Beiträge von alex007

    Ab LiveConfig v2.8 (derzeit als Preview verfügbar) können Sie eine Konfigurationsdatei namens /var/www/<Vertrag>/conf/fpm.conf anlegen und damit die Werte "überschreiben", die letztendlich in der FPM-Pool-Konfiguration landen. Die Syntax für die fpm.conf ist quasi identisch mit der php.ini-Syntax (also "key = value").


    ok super, schade aber, dass man es nicht direkt im Liveconfig Interface machen kann.

    Einizige Möglichkeit aktuell: die Änderungen in der FPM-Konfigurationsdatei (in diesem Fall also /etc/php-fpm/php72-fpm.d/test.conf) vornehmen, und die Datei anschließend mit "chattr +i" schreibschützen.


    Wir planen aber bereits eine Möglichkeit, die FPM-Einstellungen individuell konfigurierbar zu machen (z.B. auch wenn man einen anderen Prozessmanager verwenden möchte).



    Wann wird der Plan den umgesetzt, habe nämlich auch das gleiche Problem??

    Hallo,


    ich habe wie hier beschrieben: http://www.liveconfig.com/de/handbuch/advanced.web.html das Hauptverzeichnis gewechselt, danach Hosting erstellt, jedoch kann ich mich nicht per FTP verbinden. Hier FTP log:


    notice: unable to use '~/' [resolved to '/home/htdocs/web1/']: Permission denied
    : Preparing to chroot to directory '~/'
    : chroot to '~/' failed for user 'web1': Operation not permitted
    : error: unable to set default root directory
    : FTP session closed.


    hoffe auf hilfe