.ini settings

  • Hallo


    Ich bekomme einfach bestimmte Einstellungen nicht hin.
    Für den Webspace habe ich folgendes eingestellt:


    apc.enabled 1
    user_ini.filename %HOME%/htdocs/php.ini


    Die Einstellungen habe ich unter Admin->php, Vertrag->php und Webspace->php gesetzt und geprüft. Sehe keinen Fehler.
    Aber in der phpinfo steht dann:
    apc.enabled Off Off
    memory_limit 256M 256M
    ...


    Und ich kann mir das einfach nicht erklären. Warum übernimmt der weder die Einstellungen aus LC noch die aus meiner php.ini?


    Betriebssystem: Debian/GNU LinuxDebian GNU/Linux 7.5 (wheezy)
    Client: LiveConfig 1.7.3-r2934

    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

  • In der phpinfo-Ausgabe bekommen Sie im ersten Abschnitt ja angezeigt, welche php.ini-Datei konkret verwendet wurde ("Loaded configuration file"). Prüfen Sie dann einfach mal, was dort drin steht.


    Spontan kann ich mir vorstellen, dass Sie noch eine "manuell" gepflegte php.ini-Datei haben (~/.php5/php.ini). Falls das so ist, löschen Sie diese Datei einfach und speichern die Webspace-Einstellungen bzw. den Vertrag im LiveConfig einfach noch mal neu ab.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Also apc scheint nur unter fastCGI zu laufen. Für suPHP müsste man es anders / etwas Anderes installieren. Kein Ding, kann mit fastCGI leben. Die php.ini kann ich leider nicht löschen, da mit die Rechte fehlen.
    Loaded Configuration File /var/www/webx/conf/php5/php.ini
    Bringt also der Eintrag
    user_ini.filename %HOME%/htdocs/php.ini
    nichts?

    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!