Das Problem besteht bei mir ebenfalls.
Beiträge von Ringelnatz
-
-
Doch auch schon einmal daran gedacht das man aus diesen Hilfestellungen etwas lernen kann?
Wenn Du etwas lernen willst, lade Dir VirtualBox und experimentiere in einer Testumgebung ohne eigene IP-Adresse und dedizierte Netzwerkanbindung. Ohne fundierte Kenntnisse darüber, wie Du einen Server richtig einrichtest und absicherst solltest Du Dir - u.a. in eigenem Interesse - keinen zulegen. Da die meisten Menschen in Deiner Situation diesen gut gemeinten Ratschlag direkt persönlich nehmen gibt es so viele Spamschleudern im Internet und ich gewinne jeden Tag zwei Mal im Lotto und erhalte alle zwei Stunden eine Rechnung mit ner EXE im Anhang - Danke dafür! -
Die Verwendung von aptitude anstelle von apt-get, wie im Wiki beschrieben, dürfte diesen Schritt direkt als Konfliktlösung anbieten.
-
mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
Den Fehler hatte ich auch nach einer Neuinstallation von liveconfig-meta auf Debian 8. Lag glaub ich auch an dem Fehlen von php5-cgi. -
Guten Abend,
wie sieht das denn aus, wenn ich im Zuge des Upgrades den Server wechseln möchte. Kann ich einfach nach >dieser Anleitung< vorgehen oder muss ich zusätzlich etwas beachten?
-
Fehlt der Support zum Löschen irgendeines Elements in LiveConfig oder bin ich blind?
Nein, (leider) fehlt die Möglichkeit zum Löschen dieser Einträge bisher wohl tatsächlich. -
Nabend,
möchte ich beispielsweise LiveConfig für einen Kunden nur etwa für die Mail- oder DNS-Verwaltung anbieten, aktiviere ich im Vertrag natürlich keinen Webspace. Leider wird die Domain dann in der Domainauflistung des Kunden gar nicht mehr angezeigt, somit kann ich auch nicht einstellen, ob die Domain für Mailadressen verwendbar sein soll, genauso kann ich keine DNS-Records anlegen und natürlich auch keine Subdomains anlegen (auch wieder für DNS-Records etc.). Jetzt frage ich mich, ob das so beabsichtigt ist, oder ob sich das vielleicht ändern ließe?
Ringelnatz
-
Nabend,
versuche ich, eine Subdomain mit angelegten DNS-Records zu löschen, schlägt dies fehl. In Chrome erhalte ich die Meldung "Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet."
Im Logfile steht zu dem Zeitpunkt "Server child process 28423 terminated; uncaught signal: 11 (Segmentation fault)" gefolgt von Backtrace etc.Ringelnatz
-
Hallo,
ist nur eine Kleinigkeit, für den Fall, dass es bislang nicht aufgefallen ist: Wenn ich eine Domain, die nicht angelegt oder gesperrt ist, mit einem Pfad in der Adresse (z.B. domain.de/forum/) aufrufe, fehlen sämtliche Grafiken auf der Fehlerseite.
Ringelnatz
-
You can edit the recovery email template in your LiveConfig settings.
-
Ich finde das kleinere Update mit den sortierbaren Tabellen sehr praktisch. Mir ist aber aufgefallen, dass ein paar Kleinigkeiten in Form von Fehlern, die mit dem vorigen Release kamen, noch nicht behoben wurden:
Nur hier scheint allerdings noch ein kleiner Vertipper drin zu sein Auch gibt es die Seite http://www.liveconfig.com/de/h…tutorial.domains.redirect (wird in dem Tooltip verlinkt) nicht (dasselbe gilt für die verlinkte Handbuch-Seite beim Einstellen der PHP-Version).
Das sind ja nur Kleinigkeiten und sicher schnell zu beheben. -
Unter Debian z.B. darf in den Ordner /var/lib/spamassassin nur der User debian-spamd schreiben. Liveconfig lässt Spamassassin aber unter dem User spamd laufen.
Wird es hierzu einen offiziellen Fix geben?
-
Super!
Zitatfügen Sie '/* an die Ziel-URL an.
Nur hier scheint allerdings noch ein kleiner Vertipper drin zu sein Auch gibt es die Seite http://www.liveconfig.com/de/h…tutorial.domains.redirect (wird in dem Tooltip verlinkt) nicht (dasselbe gilt für die verlinkte Handbuch-Seite beim Einstellen der PHP-Version). -
Nein, r3082 ist die nächste Version die in Kürze freigegeben werden soll.
-
Wenn ich eine Weiterleitung erstelle und als Ziel http://www.domain.de/* eingebe, erfolgt die Weiterleitung auf z.B. http://www.domain.de//index.php (man beachte die zwei Schrägstriche).
Bin ich echt der einzige mit dem Problem? Mache ich was falsch? -
SpamAssasssin muss manuell installiert werden, das ist Absicht so.
-
Sollten die Standard-Schwellenwerte nicht ursprünglich einen anderen Wert als 0 haben?
Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen: Wenn ich eine Weiterleitung erstelle und als Ziel http://www.domain.de/* eingebe, erfolgt die Weiterleitung auf z.B. http://www.domain.de//index.php (man beachte die zwei Schrägstriche).
Und bei mir sind die Tooltips für die Weiterleitung und die PHP-Version beim Bearbeiten einer Domain auf Englisch. -
+1 und noch der Text für die 10 Zeichen
-
LiveConfig ist eine Schnittstelle, die von Sysadmins für Nicht-Sysadmins gemacht wurde, damit diese auch mit ihrem Server klarkommen.
Hmm, ich stelle vorsichtig die Behauptung auf, dass das wohl weniger als der Haupt-Einsatzzweck von LiveConfig gedacht war -
Es kann ja vorkommen, dass man nicht daran denkt, eine richtige Fehlerbeschreibung zu geben (und nein, Deine Fehlerbeschreibung war nicht "einwandfrei", da gar nicht vorhanden). Aber wieso kann man sich sowas nicht eingestehen? Wolltest Du eine Problemlösung erhalten oder einfach eine sinnlose Streiterei mit Usern anfangen, die versuchen zu helfen? Soviel zum Thema hilfreich und Ego.
Den Post von antondollmaier fand ich übrigens nett, ich hätte mir die Mühe nicht gemacht. Allerdings wird auch er mittlerweile gemerkt haben, dass er in diesem Fall auf wenig Verständnis stößt. Naja, jedem das Seine