Folgendes steht im Shop:
Zitat*) Für jeden weiteren verwalteten Server wird eine eigene Lizenz (LiveConfig® Standard) benötigt.
Ich gehe daher davon aus, dass eine Basic Lizenz gar nicht möglich ist.
Folgendes steht im Shop:
Zitat*) Für jeden weiteren verwalteten Server wird eine eigene Lizenz (LiveConfig® Standard) benötigt.
Ich gehe daher davon aus, dass eine Basic Lizenz gar nicht möglich ist.
Antispamschutz: absolutes NO GO, dass da nichts vorhanden ist, was man heute so einsetzt, wie z.B. Blacklist SpamAssessin, DNSBL, aber SA beworben wird
DNS-Blacklists sind möglich, genau wie Greylisting. Ansonsten stimme ich Dir zu.
phpMyAdmin: schön dass man es via APP installieren kann, schlecht ist es, dass nur eine Datenbank verwaltet werden kann
Wie ist das gemeint? Welche Datenbanken man bearbeiten kann hängt generell davon ab, mit welchem MySQL-Benutzer man eingeloggt ist. Oder wie meinst Du das?
Hallo,
ich kann die genannten Punkte nicht nachvollziehen und halte LiveConfig für aufgeräumt und übersichtlich sowie benutzerfreundlich. Da sollte eigentlich niemand, der grundlegende Kenntnisse auf dem Gebiet hat (und die sollten bei Webhosting auf einem eigenen Server vorhanden sein), größere Probleme bei der Einrichtung haben, geschweige denn Kunden bei der Nutzung.
Gruß
Ringelnatz
Allerdings habe ich auch erst eine Weile gebraucht, bis ich die Fehlermeldung mit den Maileinstellungen links in Zusammenhang gebracht habe (ich wollte ja nur das Logo ändern). Vielleicht ließe sich die Meldung in dieser Hinsicht etwas eindeutiger formulieren
Danke für den Hinweis, das verlinkte Thema hatte ich gar nicht gesehen. Da bleibt also nur zu hoffen dass diese "Kleinigkeit" endlich mal wie versprochen umgesetzt wird.
Hallo,
wenn eine Mail nicht zugestellt werden kann kommt eine automatische Nachricht mit dem Titel "Undelivered Mail Returned to Sender" an webXX@hostname. Das ist natürlich ein wenig sinnfrei, da der Kunde auf diese Adresse gar kein Zugriff hat (bisher bekomme ich die wegen einer CatchAll-Adresse, die ich übergangsweise mal eingerichtet hatte).
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder gibt es überhaupt die Möglichkeit, diese Mail an den Kunden zuzustellen?
Hallo,
ja, der Token muss bei jedem Aufruf erneut erzeugt werden. Ich habe mir unter anderem deshalb eine kleine Klasse für die API in PHP geschrieben, im Prinzip kannst du aber auch einfach eine Funktion schreiben der du den Namen der SOAP-Funktion übergibst.
Wo nimmst du getCustomerId her? Die Kunden-ID müsstest du von SessionCheck() erhalten.
ABER ich kann nur auf die bei der pma installation erstellte db zugreifen.
Auf welche Datenbanken du Zugriff hast hängt von dem Benutzer ab mit dem du dich bei PMA angemeldet hast. Daher gehe ich davon aus dass du den für PMA angelegten Benutzer zur Anmeldung verwendet hast? Versuche mal den Benutzer der Wordpress-DB.
Das wünsche ich mir bei so einigen Themen oder zumindest bei Fragen übers Kontaktformular (als Kunde)... Leider gibt es oft einfach gar keine Reaktion.
Hallo,
aus Confixx und ISPConfig bin ich gewohnt, dass wenn ich z.B. für http://www.domain.tld eine Weiterleitung auf domain.tld erstelle, der aufgerufene Pfad bei der Umleitung "mitgenommen" wird.
Ein Beispiel: Ich rufe http://www.domain.tld/impressum auf, dann werde ich auf domain.tld/impressum weitergeleitet.
Bei LiveConfig scheint dies nicht zu funktionieren (Umleitung auf domain.tld ohne impressum). Schön wäre, wenn dies umgesetzt werden würde.
LG
Würde ich auch befürworten!
Ich habe das Problem so gelöst/bin derzeit an der Umsetzung (bei mir haben die Kunden ebenfalls keinen Zugriff auf LiveConfig), dass ich nur einen neuen Hosting-Vertrag anlege unter einem "globalen" Benutzer. Somit kann ich durch Löschen des Vertrags das Löschen automatisieren. Ist aber sicher nicht für jedes Anwendungsszenario so umsetzbar.
Du machst genau den Weg weg von ISPConfig weg. Welche Gründe hat das?
ISPConfig ist im Prinzip ein stabiles System mit vielen Funktionen, was aktiv weiterentwickelt wird. Leider hat das auch seine Nachteile. Zum einen ist nicht sehr intuitiv, wenn ich also darüber Hosting anbieten möchte schreibe ich mir über die API ein eigenes Frontend (so habe ich das bisher zumindest teilweise umgesetzt), weil Kunden mit wenig Kenntnissen sich schnell in den zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten verlieren. Weiter gibt es so Eigenarten wie eigenen FTP-Account pro Domain, Subdomains werden mittels ModRewrite statt eigenem vHost realisiert sodass Subdomains als eigene Webdomain eingetragen werden müssen, was ich Kunden aber nicht erlauben will da die ja auch jede andere TLD verwenden könnten ... (siehe http://www.howtoforge.de/forum…ung-der-hauptdomain-6936/ ). Ich möchte gerade meine Hauptdomain löschen und neu anlegen, das geht aber nicht weil damit sämtliche Webseiten und andere Dateien, die in dem entsprechenden Account liegen gelöscht werden würden. Das nur als Beispiel, mehr gerne per PN da es hier nicht hingehört
Wäre es möglich vom Entwicklerteam noch eine Rückmeldung zu bekommen?
Keine Antwort ist immer die schlechteste
Das ist auch was mir hier etwas Sorgen macht, man sieht ja mehrere Threads die ohne Antwort blieben, obwohl es sich um interessante Fragen handelt. Das ist etwas schade, zumindest hast du hier ja eine Antwort erhalten.
Das würde ich auch befürworten, ist so ziemlich der einzige Punkt der den Wechsel von ISPConfig derzeit noch etwas schwierig gestaltet.