externer Zugriff bedeutet für alle IPs also %, du musst den externen Zugriff im Liveconfig deaktivieren, damit du nur von den gewünschten Ips conencten kannst (nachdem du bind auf localhost deaktiviert hast)ann funktioniert das was du möchtest.
Beiträge von Mercator1972
-
-
der externe Zugriff für die jeweilig DB ist aber im Liveconfig deaktiviert? Von welchen Ips / Hosts dürfen sich denn die benutzer laut php-myadmin connecten?
-
Ja,
das stimmt, aber "localhost" hätte ich natürlich auch gerne einen Zugriff auf meine Datenbanken. Außerdem jeder IP einen möglichen Zugriff auf meine Datenbanken zu geben stellt natürlich auch ein Sicherheitsrisiko dar.
An was könnte es also noch liegen?
deswegen kannst Du ja in der MYSQL-Serververwaltung im Liveconfig die IPs freiegeben die zusätzliche zu localhost das Recht haben sollten, auf die DBs zuzugreifen, aber du musst nunmal den MYSQL-Server erstmal von aussen erreichbar machen:-), wenn du aussen kein Schlüsselloch hast wirst du es schwer haben, deine Wohnung zu betreten
-
...Die Antwort ist immer: "Unable to connect to remote host: Connection refused", wenn ich mit telnet versuche eine Verbindung zu bekommen.
Ich habe auch einmal in die my.cnf Datei gesehen. Allerdings scheint LC in diese keinen IP-Eintrag vorzunehmen.
An was könnte das noch liegen bzw. in welche Dateien werden die IP's für den externen Zugriff eingetragen?
im Normalfall ist bei der Installation mysql an localhost gebunden.
Wenn du in dern my.cnf bind-address = 127.0.0.1 auskommentierst, indem Du z.B. ein # davorsetzt, ist zumindest der mysql-Server von aussen erreichbar.
-
Wir setzen Debian7 ein.
Leider hängt das problem nicht mit dem Server zusammen, da wir den neuen erst einen Monat haben und am alten (Debian 7 - Wheezy) das Problem auch hatten.
Edit:
Habe euch mal einen Screenshot hochgeladen, damit man sieht, was ich meine (rot makiert)
http://picul.de/view/nPUInteressanter wäre hier ein Screenshot der ports.conf.
-
Hallo Domi,
also zumindest bei mir wird die Apache2 ports.conf von Liveconfig selbst geändert (Debian), sodaß der Indianer problemlos läuft.
-
php5-cgi ist installiert:
Wie Deaktiviert/deinstalliert man "mod_php"?
a2dismod php5
-
Öhm nein, eigentlich nicht :-), sorry für das verspätete Dankeschön.
-
ich stelle gerade ein seltsames Phänomen fest.
Auf einem Liveconfig-Business-Server sehe ich die Backupfunktion, auf den verbundenen Client-Servern scheint sie aber zu fehlen.
Sven_67: gibt es das Script noch irgendwie zum runterladen?
-
laut der Meldung solltest du das open_basedir in den php-Einstellungen des Vertrages auf / setzen.
-
Interessant für Herrn Keppler u.a. dürfte folgender externer Beitrag sein:
http://www.whmcs-germany.com/a…hmcs-liveconfig/#post1795
Zitat -
ich habe derzeit folgendes Problem:
Ich kann dem Reseller und Kunden nach Confixx-Migrierung kein DNS-Template zuweisen, obwohl ich es als admin erstellt habe. (Live-Config-DNS ist als Hidden-Primary eingestellt).
Evtl übersehe ich auch einfach nur den passenden Menüpunkt dazu.
LG
Thomas