Beiträge von Beichti

    Oh man, lasst doch jetzt mal gut sein, wir warten auf die nächste Version und werden sehen was es tolles neues gibt. Dann kann man ja eine Liste erzeugen was die nächsten wünsche sind. Auch wenn wir hier noch 200 Posts schreiben, können die Programmierer hier nicht schneller fertig werden.
    Ich habe für den Umsetzung den Powerdns hier mit einfliessen lassen unser Powerdns Tool angeboten gehabt, jedoch ist scheinbar die Zeit nicht da um dieses jetzt umzusetzen.
    Genauso wie die Umsetzung eines echten guten Spamfiltertools, hier gibt es viele tolle Tools, diese aber einzubinden wird nicht ganz einfach sein. Eine Verwaltung über mehrere Server ist halt schwieriger als ein Standalone System.
    Also lasst Karsten die Zeit und die Ruhe seine Ideen umzusetzen, das System läuft doch bislang recht rund und die Kunden sind doch zufrieden.

    Man will mich nicht verstehen :(



    Server 1 = Spamfilter ----------|
    Server 2 = Spamfilter ----------|
    |
    Liveconfig Server soll von diesen jetzt Mails annehmen über SMTP Port 25 aber NUR von diesen Beiden Rechnern, er soll aber nicht User die User sperren die sich an Port 25 per SMTP autentifizieren.


    Geblockt werden sollen aber alle Mailserver die jetzt nicht an Server 1 oder Server 2 senden sondern direkt an den Liveconfig Server.
    Das ist mit IPTables leider nicht so einfach zu schaffen :(

    Danke Ralf, aber leider ist damit mein Problem nicht gefunden. Bei Euch kann immer noch jeder Mailserver seine Mails ausliefern.
    Mein Problem ist, dass ich im MX eine andere IP drin stehen habe als der Mailserver hat, ich möchte dass die Mails auch wirklich an die MX IP geliefert werden, einige Spamserver umgehen dieses aber und suchen sich die IP des Webservers raus und senden einfach mal da hin, somit umgehne sie den Spamfilter, wenn Mail und Web auf dem gleichen Server liegen.

    Mit ['mynetworks'] = ... alleine ist es ja nicht getan
    Ich möchte, das alle user sich anmelden können, also Autentifizierte SMTP Verbindungen möglich sind, aber alle nicht autentifizierten Zugriffe, also Lieferungen anderer Mailserver nicht möglich ist, ausser diese stehen in meinem Netzwerk unter bestimmten IPs.
    Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.

    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand erklären was ich in der custom.lua eintragen muss, damit Postfix nur von einer bestimmten IP Mails ohne Autentifizierung per SMTP annimmt. Ich möchte erreichen, dass keine Mail den Spamfilter umgehen kann.
    Trotz gesetztem MX sehe ich im Logfile, dass immer noch Mails direkt an den Mailserver ausgeliefert werden, wie das geht ist mir zwar ein Rätzel aber man sieht es im Logfile.

    Dafür bin ich nun wohl im Verständnis zu blöd, wenn ein Reseller einem Kunden 1 einen VertragX zugeordnet hat, und ich nur den Vertrag an den Administrator geben kann, was passiert dann mit dem Kunden und seinen Daten?

    Das ist genau was ich meine, da muss ein Liveconfig Kunde auf das System gehen und dort was ändern.
    Muss ja nicht sein, wenn man dieses mit einem kleinen Feld und einem Eintrag ändern kann :)

    Hallo Klaus,
    ein nice to have wäre, wenn man unter den Einstellungen für den Postfix eine relayserver eintragen könnte, damit man dieses nicht per Hand auf dem Server machen muss. :)

    Hallo Gemeinde,
    wer von Euch kennt das nicht, morgens ab an den Arbeitsplatz, Rechner an, Emails checken und wieder mal ist mein Mailserver auf einer RBL. Ein ärgerliches Übel welches dann mit austragen und somit mit Zeit verbunden ist.


    Wie machen es die großen Provider, damit sie nicht immer auf diese Listen landen, sie benutzen teure Hardware wie z.b. eine Spamfirewall von Barracuda. Sowas ist in kleinen und mittelständischen Firmen preislich aber einfach nicht drin.


    Seit dem 1.1.2016 kann sowas jetzt auch für kleines Geld virtuell genutzt werden, wir bieten hier eine SpamFireWall für Ihre ausgehenden Mails an. Die Installation auf einem Liveconfig-System ist extrem einfach, Ihr braucht nur den Eintrag relayhost = IP der SpamFireWall in der /etc/postfix/main.cf setzen und schon ist das System aktiv.


    Falls Sie Ihr System eingehend entlasten wollen, so können sie die Serverlast für das Filtern von Mails um 60-90% verringern wenn sie eingehende Mails ebenfalls filtern lassen.


    Bei Interesse schauen Sie sich das ganze doch einfach mal unter http://www.sfwall.de
    Bei Fragen können sie mich unter uwe.janssen@webjanssen.de direkt anschreiben.

    Hallo,
    kann mit jemand erklären wie ich eine IP in eine Whitelist beim LC Server der standardmässig installiert ist rein bekomme.
    Ich möchte z.b. von einem Spamfilterserver der vor dem LC Server geschaltet ist alle Mails annehmen, auch wenn diese IP z.b. selber in eine RBL steht.


    Grüsse Uwe Janssen

    Du hast also auf der Webseite einen Testzugang beantragt und dort die Domain angegeben.
    Dann hast6 du auch eine Email erhalten bei der du für diesen Betatest freigeschaltet wurdest? Hier steht dann drin, dass du


    Your whitelisted domains are:
    . domain1.de
    . wwwdomain1.de


    Wenn ja, dann kannst du jetzt im Liveconfig das SSL nur für diese Domian über das ACME Fenster bestellen. Wenn du dioeses gemacht hast, ist am Anfang nur der Privat Key zu sehen, ca 5 Minuten Spater ist das Zertifikat dann eingebunden.

    Wir haben uns auch mal einen Testzugang geben lassen, nach 5 Minuten war das Zertifikat da. Eine tolle Sache, mal sehen was die Kunden zu diesem Mehrwert sagen.