Beiträge von CreativeDEV

    Hi,



    Tatsache. Die Mails liegen im mail-spool des lokalen Users nico. Aber wie kommen diese da rein? Ich verstehe das Mapping an der Stelle einfach nicht ganz.


    Zitat

    hostname


    liefert den Domainnamen ohne Endung.


    Zitat

    hostname -f


    liefert den Domainnamen mit Endung.


    In der /etc/hosts Datei ist sowohl das Mapping für v4 und v6 gesetzt.


    Zitat


    2001:XXXX::1 DOMAIN.de DOMAIN
    11.11.11.11 DOMAIN.de DOMAIN


    Der Servername des Dovecot und Postfix entspricht dem Hostname des Servers.
    An welcher Stelle übersehe ich etwas?


    LG und vielen Dank!

    Hi,


    danke für deine Antwort. Habe das eben angepasst.


    Es ist richtig - laut Logs werden die Mails korrekt eingeliefert - beim Abrufen der Mails ist der Posteingang jedoch leer. Zudem habe ich mir die Mailbox mal angeschaut:



    Auch die Ordner sind dementsprechend leer.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer frischen Installation von Liveconfig.
    Kurz:


    Outgoing Mails werden zugestellt. Incoming Mails landen nicht in der Mailbox des jeweiligen Accounts.


    Zusatzinfos:
    OS: Debian 9
    Dovecot und Postfix. Greylist und SpamAssassin (sowohl aktiviert als auch deaktiviert probiert)
    Client: LiveConfig 2.7.3-r5163


    Hier mal die Logs, wenn eine Mail zugestellt wird.




    Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meine Server mal soweit hocgezogen, dass ich unter Debian Wheezy Apache2.4 mit Liveconfig 1.9 nutze. Nun habe ich das Problem, dass meine vHosts gelöscht wurden und somit die Seiten nicht mehr erreichbar sind.


    LOGs:


    Code
    [2015/07/15 10:59:58.342724] [28379|28380] [LUA] LC.exec(/usr/sbin/a2dissite web1.conf): program output: Site web1 already disabled
    [2015/07/15 10:59:58.342816] [28379|28380] [LUA] Removing '/etc/apache2/sites-available/web1.conf' (no vHosts configured)
    [2015/07/15 11:00:08.515145] [28379|28382] [LUA] LC.exec(/etc/init.d/apache2 reload): program output: Reloading web server: apache2.


    Das tat der Server auch für alle anderen Confs - nun sind diese Weg und die Webseiten schlussfolgernd nicht mehr erreichbar.


    Wie kann ich nun am sinnvollsten vorgehen?


    Grüße



    //SOLVED:


    *klatsch vorn Kopf* - die IP war der default Gruppe nicht zugewiesen. Herrje - einmal die Augen aufgemacht und schon gefunden ...


    Grüße

    Client: LiveConfig 1.7.4-r3086




    Hallo liebes LiveConfig Team,


    ein Fehler, der mich nun rund 4 Stunden gekostet hat *g*.
    Folgendes:


    Eine vHost Konfiguration von Nginx muss ein "listen" statement enthalten (IP:PORT) - dazu wird dann (egal ob SNI aktiv oder nicht) ein Zertifikat zugewiesen.


    Praktisches Beispiel:


    Liveconfig legt eine "default" Datei in /etc/nginx/sites-enabled/ an - dort steht folgendes drin:



    Die Datei beginnt mit "d" - meine Domain mit "z" ....
    Liveconfig legt die Datei nicht mit Numerischen Präfix an.


    Nginx liest die Dateien alphabetisch ein. Wer zuerst kommt malt zuerst - in meinem Fall: das Zertifikat wird nicht eingelesen, da die IP inkl. Port bereits vorher definiert wurde - dort gab es kein Zertifikat, also führt das Ganze - bei Domains, die alphabetisch vor "default" liegen - unweigerlich zu einem SSL Fehler.


    Ich bitte euch den Fehler zu beheben, da ich nun mit einer teils selbsgeconften Version fahren muss und es wäre besser, wenn Liveconfig dies von Haus aus mitbringt.


    LG

    Hallo ihr lieben,


    ich habe mir mal heute erlaubt, einen NGINX Server neben meinem Apache Webserver laufen zu lassen. Es funktioniert auch FAST alles *g*.


    Ich habe eine Webseite so eingerichtet, dass diese über SSL erreichbar sein müsste - via dem Apache Webserver ist diese auch über SSL erreichbar - aber nicht mit den NGINX Webserver.


