Der Server lautet: server.domain1.tld .
Wenn man nun die Anleitung KB #13 betrachtet ließt man folgendes:
ZitatDie Verwendung dieser Protokolle erfordert leider einige manuelle Einstellungen, welche im Folgenden beschrieben werden:
Sie benötigen eine Subdomain, auf welcher die Autokonfigurations-Anfragen bearbeitet werden können - z.B. autodiscover.musterhost.com. Richten Sie in LiveConfig (z.B. als admin unter Mein Hosting) auf irgend einem Webserver einen Hosting-Vertrag mit dieser Subdomain ein. Dieser Vertrag benötigt lediglich ein MB Webspace, ansonsten nichts (kein PHP, kein CGI, etc.).
Richten Sie außerdem ein SSL-Zertifikat für diese Subdomain ein, so dass ein Zugriff via HTTPS möglich ist. Achten Sie darauf, dass das Zertifikat von einer offiziellen Zertifizierungsstelle (CA) ausgegeben wurde, da es ansonsten während der Autokonfiguration zu irritierenden Warnmeldungen kommt.
Der Satz: "SSL-Zertifikat für diese Subdomain ein" --> sagt mir Schütze per SSL deine Muster - Sudomain im speziellen Fall mailconfig.domain1.tld --> Das haben wir ja eigentlich getan.
Der Server selbst nennt sich wie erwähnt: server.domain1.tld. Für diesen wurde ebenfalls per LC ein Zertifikat hinterlegt. (lt. KB Anleitung wie man den Server per SSL schützt)
Deshalb stellt sich mir nun die Frage, wie nun das SSL Zertifikat genau sein muss, damit kein Fehler mehr kommt.
Der CNAME: autoonfig war falsch es sollte igentlich autoconfig und autodiscover werden.
Wozu soll der Eintrag sein: . IN MX 10 mail oder ähnliches1