Beiträge von timh

    Hallo,


    wenn ich eine neue Postfach/Adresse anlegen möchte im ersten Reiter "Postfach" habe ich einen Übersetzungsfehler gefunden.


    Bei mir steht:


    Alias: noreply - löschen
    Alias: reply - delete
    Alias: spam - delete


    Also der erste wird korrekt auf Deutsch angezeigt und die darunter nicht mehr.
    Vielleicht kann man das ja ins nächste Update mit einbauen


    Dankeschön

    so nun habe ich es geschafft die backups in dem userverzeichniss unter backups zu speichern wen der ordner backups nicht existiert wird dieser erstellt.
    Die Daten werden nun im userverzeichniss unterbackups gespeichert sowie die dbs im ordner mysqldumps im ordner backups mehr verändere ich aber nicht


    Genau so habe ich das auch! :)

    Sven: Habe jetzt das Verzeichnis selber geändert.
    Maikomania: touch `date +%Y-%m-%d` in Shell, wird aber schwieriger dann die Datei vom Vortag sauber zu löschen, Sven eine Idee?


    Grüße
    Tim

    Ganz großes Stichwort für Mac User... dos2unix!
    Script läuft jetzt, zeigt zwar noch die ein oder anderen Fehler, aber das wurde ja angesprochen :)


    Vielen Dank dafür!
    Freue mich auf ein Update und weitere Entwicklungen und finde es Klasse das du deine Zeit und Arbeit da rein investiert hast!


    Meine Bitte für ein Update:
    - /var/www/web*/Backup und darin beide Dateien


    Grüße
    Tim

    Daran liegts aber nicht, wer das nicht drauf hat, hats entweder übersehen oder weiß nicht was die Klammer auslösen kann..

    Es kommen immer mehr Fehler nachdem ich einen Syntax Fehler von mir ausgebügelt habe.


    Dankeschön Sven, wenn ich jetzt die Config mache...


    Zitat

    $backup_dir = '/var/www/';


    Wie schaff ich das da die Variabel einzutragen für die einzelnen Web User? Also es soll so aussehen:
    $backup_dir = '/var/www/web1/backup';



    Zitat

    root@f1:/etc/backup# ./backup.pl
    sh: 1: /etc/backup/backup_system.sh: not found
    DBD::mysql::st execute failed: Unknown column 'LIVECONFIG' in 'field list' at ./backup.pl line 53.
    DBI::db=HASH(0xb855d0)->disconnect invalidates 1 active statement handle (either destroy statement handles or call finish on them before disconnecting) at ./backup.pl line 21.
    cannot execute query 'select LIVECONFIG from DBS where DB_CONTRACTID='1'' at ./backup.pl line 53.


    Was ist da falsch? Die Datei backup_system.sh gibt's...


    Grüße
    Tim

    Danke Björn,


    kann ich auch nur das Hosting Suite bestellen oder muss es zwangsläufig beides sein?
    Wie kann ich Kontakt zu dir aufnehmen?


    Grüße
    Tim

    Hallo,


    es wurde viel diskutiert hier im Forum und nun die Frage an euch ALLE, wer hat so etwas für WHMCS geschrieben?


    Wie sieht das aus?
    Kann man das mal antesten?
    Was würde es kosten?


    Vielen Dank &
    Grüße


    Tim

    LC schon mal neu gestartet?


    Mehrfach, ja..


    Wenn Sie irgendeine Postfix-Einstellung im LC bearbeiten und auf "speichern" klicken, dann wird die Postfix-Konfiguration auch neu geschrieben. Nach maximl 60 Sekunden wird Postfix dann neu gestartet.


    Was genau heißt, dass Postfix bei Ihnen "tot" ist? Was geht nicht? Was steht in /var/log/mail.log?


    Das wars! Die Einstellungen ändern, jetzt läuft er wieder! Perfekt, Danke! :)
    Ist es jetzt egal das da bei Aktive Konfiguration = 0 steht?


    Grüße
    Tim

    Hallo,


    nachdem ich etwas geändert habe in der Config von LiveConfig und dann die Kiste durchgebootet habe, ist mir aufgefallen dass die Weiterleitung von der IP auf die Subdomain per https passiert und nicht mehr über http:


    Beispiel:
    IP: 123.123.123.123:8443
    Subdomain LiveConfig.Domain.de:8443


    In welchen Einstellungen steht das?
    Aktuell habe ich noch kein Zertifikat, was aber bestellt ist. Deswegen wäre es von Vorteil das wie vorher abzuschalten.


    Grüße
    Tim

    Hallo,


    nach einer Postfix Neuinstallation kann ich nun die Konfiguration von LiveConfig nicht mehr reinlesen.
    Ich möchte Postfix erneut von LC konfigurieren lassen, so wie ich es am Anfang getan habe...


    Wäre dankebar über eine Rasche Antwort, aktuell ist der ganze Postfix tot....


    Grüße
    Tim