    Ich bekomme folgende Fehlermeldung im FF: ssl_error_rx_record_too_long
    Den Fehler kenne ich nur, wenn im Apache das SSL Modul nicht aktiv ist. daraufhin habe ich mir angeschaut, ob NGINX nun das SSL Modul aktiviert hat.


    Code
    nginx -V | grep ssl
    
    
    nginx version: nginx/1.2.1
    TLS SNI support enabled
    configure arguments: --prefix=/etc/nginx --conf-path=/etc/nginx/nginx.conf --error-log-path=/var/log/nginx/error.log --http-client-body-temp-path=/var/lib/nginx/body --http-fastcgi-temp-path=/var/lib/nginx/fastcgi --http-log-path=/var/log/nginx/access.log --http-proxy-temp-path=/var/lib/nginx/proxy --http-scgi-temp-path=/var/lib/nginx/scgi --http-uwsgi-temp-path=/var/lib/nginx/uwsgi --lock-path=/var/lock/nginx.lock --pid-path=/var/run/nginx.pid --with-pcre-jit --with-debug --with-http_addition_module --with-http_dav_module --with-http_flv_module --with-http_geoip_module --with-http_gzip_static_module --with-http_image_filter_module --with-http_mp4_module --with-http_perl_module --with-http_random_index_module --with-http_realip_module --with-http_secure_link_module --with-http_stub_status_module 
    [U][I][B]--with-http_ssl_module[/B][/I][/U] --with-http_sub_module --with-http_xslt_module --with-ipv6 --with-sha1=/usr/include/openssl --with-md5=/usr/include/openssl --with-mail --with-mail_ssl_module --add-module=/tmp/buildd/nginx-1.2.1/debian/modules/nginx-auth-pam --add-module=/tmp/buildd/nginx-1.2.1/debian/modules/chunkin-nginx-module --add-module=/tmp/buildd/nginx-1.2.1/debian/modules/headers-more-nginx-module --add-module=/tmp/buildd/nginx-1.2.1/debian/modules/nginx-development-kit --add-module=/tmp/buildd/nginx-1.2.1/debian/modules/nginx-echo --add-module=/tmp/buildd/nginx-1.2.1/debian/modules/nginx-http-push --add-module=/tmp/buildd/nginx-1.2.1/debian/modules/nginx-lua --add-module=/tmp/buildd/nginx-1.2.1/debian/modules/nginx-upload-module --add-module=/tmp/buildd/nginx-1.2.1/debian/modules/nginx-upload-progress --add-module=/tmp/buildd/nginx-1.2.1/debian/modules/nginx-upstream-fair --add-module=/tmp/buildd/nginx-1.2.1/debian/modules/nginx-dav-ext-module



    Mhm seems to be all good ... vHost ist auch soweit in Ordnung:



    Jemand eine Idee?
    Bin neu im Umgang mit NGINX und wäre über eine Erklärung bei einem Fehler sehr dankbar :)


    PS: StartSSL Certifikat - Sub1 und ca sind drin ;)





    *** SOLVED ***
    siehe: http://www.liveconfig.com/de/f…-Adtessen?p=8268#post8268

    Hallo ihr lieben,


    ich habe gerade mal ein Problem. Ich versuche derzeit meinen Server für ein neues Projekt mit IPv6 laufen zu lassen. die IP ist geroutet und alles funktioniert soweit wunderbar - nur kann ich im LiveConfig keine Einstellung finden, die es mir erlaubt, den apache auf meine IPv6 Interfaces / IPs lauschen zu lassen.


    Unter "Serververwaltung" -> "Übersicht" sehe ich alle 3 IPv6 Ethernet Interfaces inkl. der Graphen. Wenn ich nun in das Menü "Serververwaltung" -> "Web" -> "IP-Adressen" -> "Bearbeiten" gehe, dann werden mir nur die IPv4 Adressen aufgelistet.


    Woran kann das liegen, oder was mache ich evtl. flasch?
    Danke für die Hilfe im Voraus.


