Beiträge von Screeny


    Nunja, es wäre schon gut, wenn man mal wüsste, wann / ob eine Integration geplant ist. Spamverhinderung ist leider ein zentraler Punkt geworden, den man seinen Kunden einfach bieten muss. Und bevor ich mir da jetzt selbst eine Lösung stricke, wäre es natürlich toll, wenn Liveconfig diese anbietet.

    DNS-Verwaltung befindet sich in den Endzügen (Tests und Dokumentation), ist also mit dem nächsten Update (v1.7.0) verfügbar.
    Eine Preview-Version wird in Kürze freigegeben.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler


    Ich weiß, es hat null Informationsinhalt, aber ich freue mich sehr auf diese Version! Wann ist die Preview-Version geplant? Noch 10/2013 oder später?

    Zitat

    Nach einem Neustart von Liveconfig erhalte ich die Meldung Can't open any socket for address 0.0.0.0, port 8443.


    Dies bedeutet soviel wie: Auf Port 8443 lauscht bereits irgendein Programm. Ggf mal den liveconfig-daemon stoppen? (Unter Debian z.B. mit /etc/init.d/liveconfig stop )


    Neustarten dementsprechend mit /etc/init.d/liveconfig restart oder /etc/init.d/liveconfig start

    Zitat

    und nutze LC in Verbindung mit MYSQL wegen der deutlich besseren Performance.


    Kurze Frage diesbezüglich: Wie erkennst Du eine bessere Performance? Ich konnte bei der Nutzung von SQLite keine Einbußen erkennen, würde jedoch gerne unabhängig vom SQL Server sein - der kann ja durchaus mal "defekt" sein.

    Sven_67: Keine Sorge ;)


    Aber bei mir funktioniert der Bind9 Dienst auch manuell nicht mehr, nachdem LC die Verwaltung übernommen hat.


    Code
    root@x~ # /etc/init.d/bind9 restart
    [....] Stopping domain name service...: bind9rndc: connect failed: 127.0.0.1#953: connection refused
    . ok
    [FAIL] Starting domain name service...: bind9 failed!


    Fehlermeldung:


    Verzeichnisrechte:

    Guten Morgen!


    Für alle die Probleme mit der Installation von OwnCloud als App haben und nichts hochladen können, da angeblich die Datei zu groß ist (egal wie groß diese in Wirklichkeit ist, "Die Datei überschreitet die Maximalgröße für Uploads auf diesem Server. "), gibt es eine Abhilfe:


    http://www.bitblokes.de/2013/0…i-hochladen-upload-max-b/


    Das Problem liegt darin, dass LiveConfig standardmäßig die PHP-Funktionen "disk_free_space" und "diskfreespace" sperrt. Diese werden für OwnCloud jedoch dringend benötigt. Der obengenannte Fix schafft Abhilfe.


    Grüße
    Aaron

    Hallo zusammen,


    gerade wollte ich Roundcube installieren, da krachte es auch schon gewaltig, als ich nach Abschluss der Installation auf den angezeigten Link klickte:

    Code
    [Tue May 21 12:28:01 2013] [error] [client X.X.X.X] SoftException in Application.cpp:555: Directory /var/www/web28/apps/webmail is not owned by web28
    [Tue May 21 12:28:01 2013] [error] [client X.X.X.X] Premature end of script headers: index.php


    Ist der Installer hier noch buggy?
    Nutze aktuell die Preview-Version: 1.6.2 (r2350) vom 17.05.2013 auf Debian 7.0 Fresh-Install


    Gruß
    Aaron