereits gemachten Einstellungen bei Diensten wie postfix, dovecot oder proftpd wieder zurücksetzt?!


    Sicher dir vorher die Einstellungen aus /etc/programm


    Wenn du dann liveconfig installierst kannst du die Configs ansehen und das ganze einfach an die liveconfig anpassen.


    zur php.ini. diese wird erst in 1.6.2 gefixed, das man selber Einstellungen vornehmen kann.
    Die eigene ganze config dann nochmal in /var/www/vertrag den ordner .php5 anlegen und die php.ini in diesen Kopieren.

    Soo ich mal wieder....



    Also der Outpost wurde soweit richtig übertragen, leider ist er nicht mehr wie vorher aufrufbar, obwohl die .htaccess und der Verzeichnisbaum gleich geblieben sind.


    http://conquers.hq-outpost.net…er/cnc3/red_alter/ra4.png


    conquers der Benutzer hq-oupost.net die eigentliche "ftp" domain /news_.../ ist Pfad den der benutzer angelegt hat.


    Wie man sieht sind die Sachen aber leider nicht aufrufbar.


    chmod 0777 bringt genausowenig etwas.


    Die datei ist auch nicht über den regulären Pfad zu erreichen


    http://hq-outpost.net/users/co…er/cnc3/red_alter/ra4.png


    Hier noch die RW regeln:


    DirectorySlash Off
    RewriteEngine on
    RewriteBase /


    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^archive\.hq-outpost\.net$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users2/) users2/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]


    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^.]+)\.hq-outpost\.net$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users/) users/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]


    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^outpost\.cnc-hq\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users2/) users2/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]


    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^outpost\.cnchq\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users2/) users2/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]


    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^outpost\.hdrhq\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users2/) users2/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]


    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^outpost\.eawhq\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users2/) users2/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]


    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^outpost\.bfhq\.info$ [NC]
    RewriteRule ^(?!users2/) users2/%1%{REQUEST_URI} [L,NC]

    Hallo,


    ich würde gerne, wie es bei plesk auch der fall war mehrere Benutzer@Domains aliase auf ein Konto laufen lassen


    Als Beispiel:
    kane@hqboard.net soll genauso über kane@hqgamingnetwork.de oder kane@hqgamingnetwork.com angesteuert werden.


    Dieses wurde in plesk als Beispiel schön gelöst, in dem der Webspace (Liveconfig: Vertrag) alle eingetragene Domains also die sich in dem Webspace befindenen Domains, auf die email Adresse sendet.


    Bitte sagt mir nicht, dass ich jetzt jede email Adresse, separat als Weiterleitung anlegen muss?