Gibt es momentan eigentlich feste Maximalwerte für die Anzahl an Weiterleitungsadressen bei eine E-Mail Adresse?
Falls ja wo liegen die hier zurzeit? (z.B. für Statische Verteilerlisten)
Grenzen bei der E-Mail Konfiguration?
-
-
Ich hole das noch einmal hoch weil mich die Werte interessieren. Kann ein Kunde z.B. eine Verteileradresse anlegen mit z.B. 120 Adressen? Wo sind die grenzen....wenn es welche gibt.
-
Es können maximal 25 Weiterleitungs-Ziele angegeben werden.
Ich habe das eben ins Handbuch mit aufgenommen (Kapitel 4.10, "Erste Schritte" -> "E-Mail-Postfächer"), ist also mit dem nächsten Update auch dokumentiert.Viele Grüße
-Klaus Keppler
-
Ah ok...danke. Trifft diese Grenze auch für die Aliase zu?
-
Nein, bei Aliasen sind nur bis zu 10 Einträge möglich (steht dann auch im Handbuch. ;))
-
Zufälligerweise bin ich heute [auch] an die Grenzen der genannten Limits gestoßen. Sind sie technisch bedingt?
-
Zufälligerweise bin ich heute [auch] an die Grenzen der genannten Limits gestoßen. Sind sie technisch bedingt?
Moin,
die Frage ist, ob es sinnvoll ist eine Weiterleitung an 25 Empfänger einzurichten. Für E-Mail Diskussionen / Newsletter würde ich zu Mailman greifen.
-
Bei mir ging es um die Aliase. Hinter der Frage zu den Limits befindet sich hauptsächlich ein Wissensbegehren aus schlichtem [technischen] Interesse.
-
Also in meinem Fall geht es meist nicht um Newsletter oder Diskussionen. Ich habe z.B. Sportvereine wo verschieden Gruppen jeweils einen Verteiler haben (meist in größen Ordnungen von 20-50 Mitgliedern) um Nachrichten oder Infos zu verschicken. Ob dies nun als Verteileradresse am Server angelegt ist, oder ob jemand dauern alle Mitglieder ins E-Mail Programm tippelt ist ja eigentlich kein Unterschied.
Ich für meinen Fall finde das Limit auf 25 Adressen hier zu wenig. Vielleicht sollte man das mindestens auf max. 50 Anheben (würde zumindest mir helfen) oder darüber nachdenken einen eigenen Bereich "Verteiler" zu generieren wo auch größeren Statische Listen möglich sind.
-
Hallo,
auch technischer Sicht sehe ich das auch so, dass eine Weiterleitung an mehr als 25 Empfänger nicht wirklich sinnvoll ist.
Auf der anderen Seite kenne ich solche Kunden (Vereine, etc.), die auf diese einfache Art Ihren Mailverteiler basteln, da ist es schwer, denen vorzuschlagen einen Mailman zu intstallieren.In den Beiträgen http://www.liveconfig.com/de/f…Manager?highlight=mailman und http://www.liveconfig.com/de/f…agement?highlight=mailman wurde das Thema, bzw. eine Integration bereits vor einigen Monaten angefragt, bzw. vorgeschlagen.
Leider hat sich das LiveConfig-Team dazu noch nicht geäußert.Hat jemand von den Nutzern hier ggf. Mailman schonmal über die Iframe-API eingebunden?
viele Grüße
Matthias Knick -
Heute fand ich diese Instruktionen für Mailman unter Debian. Sollte wahrscheinlich auch unter meinen Ubuntu funktionieren und anscheinend nicht sehr Kompliziert.
Meine frage ist, wenn ich das so ausführen würde für einer meine Kunden, was passiert dann nachher, wenn Mailman oder eine andere Lösung in LC integriert wird? Wann ich meine Kunden zu LiveConfig umziehe, will ich sie nicht nachher belästigen mit noch mal eine Änderung. Ich meine, können wir wenigstens wissen welche Mailinglist Lösung Kepler IT unterstützen wird? Das schönste wäre wenn dazu etwas im Roadmap erscheint.
-
Nein, bei Aliasen sind nur bis zu 10 Einträge möglich (steht dann auch im Handbuch. ;))
besteht die Chance, dass sich dies irgendwann (z.B. via Konfigurationsdatei) deutlich anheben lässt?
Bei einer Domain existieren aktuell für ein einzelnes Postfach über 300 Aliase - alles als Weiterleitung einzutragen wäre deutlich mühseliger, als ein Textfeld mit Komma/Semikolon-getrennten Werten zu füllen -
Ich wäre ebenso für eine Konfigurierbare Grenze.......das fehlt echt
-
+1 Das finde ich auch. Bitte diesen Wert über die Serververwaltung frei definieren lassen.
-
Diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen.
-
+1 Das finde ich auch. Bitte diesen Wert über die Serververwaltung frei definieren lassen.
-
Hallo,
ich habe das Thema mit den eMail-Aliases ebenfalls. Die Grenze von 10 Aliase pro Postfach ist recht wenig. Ich würde ebenfalls über 100 benötigen. Eine freie Definition analog zu den Quotas wäre wünschenswert.
Existiert ein Workaround? (/etc/aliases wird wohl ignoriert). -
Wir sollten langsam eine Onlinepetition aufmachen, jetzt weiß ich welche Vorteile ein Control Panel in PHP hat.....solche Grenzen konnte man meist selbst schnell anpassen
-
Wir sollten langsam eine Onlinepetition aufmachen, jetzt weiß ich welche Vorteile ein Control Panel in PHP hat.....solche Grenzen konnte man meist selbst schnell anpassen
ja [10 Zeichen]
-
... jetzt weiß ich welche Vorteile ein Control Panel in PHP hat.....solche Grenzen konnte man meist selbst schnell anpassen
Das LC in C geschrieben ist finde ich weniger problematisch. Das sind eher Vorteile von Open source, who man selber etwas verändern kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!