Beiträge von robby

    Hallo,


    wenn Kunden lediglich einen E-Mail-Account haben und möchten ihr Passwort ändern, wäre es besser, wenn man das Passwort doppelt abfragt.


    Sollte der Kunde sich hier vertippen, hat er später keine Möglichkeit mehr an seine E-Mails zu kommen und kann dann natürlich auch nicht die "Passwort-Vergessen" Funktion nutzen.

    Hallo,


    also die API funktioniert wohl korrekt. Das Problem ist, dass es nicht auf dem Mail-Server gespeichert wird. Grund ist hier, dass der Wert "usercfg.subjprefix" leer ist.


    Ich habe das Problem nun einfach so umgangen:

    Code
    Zeile: 347 in der Spamassassin.lua
    if usercfg.subjprefix == nil then
            fhw:write(s, "\t1 ", usercfg.warn, " ", usercfg.reject, " 1 ", usercfg.userdir, " ***SPAM-Verdacht***", "\n")
          else
            fhw:write(s, "\t1 ", usercfg.warn, " ", usercfg.reject, " 1 ", usercfg.userdir, " ", usercfg.subjprefix, "\n")
          end

    Hallo,


    eigentlich wollte ich nur das Passwort ändern. Testweise habe ich dann versucht das Spamreject-Level zu ändern, was leider auch nicht geklappt hat.

    Hallo,


    wenn ich über die API "HostingMailboxEdit" aufrufe und eine Änderung durchführe erhalte ich zwar als Status "ok" zurück. die Änderung wird aber leider nicht übernommen. Das Anlegen einer Mailbox funktioniert korrekt.



    Liveconfig-Version: 2.0.1-r3988

    Hi,


    sorry, dass ich den alten Thread hier ausgrabe, hatte vorhin aber einen ähnlichen Fehler.


    Code
    ...Incorrect integer value: '' for column 'SD_SSL_CERTID'...


    Hängt wohl mit "STRICT_TRANS_TABLES" von MySQL (in meinem Fall 5.7) zusammen.

    Hallo,


    kann es sein, dass LE nicht funktioniert, wenn man Nginx einsetzt?



    EDIT
    Ich beantworte es mal selbst
    Bisher ist es wohl noch nicht implementiert. Habe es anhand der Apache-Konfig nun einfach selbst eingebaut. Wäre aber schön, wenn dies in Zukunft auch offiziell unterstützt wird.

    Hallo,


    kann jemand folgendes Problem bestätigen?
    Wenn man ein Angebot erstellt und dort den Haken bei "erlaube SSL-Zertifikats-Verwaltung" setzt und dieses Angebot dann einem Kunden zuweist, verfügt der Kunde leider nicht über das Recht die SSL-Zertifikats-Verwaltung zu nutzen.
    Erst wenn man den Vertrag bearbeitet und die Rechte nochmals explizit setzt, erhält der Kunde das Recht auf die Verwaltung zuzugreifen.


    Grüße
    robby

    Nur kurz zur Ergänzung.
    Habe die web.lua nun einfach entsprechend editiert.


    ~Zeile 674

    Code
    value = string.gsub(value, "%%USER%%", opts.user)


    Ist zwar nicht optimal aber reicht prinzipiell auch.

    Hallo,


    gibt es bei den PHP-Einstellungen lediglich den Platzhalter "%HOME%" oder gibt es auch einen Platzhalter für die Vertrags-ID (z.B. %USER%) oder ähnliches?
    Ich würde gerne den "sendmail_path" wie folgt verwenden:

    Code
    sendmail_path = "/usr/sbin/sendmail -t -i -f %USER%@HOSTNAME.de"


    damit man direkt sieht welcher Webspace die E-Mail versendet hat.

    Hallo,


    bei Verwendung von MySQL im "sql_mode" "STRICT" kann man einige Aktionen (z.B. Anpassen PHP-Einstellungen, Anlegen Subdomain) nicht vornehmen, da u. A. folgende Fehler auftreten:

    Code
    Database Exception: mysql_stmt_execute: (1366) Incorrect integer value: '' for column 'PV_MAX' at row 1
    (SQL: UPDATE PHPVARS SET PV_VERSION_MAX= ?, PV_VERSION_MIN= ?, PV_MODIFY= ?, PV_MAX= ?, PV_MIN= ?,
    PV_UNIT= ?, PV_DEF_INT= ?, PV_DEF_TXT= ?, PV_TYPE= ?, PV_VARIABLE= ? WHERE ( PV_ID = ? ))


    Im Wesentlichen ist hier das Problem lediglich, dass im STRICT Modus kein leerer Wert für "PV_MAX" übergeben werden darf.

    Hallo,


    ist es eigentlich korrekt, dass die Berechtigung zur Web-Anmeldung vorhanden bleibt, obwohl der Kunde kein aktives Paket / aktiven Vertrag mehr hat?
    Alternativ die Frage, kann man die Berechtigungen selbst editieren oder die automatische Erstellung manuell erneut anstoßen?



    Grüße
    Robby

    Hallo,


    Hier mal ein Beispiel worum es geht.


    Ich habe einen Server mit Business Lizenz, kann also mehrere Server verwalten.
    Jetzt möchte ich meinen Kunden gerne MySQL in verschiedenen Versionen anbieten, Liveconfig unterstützt aber pro Server lediglich einen Datenbank-Server. Prinzipiell ja nicht weiter schlimm, ich kann ja einfach kurz einen weiteren Server hinzufügen. Die Frage ist nun aber, brauche ich für diesen Server (lediglich Datenbank) eine Standard-Lizenz oder reicht hier auch eine Basic-Lizenz?



    Grüße
    Robby

    Hallo,


    habe die Tage mal LiveConfig getestet und beim Hinzufügen von Servern beziehungsweise Diensten bin ich auf folgende Fehlermeldungen gestoßen:

    Code
    Database exception: mysql_stmt_execute: (1406) Data too long for column 'SRV_SERIAL' at row 1 (SQL: UPDATE SERVERS...
    Database exception: mysql_stmt_execute: (1406) Data too long for column 'DBS_PKGVERSION' at row 1 (SQL: INSERT INTO DBSERVERS 
    Database exception: mysql_stmt_execute: (1406) Data too long for column 'MS_AV_VERSION' at row 1 (SQL: INSERT INTO MAILSERVERS


    Als temporären Fix habe ich die Felder einfach entsprechend vergrößert.