Beiträge von heinz-dk

    Danke für den Hinweis. Wenn ich das wollte dann hätte ich mich sicherlich nicht auf dieses finanzielle Wagnis eingelassen.
    aber nun mal weiter, wenn du noch möchtest.
    Hier der Inhalt :


    VirtualHost *:80>
    ServerAdmin webmaster@localhost


    DocumentRoot /var/www
    <Directory />
    Options FollowSymLinks
    AllowOverride None
    </Directory>
    <Directory /var/www/>
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    allow from all
    </Directory>


    ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
    <Directory "/usr/lib/cgi-bin">
    AllowOverride None
    Options +ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>


    ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log


    # Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
    # alert, emerg.
    LogLevel warn


    CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
    </VirtualHost>


    Also da steht überhaupt nichts drin von wegen domain oder so.

    Moin zusammen,


    hab in einem anderen Artikel gelesen das da ein Problem beim anlegen von domain Namen besteht. Ich wollte auf meinem System die domain eintrgane. die domain wird woanders gehostet. Das steht ja auch im ersten Punkt angekreuzt. domainnamen eingegeben und... Fehlermeldung das das nicht geht.


    Im anderen Artikel hab ich gelesen das die IP s ausgelesen werden können. Das ist das ergebniss:


    apache2ctl -S -t
    apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 2a01:4f8:140:218c::2 for ServerName
    VirtualHost configuration:
    wildcard NameVirtualHosts and _default_ servers:
    *:80 is a NameVirtualHost
    default server 2a01:4f8:140:218c::2 (/etc/apache2/sites-enabled/000-def ault:1)
    port 80 namevhost 2a01:4f8:140:218c::2 (/etc/apache2/sites-enabled/000- default:1)
    Syntax OK


    Das sagt mir .... nicht viel. Da ich ja auch nicht der Debian Freak bin sondern eher der Anwender der LiveConfig als Werkzeug benutzen will.


    Was soll ich denn nun machen damit ich die domain eingetragen und benutzbar bekomme.


    Tak sag ich

    Was noch nicht läuft ist DNS. Aber ich glaub, da brauch ich die freischaltung vom DNS Provider. Die ist beantragt. Oder gibs da was ich übersehen hab?


    Ansonsten laß ich jetzt mal den Abend auf mich zukommen. Morgen gehts dann weiter.


    Moin sagt Heinz-DK

    Ja tak,


    quota hab ich nun auch gelesen. Aber das hab ich nicht so ganz verstanden. Das hab ich in die fstab eingetragen


    proc /proc proc defaults 0 0
    /dev/md0 none swap sw 0 0
    /dev/md1 /boot ext3 defaults 0 0
    /dev/md2 / ext4 defaults 0 0
    / ext3 errors=remount-ro,grpjquota=aquota.group,jqfmt=vfsv0 0 1


    die letzte Zeile. Dann weiter nach den anweisungen im Handbuch bzw Internet. Es kamen aber nicht die Meldungen wie abgebildet. Also liegt hier wohl ein Fehler von mir.
    Wie soll denn diese fstab einträge aussehen?


    Danke für die Mühe Sven_67 sagt Heinz-DK

    Moin zusammen,


    ich teste das LifeConfig auf einem Server mit Debian 7.0 Der Server ist ein neu aufgesetzter auf dem noch keine Installation erfolgt ist. LifeConfig ist über die im Hanbuch beschriebene installation für Debian installiert worden. Nachdem ich mich nun in das Panel eingeloggt habe konnte ich keine Mail oder DNS einstellungen vornehmen. Der Service ist nicht vorhanden.


    Was zu tun frag ich mal?


    Bislang sehe ich ein großes Potentzial in der Anwendung.


    Moin


    sagt Heinz-Dk