Beiträge von Steinweber

    Warum bietest du den Kunden nicht direkt eine "einfache" Lösung?
    http(s):// login.meinliveconfig.de -> redirect to : https:// wirklicher-login : PORT
    Ich hatte auch immer das "s" vergessen oder mal den Port. Aus dem Grund leite ich die Anfrage von serverX.example.com direkt auf meinen Login. Jetzt muss ich kein https oder Port angeben.

    Hallo


    Ich finde einfach keine Möglichkeit, das Passwort für einen SSH-Zugang zu ändern oder einen neuen zu erstellen.
    Ich kann mich nur mit webx und dem ersten Passwort anmelden, das ich bei der Accounterstellung vergeben habe. Da wir aber mehr Leute im Team sind und ich nicht möchte, dass alle den gleichen Zugang haben, würde ich gern
    1. Mein Standardpasswort ändern
    2. Neue Benutzer anlegen


    Wenn ich für einen Vertrag neue Benutzer anlege, haben die keinen Zugriff.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also apc scheint nur unter fastCGI zu laufen. Für suPHP müsste man es anders / etwas Anderes installieren. Kein Ding, kann mit fastCGI leben. Die php.ini kann ich leider nicht löschen, da mit die Rechte fehlen.
    Loaded Configuration File /var/www/webx/conf/php5/php.ini
    Bringt also der Eintrag
    user_ini.filename %HOME%/htdocs/php.ini
    nichts?

    Hallo


    Ich bekomme einfach bestimmte Einstellungen nicht hin.
    Für den Webspace habe ich folgendes eingestellt:


    apc.enabled 1
    user_ini.filename %HOME%/htdocs/php.ini


    Die Einstellungen habe ich unter Admin->php, Vertrag->php und Webspace->php gesetzt und geprüft. Sehe keinen Fehler.
    Aber in der phpinfo steht dann:
    apc.enabled Off Off
    memory_limit 256M 256M
    ...


    Und ich kann mir das einfach nicht erklären. Warum übernimmt der weder die Einstellungen aus LC noch die aus meiner php.ini?


    Betriebssystem: Debian/GNU LinuxDebian GNU/Linux 7.5 (wheezy)
    Client: LiveConfig 1.7.3-r2934

    Wenn man das Fehlerprotokoll aktiviert, wird deshalb in der php.ini die der Wert log_errors nicht aktiviert.
    Also
    1. log_errors aktivieren
    2. (bin ich mir nicht sicher) Fehlerprotokoll aktivieren
    3. u.U Pfad zum Log mit dem Wert error_log anpassen. Standard ist %HOME%/logs/priv/php_errors.log

    Grundidee ist nicht schlecht. Ich finde es aber besser, wenn man die Hauptverwaltung aller Apps als Admin macht. Der Admin entscheidet erst mal, welche APPs auf den Server kommen. Dann kann er Resellern / Kunden Apps zuweisen (am besten noch mit Limit). Und die können dann entscheiden, was sie installieren möchten.
    Warum nur mit einer Quelle arbeiten und Daten unnötig "vervielfältigen". Alles zum Admin und der macht dann den Rest.

    Ich würde das Thema auch gerne nochmal raus holen. Für mich ist diese Funktion viel zu wichtig, als dass man diese jeden Tag von Hand aktivieren müsste. Ich verwende fast nur Eigenentwicklungen und möchte regelmäßig prüfen, ob es irgendwo Fehler gab. Wenn ich jeden Tag die Logs einschalten muss, ist das nicht möglich. Es sollte auf jeden Fall die Funktion geben, dass man die Logs immer aktiviert hat. Und für mich ist es auch keine Alternative im globalen Log nach Fehlern zu suchen.

    Hallo


    Unter KB19 kann man zwar den Hinweis finden, dass diskfreespace und disk_free_space als disable_functions eingetragen werden sollte. Dies ist aber nicht bei der Installation hinterlegt. Sollte man noch aufnehmen. Diesen Eintrag zu entfernen ist besser als zu vergessen ihn zu setzen.

    Hallo


    Ich habe einige 500er Fehler mit PHP erzeugt. Fehler log war aktiv, war aber kein Eintrag zu sehen.


    Code
    00.00.00.00 - - [24/Feb/2014:15:29:20 -0500] "GET /admin/index.php?route=module/backup&token=hiddenHTTP/1.1" 500 20 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:27.0) Gecko/20100101 Firefox/27.0" 479 375


    LiveConfig-Version: 1.7.0 (r2704)
    Plattform: x86_64-unknown-linux-gnu
    Edition: Standard-Edition