Hallo,
ich habe das Thema mit den eMail-Aliases ebenfalls. Die Grenze von 10 Aliase pro Postfach ist recht wenig. Ich würde ebenfalls über 100 benötigen. Eine freie Definition analog zu den Quotas wäre wünschenswert.
Existiert ein Workaround? (/etc/aliases wird wohl ignoriert).
Beiträge von kws42
-
-
kein Problem...
Weiß jemand, wie ich mein Passwort ändern kann?
-
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Über den Link kann ich das Passwort zurücksetzen. Ich habe das Passwort aber nicht vergessen/verloren, sondern möchte das Initialpasswort gerne auf ein individuelles, von mir vergebenes Passwort ändern. In der "Begrüßungsmail" steht ja auch drin, dass man es sofort ändern soll - leider aber nicht wie/wo.
VG, kws42
-
Hallo,
ich habe heute per Mail meinen Zugang zum Lizenzportal erhalten. Ich würde gerne das Passwort ändern, habe aber nicht rausgefunden, wo?
-
Hallo suppenuser,
danke, für deine Rückmeldung. Ich habe inzwischen die Maschine mal komplett durchgebootet. Der lsof zeigte "master" auf dem smtp-Port an. Trotzdem nahm die Maschine keine Mails an. Sendmail war nicht mehr da.
Hab's jetzt nochmal komplett auf der grünen Wiese neu aufgesetzt.
Jetzt laufen die Mail-Prozesse und die Tage teste ich nochmal die anderen Features durch. Alles in allem scheint mir das LiveConfig eine gute Alternative zu sein.VG, kws42
-
Hallo,
ich habe eine Testlizenz für die Liveconfid-Basic-Version auf einem Debian (vserver) installiert und mich dabei an der Installation über das LiveConfig-Repository orientiert.
Ich bekommen nun postfix nicht zum Laufen, im Log steht:Ein Blick in die Prozesse zeigt, dass sendmail-mta am laufen ist, ein erneuten löschen (apt-get remove sendmail) hatte keinen Erfolg !?!?!
Any idea?
VG, kws42