Beiträge von denis49

    Hey,


    ich hoffe ich schreibe hier jetzt keinen doppelten Beitrag.
    Ich habe folgende Problem: Ich habe als admin in meinen PHP einstellungen gesagt, das manche dinge für Vertrag oder Kunde änderbar sind. Doch wie kann dieser die Einstellungen nun bearbeiten? Konnte das im Backend einfach nicht finden.

    Also genauer erklärt: Ich lege einen Benutzer an(auf welchem Server ist egal er erscheint dann eh auf beiden) dann weise ich ihm rechte zu per anhaken im Formular. Er darf z.B. php.ini bearbeiten und auch SSL Zertifikate verwalten,dies hake ich an.
    Unten bei Server wähle ich dann nur einen der zwei(Seinen Rootserver aus). Nun hat er die oben vergebenen Rechte auf allen unseren Server, kann wenn er unten auf Serververwaltung gibt aber nur die Einstellungen des einen Servers ändern. Das heißt : Die Serververwaltung ist richtig , da er da nun nur seinen Server hat, aber bei SSL und php.ini kann er die Datein aller Server bearbeiten , so soll das nicht sein

    Hey,


    ich habe folgendes Anliegen. Ich habe in meinem Liveconfig zwei Server. Ich wollte einen von diesen einem Kunde zuordnen, das er dort die php.ini datei bearbeiten kann und den Server nach seinem belieben verwalten kann. Doch wenn ich nun einen Kunde anlege hat er ja Rechte auf beiden Servern, wie kann man das umgehen und ihm nur auf seinem Rootserver Rechte zuweisen?

    Hallo,


    ich versuche gerade den Server soweit einzurichten um ihn für Kunden verwenden zu können. Nun folgendes :


    Ich suche nach der Funktion automatisch eine Mail an den neuen Kunden mit seinen Daten zu senden.


    Es gibt ja in den Reselleroptionen das Feld mit: Diese Einstellungen werden für automatisch erzeugte E-Mails verwendet (z.B. zum Versand von Zugangsdaten an Neukunden):


    Welche Marker gibt es hier um die Daten an ihn zu senden?


    Nun zum zweiten Thema, der Autoeinrichtung, ich habe gelesen das diese existiert, doch wie setze ich diese ein? Gibt es eine Anleitung hierzu?


    Danke im Vorraus

    Hey, also da ich noch ein Neuling in diesem Bereich ist werden manche wohl über die Frage schmunzeln, aber woran kann es liegen wenn ich über eine in liveconfig eingerichtete Email Mails versenden kann, aber keine empfangen? Wenn ich an diese Email maile kommt nichts an aber verschicken geht.

    Hey, es geht um folgendes was ich bisher noch nicht herausfinden konnte: Wie kann ich Domains aufrufen bevor der DNS auf den Server zeigt, oder ohne DNS? Bei Confixx ging dies ja über web1.server.de wie geht dies hier?