Beiträge von befesu

    Ja, und?


    War vor dem Einsatz von Liveconfig auch so, da lief es ja auch ohne Probleme (unser Script) nur erst seit dem Einsatz von Liveconfig bricht es ab und das Ergebnis ist das nur die Hälfte (wenn überhaupt) abgearbeitet ist!


    Gruß
    befesu

    Hallo,


    die betroffenen Webspaces nutzen PHP per FastCGI, der korrekte Wert steht in den jeweiligen Dateien des Webspace drin.


    Die Funktion der max_execution_time ist bekannt und ruft kein externes Programm auf, oder zählen Sie den Zugriff auf die mySQL-DBs dazu? (Würde aber keinen Sinn machen...) Und das PHP-Script läuft erst seit dem Wechsel zu Liveconfig nicht mehr, vorher aber schon.


    Wir werden einen Workaround finden, es gibt ein paar wichtigere Probleme...


    Gruß
    befesu

    Hallo,


    irgendwie kommen wir seit dem Wechsel zu Liveconfig von einem Problem zum nächsten! Wir haben ein PHP-Script was eine Laufzeit von mehreren Minuten hat. Wir haben auch schon die max_execution_time auf den entsprechenden Wert gesetzt, KEINE Reaktion bzw. Auswirkung.


    Wir haben zwei Server mit Liveconfig auf dem ersten lief vorher i-mscp und der andere war jungfräulich, auf beiden besteht das gleiche Problem...die max_execution_time macht nicht was sie soll...


    ...vorher unter i-mscp konnten wir unser Script OHNE Einschränkungen nutzen, was macht Liveconfig anders bzw. was können wir machen das es funktioniert???


    Gruß
    befesu

    Leider falsch!


    Diese Einstellungen und auch den restart hatten wir gemacht...keine Änderung. Selbstverständlich hast Du in der Sache recht, so wird es gemacht! Auf dem Server lief vorher i-mscp wer weiss was da alles verändert worden ist, wir haben schon ettliche Sachen wieder korrigieren müssen...


    Heute hat es aber auf einmal funktioniert, also hat sich das erldigt - trotzdem vielen Dank!

    Hallo,


    wir haben zwei Server mit Liveconfig und wollen auch bei diesen die Datenbanken von extern aufrufen lassen können. Unter Liveconfig wurde der externe Zugriff an den erforderlichen Stellen erlaubt.


    Trotzdem lässt sich keine der Datenbanken ansprechen, wie spreche ich den Host an? Gibt es da eine Syntax die von Liveconfig vorgegeben ist? wie z.B. datenbank.liveconfig-server.de oder so was?


    Gruß
    befesu

    Das sollte jeder für sich entscheiden und beantwortet nicht die Frage!


    Bitte keine weiteren Rateschläge was man sollte oder was eventuell gewünscht sein könnte. Wir wissen selber was wir können und wollen, wir haben nicht nach solchen klugen Ratschlägen gefragt, sondern darum gebeten uns zu sagen wie wir das mit der DNS-Verwaltung aktivieren können.


    Wie können wir das aktivieren?


    Vielen Dank im voraus...

    Hallo,
    wir hatten die Prozesse bereits mehrfach neu gestartet, keine Änderung.


    Der Fehler lag in einer Konfigurationsdatei, da war auf einmal ein falscher Host eingetragen. Was zur Folge hatte, das der Postfix ausgestiegen ist. Host korrigiert und schon läuft alles wieder normal...


    Trotzdem vielen Dank!


    Gruß
    Befesu

    Hallo,


    gerade haben wir auf einem unserer Server ein paar E-Mail-Adressen angelegt. Allerdings werden die nicht angelegt, sondern stehen in der Warteschlange mit einer Eieruhr dahinter!


    Was soll das bzw. woran kann das liegen? Hat im Betrieb als Testlizenz funktioniert, jetzt wo wir eine weitere Lizenz von Liveconfig haben gibt es diese "Wartenummer"...


    Gruß
    befesu

    Hallo,


    die DNS-Verwaltung konnten wir aktivieren, es hat nur ein Haken bei dem Benutzer gefehlt. Aber das soeben erstellte DNS-Template können wir bei der Anlage von Domains dennoch nicht auswählen. Es ist ausgegraut und somit nicht wählbar!
    Wir bekommen wir das aktiviert?


    Gruß
    befesu

    Hallo,
    wir haben Liveconfig erst seit kurzem im Einsatz und wollen nun unsere Nameserver auf unseren Servern selbst betreiben. Bind9 haben wir installiert, im Liveconfig fehlt uns der DNS-Verwaltung-Menüpunkt.


    Wie bekommen wir den angezeigt, bzw. was müssen wir machen?


    Gruß
    befesu


    P.S. Danke im voraus.

    Hallo arnoldB,


    SUPER VIELEN DANK!!!!


    Mit liveconfig --diag konnten wir sofort den Fehler sehen, der FQDN war nicht korrekt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...


    Daher nochmal VIELEN DANK!!!


    Gruß
    befesu

    Hallo,
    wir haben einen unserer Webserver mit Liveconfig (noch Testlizenz) aufgesetzt. Postfix ist installiert, ist aber nicht in der Serververwaltung aufgeführt und somit nicht verwaltbar / konfigurierbar.


    Alle Versuche von neustarten und auch neu installieren brachten keinen Erfolg, ausschließlich Dovecot wird angezeigt...woran könnte das liegen bzw. was müssen wir tun das Liveconfig das anzeigt und wir dann die Konfiguration über Liveconfig machen können?


    Gruß
    befesu



    P.S. Ein zweiter Server (identisch) funktioniert das Liveconfig (ebenfalls noch Testlizenz) einwandfrei...