Beiträge von Roman

    Hallo,


    es wurden im Grunde keine Einstellungen vorgenommen. Ich habe nur angeklickt, dass LiveConfig ProFTPd verwalten soll.


    Clientseitige Logs:


    Hallo zusammen,


    wenn ich Joomla über den App-Installer installiere, so funktioniert die Anwendung zwar, allerdings kann ich keine einzige Datei beschreiben.


    Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass PHP falsch ausgeführt wird.


    Bisher habe ich PHP immer als FastCGI-Anwendung ausgeführt, LiveConfig bietet ja grundsätzlich fcgid an, aber fcgid ist lt Serververwaltung deaktiviert.


    Wie kann ich dies aktivieren? Verwendet wird CentOS 6.5.

    Guten Tag,


    Funktionier LiveConfig problemlos mit CloudLinux, insbesondere bei Multi-Server-Lösungen, in denen einzelne Server beispielsweise nur als Webserver dienen?


    Können die angelegten Kunden auch automatisiert limitiert werden, was ja gerade die Stärken des CloudLinux-Systems sind?

    Hallo,


    ich möchte noch einmal genauer nachfragen, wie das Multi-Server-System genau funktioniert.


    Wenn ich beispielsweise einen MySQL-Server auslagern möchte, installiere ich auf einem Server ausschließlich den MySQLd und den LiveConfig-Clienten?


    Die Installation von liveconfig-meta würde ja hier wegfallen, da hier ja auch Apache und Co. enthalten wären.



    Welche Pakete genau enthält Liveconfig-meta?



    Ich freue mich über genauere Informationen

    Hallo,


    bitte entschuldigt die "Leichenfledderei", aber dieses Thema interessiert mich sehr.


    Gibt es mittlerweile eine Lösung, bei der die Benutzer eigene Backups erstellen können? Es geht hier vor allem darum, dass die Benutzer selbst Backups (mgl. auch zeitgetaktet) anlegen können, sollten sie einmal selbst ihre Homepage zerstört haben.

    Vielen Dank für die Antwort... Zwischenzeitlich habe ich es auch schon geschafft - und LiveConfig läuft nun auch bereits :)


    Allerdings ist dies für andere Nutzer, die ein ähnliches Anliegen haben, ggf. vorteilhaft, diesen Lösungsweg zu kennen.

    Hallo Herr Keppler,


    das ist sehr nett, dass Sie am späteren Sonntag Abend noch reagieren.


    Ich habe den MySQL-Server aufgesetzt und konfiguriert.


    Ich bin dem Handbuch gefolgt und erhalte beim Start von LiveConfig die Fehlermeldung:


    ^C - /usr/sbin/liveconfig: Connection to MySQL server failed, trying again in 8 second(s). Error 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)


    Der Socket liegt allerdings auch in /var/lib/mysql/mysql.sock .


    Ist das zu ändern, ohne dass der MySQL-Server umkonfiguriert werden muss?

    Hallo!


    Ich möchte eine Multi-Server-Installation durchführen. Ein Server soll hierbei nur als Verwaltungs-Server genutzt werden, d.h. die Kunden sollen hier wirklich nur ihren Webspace verwalten können.


    Ich nutze CentOS 6; wenn ich folgendes durchführe:


    rpm --import https://www.liveconfig.com/liveconfig.key
    cd /etc/yum.repos.d



    und dann



    yum install liveconfig



    dann nutzt LiveConfig selbst SQLite. Ist SQLite nicht sehr langsam, wenn später viele Kunden über das Panel verwaltet werden würden?