Beiträge von EselDompteur

    Ich empfinde die gemachten Vorschläge auch als sinnvoll und ich sehe das im Gegensatz zum suppenuser aus der Sicht eines nicht erfahrenen Kunden. Lieber klicke ich als erfahrener User einmal mehr als das ich 100 Supportanfragen bearbeiten muss (auch wenn es in den Domkumentationen steht oder sonstwiegut erleutert wird).

    also ich muss ja zugeben, das ich kein Linuxexperte bin und mir das mehr oder weniger das alles gerade selber bei bringe, aber für mich sieht die Datei korrekt aus. Vielleicht kann hier noch mal einer mit mehr Erfahrung schauen ?

    Vielen Dank, das muss mir entgangen sein :/ ... Nun ja, LC ist für mich Neuland, sowie Serveradministration im Ganzen auch ;)
    Dafür hatte ich immer meinen TechAdmin, aber ich wage mich nun zum ersten mal an einen eigenes Projekt um das von der Pike auf zu lernen und nicht immer auf andere angewiesen zu sein.

    in der /etc/network/interfaces zu der HauptIP wird die zweite IP mit den beiden befehlen einfach hinzugefügt. Diese sieht dann so aus (daten anonymisiert ;))



    die neu hinzugefügten Zeilen habe ich blau markiert.
    nach dieser Änderung einmal "service networking restart" und "service lifeconfig restart" ausführen, und die IP steht zur Verfügung (und überlebt auch einen ReBoot) ...


    Die Variante mit dem eth0:1 in der Datei /etc/network/interfaces gilt als veraltet und sollte so nicht mehr genutzt werden ...

    Hallo und Guten Abend zusammen.


    ... was ich mir wünschen würde, wäre (direkt auf Contao bezogen) eine Auswahlmöglichkeit, welche Version zu installieren ist. Beispielsweise legen einige Kunden wert auf die LTS, andere möchten auf dem neusten Stand sein und die 3.x installieren. Hier wäre es sehr hilfreich, wenn beides ginge. Als Shopsystem hätte ich gerne Prestashop. Meines erachtens eines der besten aktuell auf dem Markt. Ist diesbezüglich schon irgendwas geplant ?


    Ansonsten freue ich mich auf die weitere Entwicklung die LC machen wird. Wir haben bewußt uns für einen Wechseln entschieden und haben allen anderen Versuchen mit diversen Panels den Laufpass gegeben.


    Einen schönen Abend wünscht
    Jürgen Lerch