Beiträge von Roman

    Guten Tag!


    Ich suche nach der Möglichkeit zur Deaktivierung eines einzelnen Vertrages via LiveConfig.
    Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, den gesamten Kunden zu sperren.


    Was habe ich da übersehen?


    Besten Dank für jede Hilfe!

    Moin moin,


    ich muss sagen, dass mir die E-Mail-Maske sehr gut gefällt. Allerdings habe ich, da mittlerweile viele Kunden wirklich aus dem reinen Anwenderbereich kommen, den Support ohnehin schon dahingehend ausgelegt, dass fast alle Funktionen in kurzen Anleitungen erläutert werden.


    Ich glaube, dass das mit dem Aufkommen leicht zu bedienender CMS wie WordPress, mit deren Hilfe fast jeder heutzutage eine Webseite aufbauen kann, kaum noch anders möglich ist.

    Über die API kann ein Handle ja recht simpel geändert werden. Allerdings wäre eine Funktion ContactDelete auf jeden Fall einzubringen.


    Ansonsten ist die Datenbank einfach irgendwann voll mit Karteileichen und - auch wenn es in technischer Hinsicht vlt. keine Relevanz hat - stört dann einfach.


    Ich möchte in den Kontakten schlicht nur die Kontakte haben, die auch relevant sind.

    Guten Tag,


    ich würde gerne jeder Domain, die über den durch LC verwalteten BIND verhandelt wird, einen standardmäßig gesetzten SPF-Eintrag hinzufügen.


    Hierzu müsste es möglich sein, in der Template-Verwaltung Werte hierfür vorzugeben - wie ist dies möglich? Ich habe hier noch keine Lösung gefunden.

    Hm, okay. Ich verstehe ja, dass es über die API nicht möglich ist. Aber über die GUI würde ich das eigentlich erwarten.
    Gibt es denn Argumente gegen diese Möglichkeit?

    Ah, da haben Sie mich auf etwas gebracht. Der Token wird abhängig von der aufzurufenden Funktion generiert - und die war hier fest eingetragen - daher funktionierte TestSayHello (Fest eingetragen), aber nicht ContactAdd.


    Dies konnte ich nun beheben.


    Allerdings habe ich noch etwas festgestellt:


    Mein Aufruf hat folgende Parameter:


    Zitat


    array(12) { ['auth']=> array(3) { ['login']=> string(5) "admin" ['timestamp']=> string(24) "2015-07-03T14:20:14.000Z" ['token']=> string(28) "abcdef" } ['type']=> int(1) ['company']=> string(6) "Testfirma" ['salutation']=> int(0) ['firstname']=> string(6) "abcdef" ['lastname']=> string(5) "abcdef" ['address1']=> string(3) "- -" ['zipcode']=> string(5) "12345" ['city']=> string(1) "-" ['country']=> string(2) "DE" ['phone']=> string(1) "-" ['mobile']=> string(1) "-" }


    Laut Dokumentation sollte ein Kontakt mit dem Wert "type" => int(1) als Firma/Organisation angelegt werden. In diesem Fall wurde der Kontakt aber als Privatperson eingetragen (laut LC-Backend).


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, angelegten Kontakte über API oder LC zu löschen?

    Guten Tag,


    es wäre schön, wenn die Lösungen auch gepostet werden könnten. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.


    Das Einrichten eines Kontaktes läuft über einen PHP-Helper, welcher folgende Methoden aufruft


    PHP
    $auth=$this->GetSoapAuth();
    $wsdl_url=$this->GetSoapWsdl();
    $client=$this->GetSoapClient($wsdl_url);


    Mit "TestSayHello" funktioniert das auch und ich erhalte die korrekte Rückantwort.


    Mit ContactAdd funktioniert dies nicht - dort erhalte ich die Rückmeldung Error while calling Web Service: Invalid token.



