Fehler gefunden, zuviel an der Config rumgebastelt. sorry
Beiträge von about
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LV läuft auf einem CentOS release 6.5
Es wurde zwar versucht sieve Filter individuell zur Verfügung zu stellen, allerdings ist mir das bisher noch nicht gelungen.
Die Regeln wurde nur von einem zentralen Ordner via symlink eingebunden. Aktivier ich die Weiterleitung wird der symlink von LV überschrieben, somit schließ ich hier sieve Filter eigentlich aus.Auch mit der Original dovecot Conf bleibt das Problem bestehen, hatte also nichts mit meinen Versuchen zu tun.
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Das wäre ja auch dann so gewollt, aber die Mail geht an die Adresse aus der Weiterleitung 2 mal raus.
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Mit Thunderbird hab ich es noch nicht versucht, bisher nur mit roundcube. Werd es mal auf die todo Liste packen.
Das Verhalten mit dem global sichtbar liegt eigentlich daran, das er die Filter zentral anlegt und dann einfach mit einem symlink ins Postfach verlinkt.
Bin aber noch nicht dahintergekommen wie ich die Regeln direkt im Postfach hinterlegen kann. -
Das wäre auf jeden Fall extrem hilfreich, hoff das dies in einer der nächsten Versionen mit implementiert wird.
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Ist sowas in der Zukunft ein Thema?
Ich denke das man mit einer funktionierenden Migration einige von Plesk zu LC bewegen könnte. Für viele wird es etwas abschreckend sein, wenn alles neu angelegt werden muß. -
Die definierbare Komplexität haben sie ja nun als Request (aber noch nicht im Redmine) aufgenommen, denn selbst wenn man die aktuell zufällig generierten Passwörter als hinreichend erachtet, kann der gemeine Nutzer aktuell immer noch den Vorschlag durch "qwertz" ersetzen, um den Extremfall zu nennenDie Passwortstärke vorgeben zu können, länge, Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen usw. ist ein must have feature.
Kunden sind leider faul und wenn sie es können verwenden sie leichte Passwörter, was früher oder später wieder zu Problemen führt. -
Die Struktur ist am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich fand die Struktur von Plesk 9x z.b. am einfachsten. Admin -> Reseller -> Kunde -> Domain.
Mit dem Admin User auch Plesk konnte ich z.b. alles einsehen, auch wenn die Domain von einem Kunden angelegt wurde.
Das geht in liveconfig zwar auch, allerdings muß ich dann den Weg über den Kunden gehen.
Generell finde ich die Option mich als Reseller/Kunde anzumelden und zu sehen was der Kunde sieht ganz gut, aber mit dem Admin User würde ich trotzdem auch gerne alle Domains, Mailuser und Datenbanken gerne direkt bearbeiten können.
Evtl. lässt sich das ja mal in eine der kommenden Versionen integrieren? -
Hallo,
beim einrichten einer Mailweiterleitung erhält die Zieladresse die Mails doppelt wenn das Postfach zusätzlich aktiviert ist.
Ich nehme mal an das Verhalten ist so nicht gewünscht? -
Wirf mal einen Blick in die logs /var/log/maillog
Ansonsten würde ich mal die Mailweiterleitung rausnehmen und noch einmal eine Testmail senden.
Ich habe gerade einen redirect eingerichtet und erhielt diese dann doppelt an die weitergeleitete Adresse. Scheint also noch ein wenig buggy zu sein
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ok danke, war LiveConfig Basic hatte schon leicht an mir gezweifelt
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Hallo,
würde gerne sieve dazu nutzen um über roundcube pro Mailuser individuelle Filter zu ermöglichen.
Soweit klappt es auch ganz gut, allerdings ist das Problem das falls jemand einen autoresponder aktiviert die Filter wieder überschrieben werden.
Ich hab es bisher auch nur geschafft, globale Filter zu aktivieren, sprich einen Filter von User A kann User B auch verwenden bearbeiten und löschen, was natürlich nicht optimal ist.
Hat das so schon jemand im livebetrieb?
Oder ist eine Integrierung in liveconfig vorgesehen? -
Hallo,
ich habe über den Admin User einen Reseller Account angelegt.
Dieser hat Berechtigungen für- Allgemein
- Web-Anmeldung
- Einstellungen
- Passwort ändern
- Sprache ändern
- Reseller-Einstellungen
- Verwaltung
- Kundenverwaltung
- Hosting
- Angebote verwalten
- SSL-Zertifikate
- php.ini Einstellungen verwaltenÜber den Admin Account hab ich ein "Endkunden-Angebot" erstellt.
Anschließend wurde über den Reseller Account ein neuer Vertrag erstellt und als Vertragstyp das "Endkunden-Angebot" ausgewählt. Im Anschluß wurde dem Vertrag noch eine Domain zugeordnet.Normal müsste ich doch nun auch mit dem Reseller Account die Domain verwalten können, also mailuser ftp webspace usw. allerdings fehlen die Berechtigungen.
Es erscheint erst wenn ich über den admin Account für den Reseller den Vertrag freischalte.
Mache ich hier etwas falsch bzw. ist das so beabsichtigt?
Was auch perfekt wäre, ist wenn man bei der Domainübersicht unter Berichte direkt in die einzelnen Domains springen könnte.
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Fehler gefunden, einfacher userfehler.
Danke trotzdem für deine Hilfe -
Kann geschlossen werden, userfehler
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Ich reihe mich hier ein. Das Feature einzelne Kunden/Domains zu migrieren wäre auf jeden Fall sehr interessant.