Domain Namen, IP-Adresse

  • Moin zusammen,


    hab in einem anderen Artikel gelesen das da ein Problem beim anlegen von domain Namen besteht. Ich wollte auf meinem System die domain eintrgane. die domain wird woanders gehostet. Das steht ja auch im ersten Punkt angekreuzt. domainnamen eingegeben und... Fehlermeldung das das nicht geht.


    Im anderen Artikel hab ich gelesen das die IP s ausgelesen werden können. Das ist das ergebniss:


    apache2ctl -S -t
    apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 2a01:4f8:140:218c::2 for ServerName
    VirtualHost configuration:
    wildcard NameVirtualHosts and _default_ servers:
    *:80 is a NameVirtualHost
    default server 2a01:4f8:140:218c::2 (/etc/apache2/sites-enabled/000-def ault:1)
    port 80 namevhost 2a01:4f8:140:218c::2 (/etc/apache2/sites-enabled/000- default:1)
    Syntax OK


    Das sagt mir .... nicht viel. Da ich ja auch nicht der Debian Freak bin sondern eher der Anwender der LiveConfig als Werkzeug benutzen will.


    Was soll ich denn nun machen damit ich die domain eingetragen und benutzbar bekomme.


    Tak sag ich

  • Wenn du Anwender bist solltest du dir einen Administrator für dein System suchen.


    Zitat

    Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 2a01:4f8:140:218c::2 for ServerName


    Ist schon länger her seit ich zuletzt so einen Fehler vor mir hatte.


    Wie sieht denn die Datei /etc/apache2/sites-enabled/000-default aus? Ist der vollständige Hostname des Systems auch ein FQDN (siehe hostname --fqdn )? Wurde der Webserver (Apache) durch LiveConfig (siehe Serververwaltung) verwaltet/ eingerichtet/ konfiguriert?

  • Danke für den Hinweis. Wenn ich das wollte dann hätte ich mich sicherlich nicht auf dieses finanzielle Wagnis eingelassen.
    aber nun mal weiter, wenn du noch möchtest.
    Hier der Inhalt :


    VirtualHost *:80>
    ServerAdmin webmaster@localhost


    DocumentRoot /var/www
    <Directory />
    Options FollowSymLinks
    AllowOverride None
    </Directory>
    <Directory /var/www/>
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    allow from all
    </Directory>


    ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
    <Directory "/usr/lib/cgi-bin">
    AllowOverride None
    Options +ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>


    ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log


    # Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
    # alert, emerg.
    LogLevel warn


    CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
    </VirtualHost>


    Also da steht überhaupt nichts drin von wegen domain oder so.

  • hab in einem anderen Artikel gelesen das da ein Problem beim anlegen von domain Namen besteht. Ich wollte auf meinem System die domain eintrgane. die domain wird woanders gehostet. Das steht ja auch im ersten Punkt angekreuzt. domainnamen eingegeben und... Fehlermeldung das das nicht geht.


    a) in welchem Artikel haben Sie von welchem Problem gelesen?
    b) welche Fehlermeldung erhalten Sie denn? Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass Fehlermeldungen einen nützlichen Hinweis bei der Suche nach einer Lösung darstellen. ;)



    Diese Meldung und die im nachfolgenden Posting ausgegebene "000-default" zeigen, dass Sie Apache noch gar nicht durch LiveConfig verwalten, sondern noch die Standard-Konfiguration von Apache aktiv ist.
    Im LiveConfig klicken Sie bitte auf Serververwaltung -> Web und aktivieren dort die Verwaltung des Apache httpd. Anschließend wählen Sie noch aus, auf welchen IP-Adressen Apache aktiv sein sein (auf eine dieser IP-Adressen muss dann auch Ihre Domain zeigen).
    siehe auch http://www.liveconfig.com/de/h…html#tutorial.servers.web


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!