    Wenn ich die Parameter über var_dump ausgeben lasse, erhalte ich folgendes:



    Zitat


    array(3) { ['auth']=> array(3) { ['login']=> string(5) "admin" ['timestamp']=> string(24) "2015-07-03T13:58:17.000Z" ['token']=> string(28) "abcdefghijkl=" } ['firstname']=> string(6) "Max" ['lastname']=> string(5) "Mustermann" }




    array(11) { ['auth']=> array(3) { ['login']=> string(5) "admin" ['timestamp']=> string(24) "2015-07-03T13:58:17.000Z" ['token']=> string(28) "abcdefghijkl=" } ['type']=> int(1) ['company']=> string(11) "Musterfirma" ['salutation']=> int(0) ['firstname']=> string(3) "Max" ['lastname']=> string(10) "Mustermann" ['address1']=> string(15) "Musterstrasse 1" ['city']=> string(11) "Musterstadt" ['country']=> string(11) "Deutschland" ['phone']=> string(4) "0000" ['mobile']=> string(4) "0000" }


    Falls dies wichtig ist: Der Token aus Abfrage 1 ist identisch mit dem Token aus Abfrage 2.


    Ich freue mich über Ratschläge und wünsche einen schönen Start ins Wochenende.

    Hallo Herr Keppler,


    die Datei existiert nicht, siehe:


    tail: „/var/log/suphp/suphp.log“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.


    Ist suPHP denn überhaupt nötig, um PhpMyAdmin hier zu betreiben? Für Jessie gibt es mWn dafür doch keine Einträge in den Standard-Repositories mehr?


    Wenn ich das Protokollieren aktiviere, erhalte ich im Log-Viewer lediglich die schon erwähnten Einträge (End of script output before headers: index.php). Log_errors hat den Wert "on".


    Ich freue mich über weitere Hilfe :)

    Guten Tag Herr Keppler,


    ich erhalte hier folgende Fehlermeldung:


    Zitat


    [Wed Jun 03 09:53:48.316624 2015] [fcgid:warn] [pid 13313] (104)Connection reset by peer: [client :39629] mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
    [Wed Jun 03 09:53:48.316679 2015] [core:error] [pid 13313] [client:39629] End of script output before headers: index.php


    PHP wird als FastCGI ausgeführt. libapache2-mod-fcgid ist installiert.

    Hallo!


    Ich habe gerade LiveConfig testweise auf einem Server installiert und stelle fest, dass ein angelegter Kunde mit einem existenten Webhosting-Vertrag keine Logs einsehen kann.


    Wenn ich das Fehlerprotokoll aktiviere, so fehlt in dem Auswahl-Dropdown eine mögliche Auswahl.


    Woran kann das liegen?

    Guten Abend,


    im Grunde sollte MySQL verwendet werden:



    Es ist im Grunde egal, wann der Refresh getätigt wird. Wichtig ist nur, dass die Seite noch nicht vollständig geladen wurde, bevor der Refresh ausgeführt wird.


    Im Grunde reicht es, 2-4x schnell hintereinander F5 bzw. CMD - R zu drücken.



    Wenn der überlastete Prozess beendet wird, arbeitet das System normal weiter.



    Ich habe das einmal mit einem Video illustriert: http://d.pr/v/Mfru

    Hallo,


    ich habe einen LiveConfig-Server installiert, der ein LiveConfig Verwaltungspanel zur Verfügung stellen soll - mehr nicht.
    Lediglich MySQL läuft parallel, da LiveConfig seine Daten in MySQL ablegen soll.



    Wenn ich nun LiveConfig bediene, läuft alles wunderbar flüssig. Drücke ich jedoch 5-10x hintereinander auf Refresh steigt der Load auf 0,95, die Instanz liveconfig [server] benötigt 99-100% der CPU und LiveConfig reagiert nicht mehr.


    Aufgesetzt ist LiveConfig in einem OpenVZ-Container mit 4 CPU-Kernen und 4GB RAM.


    Wie kann man derartiges Verhalten vermeiden (außer, dass man das mehrfache Drücken von "Refresh" unterlässt)?


    P.S: 3 Refreshs direkt hintereinander reichen aus, um das Panel dauerhaft lahmzulegen.

    Guten Abend zusammen,


    ich habe aktuell das Problem, dass meine Joomla-Installation fehlschlägt, da die jeweilige Session nicht geschrieben werden kann.


    Zitat

    Warning: session_start(): open(/var/www/web1/tmp/sess_12ec56cun4dg1ap7e694l2hsn4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /var/www/web1/htdocs/libraries/joomla/session/session.php on line 658


    Es wird FastCGI genutzt (zumindest wird das in der Zuordnung unter den Verträgen angegeben).


    Das Session-Save-Verzeichnis hat testweise Schreibrechte (777) für alles und jeden. Die Frage ist nun: Wie löse ich das Problem und wie verhindere ich, dass es immer wieder, beispielsweise beim Anlegen neuer Benutzer, auftritt?