Beiträge von ju_o

    Sind Sie als Reseller oder als "admin"-Kunde angemeldet?
    Wenn admin: in diesem Fall haben Sie vermutlich keine vollständigen DNS-Templates angelegt. Alle Details hierzu sind im Handbuch beschrieben ("4.15.1 DNS-Vorlagen").


    Reseller können derzeit die DNS-Templates nicht mit nutzen, da hier einige Berechtigungsfragen noch nicht geklärt sind. (was machen Sie etwa, wenn ein Reseller z.B. die Domain "gmx.de" auf Ihrem DNS-Server anlegen will?)


    Guten Abend Herr Keppler,


    danke für die zügige Antwort.
    Die geschilderte Situation betrifft den Login als Reseller; danke auch für den Link zum Handbuch.
    So konnte ich anhand der Screenshots feststellen, dass mir der Punkt 'DNS-Verwaltung' unter Punkt 'Server'
    fehlt. Jetzt wird ein Schuh draus. Danke für die aufschlussreiche Erläuterung.


    Da Sie gerade hier sind:
    Besteht die Möglichkeit, die Standarddomain sowie einen enthaltenen Hostingordner ähnlich wie bei z.B. Confixx aufzurufen? Falls ja: In welcher Form muss diese aufgerufen werden?


    Danke im Voraus.


    Grüsse,
    Ju_O

    Hallo,


    auch ich bin soeben auf das Problem gestossen, dass auch bei der jetzigen Version des Liveconfigs / Liveconfig 1.7.2
    keine erweiterte DNS-Config für das Hosting möglich zu sein scheint.


    Das Dropdown-Feld bei "eigene DNS-Server" innerhalb des Hosting Panels von LiveConfig ist einfach blank und bietet nach Auswahl auch kein Erstellen einer erstmaligen DNS-Vorlage.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140607/8iikuinh.png]


    In Anbetracht dessen, dass ich im Anschluss diesen Thread fand und man bedenkt, dass LiveConfig immerhin kostenpflichtig ist,
    werde ich scheinbar dann doch überlegen müssen, ob es bei diesem Server Panel bleibt, wenn der Support für dieses Control Panel so dermassen schlecht zu sein scheint, so dass man es nach knapp 6 Monaten nach Erst-Supportmeldung nicht für nötig hält, sich den zahlenden Kunden gegenüber zu äussern.


    Grüsse,
    Ju_O