Beiträge von kaul

    Frohe Ostern Euch allen!


    Nachdem ich nun Liveconfig ca. 1 Woche laufen habe muss ich sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Dennoch bin ich auf eine Frage gestoßen. Wenn ich eine neue Domain anlege legt nginx ja entsprechend eine neue Datei in sites-available an. Was in dem File drinsteht wird ja von liveconfig verwaltet. Nun brauche ich den folgenden Code in jedem File, was nginx dort anlegt:


    Code
    location / {
        try_files $uri $uri/ /index.php?$args;
    }


    Bisher habe ich das immer händisch hinzugefügt, was unschön ist, da es nach jeder Änderung im Liveconfig-Interface wieder überschrieben ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?


    Viele Grüße

    So ich habe alles konfiguriert und bin komplett nach Anleitung auf einem frisch installierten Debian 6.0 System gestartet.


    Nachdem ich alles eingerichtet habe, einen User angelegt und konfiguriert habe, die Wordpress Installation von meinem alten Server kopiert habe, die Datenbanken eingespielt habe wollte ich nun die Domains konfigurieren. Leider stoße ich hier auf folgendes Problem:


    Wenn ich auf die Wordpress Installation linke bekomme ich einen "502 Bad Gateway" vom nginx zurück.
    Testweise habe ich mal eine einfach .html Datei genommen und die Domain darauf verlinkt. Das funktionierte einwand frei.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee?


    LG


    EDIT: I fixed it. php-cgi failed to install in the first place. I just installed it again and voila! Awesome - thanks!

    Guten Abend!


    Bin komplett neu in dem Forum daher erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!


    Ich erwäge gerade LiveConfig auf meinen Server zu spielen, habe aber vorher eine Frage. Ich habe mich in meiner jetzigen Konfiguration frohen Herzens von apache getrennt und durch nginx ersetzt.


    Was muss ich bei der Installation beachten, damit ich nginx nachher bei der Domainzuteilung verwenden kann? Führe ich die Installation ganz normal mit liveconfig-meta durch? Muss ich dann nginx nachinstallieren? Wie funktioniert das?


    Vielen Dank für die Hilfe! Hoffe auf eine gute Zeit hier miteinander!