    LG
    Linde




    /////// DONE:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Hallo liebes Liveconfig Team,


    ich würde es sehr befürworten, wenn es in der nächsten Version eine Filterfunktion geben würde.
    Beispielszenario:


    Ich durchstöbere die Domains und deren Subdomains. Bei 180 Domains / Subdomains keine leichte Aufgabe. Ich habe eine Menge an Webhostingverträgen und möchte nun ALLE Domains eines bestimmten Vertrags - es wäre überaus praktisch, wenn ich in der oberen "Vertragsübersicht" (Übersicht über Anzahl Domains etc.) auf einen Vertrags klicke und dann nur dessen Domains ausgegeben bekomme. Das Selbe gilt für allere anderen Bereiche.

    Sehr geehrtes Team,


    leider musste ich ein Fehler im System feststellen:


    Subdomainberechnung funktioniert nicht korrekt
    https://hostok.de/upload_lc/lc_fail_subdomaincalc.png
    (Wie man sieht gibt es nur einen Vertrags - de facto gehören alle aufgelisteten Domains zu diesem Vertrag)


    Buginfos:
    LC-Version: LiveConfig 1.7.0-r2713
    OS: Debian 7
    Arch: x86_64



    Zusätzliches:
    Ich habe auf einem anderen Server geschaut (LiveConfig 1.7.0-r2707) da kommen auch ganz konfuse Werte zusammen.


    Grüße

    Vielen Dank
    Der neue Parser arbeitet großartig und die Logs schauen auch sehr gut aus.


    Habe nun 22 Domains / Subdomains mit jeweils einem Zertifikat auf dem Server, der zuvor Probleme machte, laufen - alles sehr stabil.

    Hallo liebes Team,


    1. "Anzahl Einträge" editieren:


    ich würde mir eine Funktion wünschen, die es mir ermöglicht, in meinem Profil (Admin, Reseller, Kunde) selbst zu bestimmen, wie viele Einträge pro Seite angezeigt werden sollen.


    Hintergrund ist:


    Ich habe auf dem einem System knapp 20 Domains mit jeweils 5 - 8 Subdomains und da kommen einige Einträge zusammen und wenn ich eine Domain editieren will, muss ich zwischen 8 und 10 Seiten durchkämmen - das ist etwas unusable.


    2. Nach Bearbeitung "springen":


    Wenn ich beispielsweise eine Domain editiere, dann wäre es wunderbar, wenn ich auch wieder auf die Seite geleitet werde, auf der die editierte Domain sofort sichtbar ist, sodass ich mich nicht jedes mal wieder durch die Pagination kämpfen muss.

    Hallo Herr Keppler,


    super super super! *grins*
    Inzwischen bin ich mit dem Projekt mit den vielen Zertifikaten auf einen 64bit Server umgezogen, daher bite ich um die 64er Sourcen.


    Grüße


    PS: DL-Link schon selber ""rausgefunden""

    Hallo Herr Keppler,


    das Problem, soviel kann ich sagen, mit dem Parserror tritt immer dann auf, wenn ich 6 - 10 Zertifikate über eine IP laufen lasse. Habe nun 2 mal einen frischen LC Server aufgesetzt und jedes mal der selbe Mist. Es macht langsam keinen Spaß mehr. Es muss doch eine Lösung für das Problem geben. Es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal alle Zertifikate deaktivieren und anschließend wieder aktivieren muss. Dafür habe ich schlichtweg keine Zeit und Lust - zudem ist es nicht Sinn und Zweck.


    Grüße


    Nachtrag:


    SSLs sind viel folgt aufgebaut:


    PrivaeKey
    SSLCert
    CA class1
    CA

    Hallo Herr Keppler,


    vielen Dank für den Hinweis zur Löschung des Logfiles.


    Ich kann Ihnen so viel sagen.


    Der Fehler fing dann an, als ich die SSL-Chiffren in der vHost geändert habe.


    vi /etc/apache2/sites-available/vhost.conf


    und dort wie erwähnt die Chiffren mal manuell (ohne LiveConfig) ändern. Ab da ging es dann Bergab mit dem vHost. Vielleciht hilft das ja weiter und spart zeit ;)


    Grüße

    Ich habe soeben für alle 24 Domains / Subdomains des betroffenen Webspaces SSL abgeschaltet. Nachdem ich alle SSLs deaktiviert hatte funktionierte das System wieder wunderbar. Das erneute Ändern der Subdomains (zurück auf SSL) klappe auch wieder. Warum das Ganze nun einen Fehler geschmissen hat weiß ich nicht. Die LogURL die ich Ihnen habe zukommen lasse, lasse ich dennoch online, sodass Sie eventuell präventive Maßnahmen im Code ergreifen können.


    Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Hilfe