Beiträge von Mercator1972

    was heisst du kannst dich nicht connecten? Läuft der FTP-Server überhaupt?


    Hast Du einen FTP-User beim Kunden angelegt, bzw hat der ein Passwort?

    Zitat


    Bevor Sie den FTP-Zugang nutzen können, müssen Sie erst ein Passwort dafür festlegen. Melden Sie sich dazu in LiveConfig an (siehe oben für die Zugangsdaten) und gehen Sie auf Hostin - Webspace. In der Box FTP-Zugänge klicken Sie auf den bearbeiten...-Button


    und geben dann ein Passwort für den FTP-Zugang an.


    LG


    Thomas

    Hallo Marco,


    Bei mir hats genau 5 Minuten gedauert, danach war das Zertifikat auswählbar.


    Frage am Rande, worüber verifiziert Let's encrypt eigentlich die Domain?


    LG


    Thomas

    Code
    Oct  1 20:48:49 arexgames postfix/qmgr[5284]: 4DB6920083: from=<noreply@arexgames.net>, size=1468, nrcpt=1 (queue active)
    Oct  1 20:48:49 arexgames postfix/smtp[6527]: 4DB6920083: host mx-ha02.web.de[212.227.17.8] refused to talk to me: 554-web.de (mxweb109) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554$
    Oct  1 20:48:49 arexgames postfix/smtp[6527]: 4DB6920083: to=<xxx.xxx@web.de>, relay=mx-ha03.web.de[212.227.15.17]:25, delay=345, delays=344/0.02/0.16/0, dsn=4.0.0, status=deferred (host mx-ha0$


    Das ist eine Meldung in der mail.log an eine web.de adresse.


    Dann musst Du warten bis dir dein Provider den Reversedns-Eintrag gesetzt hat.

    Am einfachsten zu verstehen dürfte folgende Erklärung sein:



    Quelle: Hetzner-Wiki


    LG


    Thomas

    firstcolo ? davon hab ich noch nie gehört was ist das nun wieder ? :)


    Inhalt mail.warn

    Code
    Oct  1 17:16:05 arexgames dovecot: master: Warning: Killed with signal 15 (by pid=8914 uid=0 code=kill)


    Firstcolo ist da wo deine IP-Adresse wohnt, aber hast schon recht. Dein Ansprechpartner dürfte hier eher Nitrado sein.


    LG


    Thomas

    Hallo nowin,


    wenn du unter Hosting-SSL-Zertifikate bereits ein Zertifikat angelegt hast, solltest du diese bequem den jeweiligen Diensten zuweisen können (Bei Postfix und Dovecot jeweils auf Bearbeiten klicken).


    LG


    Thomas


    Hallo ManDal,


    w2k.info
    Name Server:
    DNSSEC:Unsigned


    Du hast deine Keys bei deinem Domainregistrars nicht hinterlegt.


    LG


    Thomas

    Leider nein. Wenn es sich um ein Problem mit FileZilla handelt, bitte an die FileZilla-Entwickler wenden. :-/


    Was wir beobachtet hatten war aber, dass manche alte FTP-Clients nicht mit modernen SSL-Ciphers zurecht kommen (manche bestehen gar noch auf SSLv3). Eventuell hilft's auch mal den FTP-Client zu aktualisieren.


    Dem widerspricht ein test via https://ftptest.net/ auf einem proftp-Debian-Jessie:



    die Fehlermeldung tritt auch ohne TLS-Verwendung auf.

    Hallo Herr Keppler



    LG


    Thomas

    Hallo Björn,


    doch natürlich stimme ich dir zu, aber der Kunde ist König und ich bin nunmal neugierig wieso etwas plötzlich nicht mehr funktioniert, was immer funktionierte.


    LG


    Thomas

    ich schliesse mich hier mal an.


    (LiveConfig 1.9.0-r3613)


    Der Kunde wünscht suphp, daher ist es irrelevant, daß das ganze mit fastcgi problemlos funktioniert.


    LG


    Thomas

    ja jetzt haben wir uns verstanden,


    die Angabe der IPs macht z.b. Sinn, wenn Web und DB-Server wie in vielen Webhoster-Setups getrennt sind.
    Hier hat der User dann nur von der IP des Webservers, sowie localhost Zugriff auf die Datenbank.


    Extern geht dann über das Setup des internen Netzes hinaus und lässt den weltweiten Zugriff zu.