Beiträge von q_no

    Hallo,


    ich betreibe mehrere Server mit Liveconfig, einer davon hat das Problem, dass Liveconfig sich mit 100% CPU Auslastung aufhängt wenn man auf den Menüpunkt Berichte klickt. Es können dann auch keine anderen Seiten von Liveconfig mehr geöffnet werden.
    Ich muss den Prozess dann via Konsole töten, damit ich Liveconfig danach wieder starten kann.


    Woran könnte das liegen? Ich vermute, dass in den Datensätzen irgendwas komisch ist, was in Liveconfig zu einer Endlosschleife führt, aber weiß nicht wie ich das weiter debuggen könnte.

    Ich habe jetzt direkt in der Datenbank die Tabelle MAILBOXES bearbeitet, Schwellenwerte definiert und mal Testweise überall den Spamcheck aktiviert.
    Die Datei /etc/postfix/spamassassin wird jedoch nur bei Änderung einzelner Postfächer aktualisiert und schreibt auch nur die Änderung für das jeweilige Postfach. Gibt es keine Möglichkeit das Neuschreiben aller Config-Dateien zu triggern? Dann wäre ich glücklich.

    Hallo,



    ich wollte mal fragen wie es mit der Unterstützung von Solaris, speziell SmartOS-Zonen steht. Ist das prinzipiell möglich, oder etwas für spätere Versionen?

    Hallo,


    in der Standardkonfiguration wird /etc/httpd/accesslog.map definiert, welche Domain in die accesslog welches Webs loggt. Da wir /var/www/ via NFS eingebunden haben, würden wir die Logfiles gerne auf andere Pfade loggen. Kann man die Pfade die in der accesslog.map gesetzt werden irgendwo konfigurieren?

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen liveconfig aktualisiert. Jetzt erhalten wir beim einloggen die Meldung "Der Benutzer ist bereits mit der IP xy angemeldet". Kann man das Feature wieder abstellen? Hier haben mehrere Leute zeitgleich mit der selben Installation.

    Hallo,


    ich wollte die SOAP API verwenden aber habe erst beim Testen bemerkt dass ich vermutlich das Soap Passwort neu initialisieren sollte. Nun erhalte ich beim Abruf des WSDL die Meldung " Too many login attempts - please try again later.". Kann ich das zurücksetzen oder evtl IPs whitelisten?

    Nein, das kann ich nicht bestätigen. Die Verzeichnisse sind wie folgt angelegt. Mir ist auch nicht bekannt dass dort jemand manuell eingegriffen hat.


    Code
    [root@wh23:/var/www/web34]# ls -l
    total 19
    drwxr-x---  2 web34  apache  2 Nov 26 16:06 apps
    drwxr-x---  3 apache web34   3 Nov 26 16:06 conf
    drwxr-xr-x 15 web34  apache 44 Nov 27 18:29 htdocs
    drwxr-x---  3 apache web34   5 Nov 28 10:53 logs
    drwxr-x---  2 web34  web34   2 Nov 26 16:06 priv
    drwxrwx---  2 web34  apache 22 Nov 29 14:18 tmp


    Könnte ich vielleicht mal einen Blick auf die von ihnen verwendete VSFTPD Konfig aus dem Test werfen? Vielleicht ist da bei mir einfach nur etwas falsch konfiguriert? Ich habe unsere Kunden erstmal gebeten SFTP zu verwenden -das scheint zu klappen, aber bin dennoch sehr an einer Lösung für vsftpd interessiert.


    Danke für die Mühe das Setup zu testen! :)

    Hallo,


    wir verwenden CentOS 6.3, Apache mit SuPHP und VSFTPD.


    Wenn Kunden Dateien hochladen bekommen diese als owner beispielsweise: web16 : apache.
    Die von Liveconfig erzeugte SuPHP Configuration setzt allerdings web16:web16 vorraus. Demzufolge ist nicht ein hochgeladenes PHP-Script ausführbar.


    Wo muss ich ansetzen damit die von VSFTPD hochgeladenen Dateien immer die richtigen Berechtigungen bekommen?

    Hallo Forum,


    Auf einem unserer Liveconfig Server haben wir viele Kunden deren E-Mails auf externen Servern verteilt sind. Versucht nun ein Kunde dessen Mails auf einem Liveconfig-Server eingerichtet ist an einen Kunden mit externem Mailserver zu mailen, weist der lokale Mailserver die Nachrichten mit "User unknown" zurück.


    Dieses Problem kenne ich bereits von unseren früheren Confixx-Servern, da die eingerichteten Domains der Verträge in /etc/postfix/virtual_domains gelistet sind. Unter Confixx reichte es immer aus den Kunden die E-Mail Funktionen (Postfächer anlegen/verwalten) zu entziehen, danach wurden die betroffenen Domains aus der Tabelle entfernt.
    Guter Hoffnung das Problem schnell zu beheben habe ich nun bei den Verträgen auch die E-Mail Funktionen abgestellt, jedoch verbleiben die Domains der Kunden in der virtual_domains Tabelle.


    Gibt es einen Weg dieses Verhalten abzustellen oder handelt es sich hierbei vielleicht um einen bisher nicht bekannten Bug in Liveconfig?


    PS: CentOS 6.3

    Hallo,


    wie es der Titel schon verrät, versuche ich gerade AWstats einzurichten. In Liveconfig selbst war die Verwendung bereits konfiguriert. Anschließend habe ich dann AWstats via Yum installiert (CentOS 5.3) und in Liveconfig die Statistik Optionen testweise (de-)aktiviert. Das Konfigurationsverzeichnis /etc/awstats/liveconfig/ existiert leider immernoch nicht.


    An welcher Stelle muss ich LiveConfig einmal anschubsen damit es geht?