Beiträge von PatrickGreger

    Hallo,


    ich betreibe mehrere LiveConfig Server u.a. Basic und Standard.
    Da ich von LiveConfig überzeugt bin möchte ich dies natürlich für meine Kunden mit einem gemeinsamen Login einfacher gestalten.


    Einen Business Server mit zwei Verbundenen Standard Servern habe ich bereits im Einsatz.


    Nun meine eigentliche Frage!
    Ist es möglich von den restlichen Standard / Basic Servern die Kunden auf den Business Server zu migrieren ohne alles per Hand neu anlegen zu müssen?


    Die Problematik sehe ich alleine schon bei den Verträgen die angelegt worden sind.

    Das klingt danach dass lcsam nicht läuft. Können Sie das bitte mal in der Prozessliste prüfen? Mit "/etc/init.d/lcsam restart" sollten Sie diesen ggf. (neu) starten können. Falls der Prozess nicht hoch kommt, müsste es Log-Meldungen in /var/log/mail.log o.ä. geben.


    Richtig, der Prozess stürtzt ab, sobald er wieder gestartet wird kommt eine erneute Fehlermeldung:


    warning: connect to Milter service unix:/var/run/lcsam.sock: Connection refused

    Hallo,


    habe seit kurzem auch auf einen LiveConfig Servern das Preview Update am laufen, bis heute lief es auch wunderbar!


    Nur seit heute nach einem System Update will der "Lcsam" nicht mehr und begründet das mit der folgenden Fehlermeldung:


    warning: connect to Milter service unix:/var/run/lcsam.sock: No such file or directory


    Woran kann dies nun auf einmal liegen? Aktuell ist der Spamfilter nun deaktiviert, da sonst keine Mails reinkommen.


    LiveConfig läuft auf einen Ubuntu Server 12.04 LTS