Beiträge von Seppelchen

    Hallo, wenn ich bei einem Kunden einen Cron-Job einrichte. Zb. den:


    /bin/sh /var/www/web1/htdocs/backup.sh



    habe ich die Befürchtung das es nicht ausgeführt wird. Leider erhalte ich aber auch per Mail (vergl. Confixx) keine Mail.


    Kann jemand helfen?

    Hallo, ich habe bereits Quota installiert. Das funktioniert auch. Was ich mich aber Frage, wenn ich den Traffic eines Kunden eingebe und er diesen überschreitet, wo sehe ich das dann? Ist für mich nämlich nicht ersichtlich...:(

    So, Probiert das klappt. Nur ein was verstehe ich nicht, wenn man im Kunden Vertrag zb mod_php aktiviert sehe ich keine Änderung, wenn ich im Kundenaccount eine info.php hochlade....:(

    Also einmal eine Installation über den Admin Zugang im LC machen(Hosting da anlegen) und dann gut? Den Speicher der db und Mails beachtet er dann trotzdem beim User?

    Achso. Naja dann nehme ich die php ini. Schade das es nicht über das LC geht. Nur zu dem andern. :D Vllt. habe ich es falsch formuliert: Man kann sich ins LC einloggen, soll man Roundcube und phpmyadmin mit dem admin login von LC einrichten oder soll das jeder Benutzer über die Apps installieren? Was ist der beste Weg? Wie muss man es machen damit es geht?


    Dumme Frage aber will es ja verstehen.

    Hi, ok, danke für die super Hilfe. Nur: Muss jeder Kunde sich das selber dann im Hostung installieren? Sprich Roundcube und phpmyadmin? Oder sollte man das über den Admin Zugang installieren?
    Was mach ih zu der Problematik:


    wenn man ioncube und zend installieren will, kann man im Backend nicht noch einen Eintrag mit zend_extension anlegen da dieser schon existiert. Was soll man dann machen, damit man beide über das Backend anlegen kann?


    P.s. direkt über die PHP INI würde es ja gehen, haette es aber gern über das LC.


    Bitte um Hilfe.

    Hi, das ist installiert. Hat unser Administrator gemacht. :( Aber ich finde nicht den Ort wie ich es aufrufen muss. Sorry, wenn es primitive Fragen sind, aber man lernt nicht aus und nur dazu. :) Sorry. Hoffe ich bekomme trotzdem eine Antwort. Trotzdem auch die Frage APPS im Bezug auf Linux oder? Nicht im Bezug auf LC?

    Danke. :)


    Ich möchte es auch nur testen. Ich bin auch kein Hoster. Und jeder kann ja auch mal was dazu lernen. ;)
    Trotzdem verstehe ich nicht warum es vorher immer an der info php zu erkennen war und nun nicht...:( Im CP steht ja suPHP drin.