Beiträge von tronier

    Hallo Zusammen,


    ich Beschäftigen 2 Fragen, wobei Ihr mir hoffentlich helfen könnt.


    1. Kann ich Irgendwie Einstellen wie lang eine Admin-Sitzung/Session sein soll bevor der Benutzer ausgeloggt wird?


    2. Ist es möglich Einzustellen das 2 gleichzeitige Admin Anmeldung möglich sind? Aktuell wird der andere User dann ja ausgeloggt.


    Vielen Dank,
    Tronier

    Hallo Herr Keppler,


    das Verz. ist nun schon da, allerdings holt sich der Web User noch die Def. ini aus /etc/php5/apache2/.


    Nach einem Neu-Speichern der Domains ging es auch nicht ... Wie löse ich dies nun?

    Moin,


    ich habe nun schon zum drittem mal eine Installation mit liveconfig meta auf Jessie erledigt, funktioniert auf dem 1. Blick auch gut, aber es fehlt bei jedem Web User das Conf Verzeichnis. Was mach ich falsch? Hab nur ein "aptitude install liveconfig-meta lcclient" gemacht.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)

    Gibts mittlerweile einen Fix dafür in LC? Habe nämlich das selbe Problem und die .conf wird ja leider von LC neu Geschrieben und schon ist es wieder wech ...


    Mit Ubuntu 14.04

    Guten Tag,


    ich richte für einen Freund eine WHMCS Installation ein mit dem LiveConfig Modul von ISP-Serverfarm. Nun bekomme ich aber folgenden Fehler:

    HTML
    Order Accept Encountered Problems
    Error while calling Web Service - ContactAdd: SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'https://liveconfig.domain.de:8443/liveconfig/soap?wsdl&l=admin&p=*******' : failed to load external entity "https://liveconfig.domain.de:8443/liveconfig/soap?wsdl&l=admin&p=*******"
    Code: 0 - Message: Systemfehler - Detail: System failed


    Was mache ich Falsch? Passwort stimmt Definitiv, ich habe es auch über den direkten SOAP Link Getestet (https://liveconfig.domain.de:8…ap?wsdl&l=admin&p=*******).


    Vielen Dank für die Hilfe!


    MfG
    Tronier

    Das Problem mit dem Hostname war es leider nicht, dennoch konnte ich das Problem mit einem Reinstall von Postfix, Dovecot und LiveConfig Lösen. Merkwürdig! Aber okay nun geht es 1A!


    Danke für deinen Tipp das mit dem Hostname hatte ich aber auch bisher noch nchit gelesen und Geprüft :P

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit LiveConfig und (scheinbar) Dovecot.


    Ich habe LiveConfig wie schon zuvor mehrfach Installiert und habe nun das Problem das alle eMail Postfächer keine Mails empfangen können. Ich bekomme als Antwort: unknown user: "test"


    Ich habe in wenig Google benutzt und gelesen das ich in der POSTFIX main.cf die Option "mydestination" komplett geleert werden soll. Dies hab ich Probiert und es lief auch tatsächlich. Unerklährlich für mich. Nun ist es ja aber so das LiveConfig die main.cf wieder Überschreibt und somit das Problem wieder da ist.


    Wie kann ich das ganze nun Lösen? Jemand eine Idee?


    Der Log von LiveConfig gibt auch klar ohne fehler wieder das der Benutzer erstellt wurde!


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo Herr Keppler,


    liveconfig --diag


    - LiveConfig wurde komplett Neugestartet, ich hab sogar den Kompletten Server Neugestartet! Wenn ich via ps aux gucke nach dem Restart laufen die LiveConfig Prozesse erst wenige Sekunden, Postfix aber viel länger!
    - Die Datei liveconfig.status ist Vorhanden!


    Error 503: Wenn ich in LiveConfig eine Subdomain Erstellen will und auf Speichern klicke wird der Fehler direkt in Liveconfig Angezeigt!


    In der Apache Error Log find ich nichts. Die Liveconfig.log sagt:

    Code
    [2015/06/05 16:29:27.763411] [3743|3745] ERROR: Releasing db connection, but still have running transaction (-> forcing ROLLBACK)
    [2015/06/05 16:29:27.764689] [3743|3745] Database Exception: mysql_stmt_execute: (1366) Incorrect integer value: '' for column 'SD_SSL_WEBAPPID' at row 1 (SQL: INSERT INTO SUBDOMAINS  ( SD_HOST_IDN, SD_HOST, SD_MAILSERVERID, SD_WEBSERVERID, SD_SSL_WEBAPPID, SD_SSL_CERTID, SD_SSL_WEBCONFIG, SD_WEBAPPID, SD_PHPVERSIONID, SD_IPGROUPID, SD_WEBCONFIG, SD_DOMAINID) VALUES ( ?, ?, NULL, ?, ?, ?, NULL, ?, NULL, ?, ?, ?))


    Update - Gesamte Fehlermeldung in Liveconfig:

    Code
    Error 503: Service Unavailable
    An error occured while processing your request: mysql_stmt_execute: (1366) Incorrect integer value: '' for column 'SD_SSL_WEBAPPID' at row 1

    Ich hab das Problem Lösen können. Ich hab die dpkg Infos aus der "/var/lib/dpkg/status" gelöscht und konnte dann wieder Neuinstallieren.


    Das Problem mit Postfix und Error 503 bleibt weiterhin bestehen!

    Ein Downgrade von LiveConfig ist nicht möglich (außer, Sie haben die LiveConfig-Datenbank vor dem Update gesichert und spielen diese auch wieder zurück).


    Datenbank war zum Test Kopiert worden (MySQL), und kann somit wieder Zurückgesichert werden! Aber ich komme ja garnicht dazu LiveConfig überhaupt zu Entfernen!


    Ein Neustart von LiveConfig alleine hätte genügt.


    Leider nein, das haben wir mehrfach versucht, selbst Postfix Reconfigure etc.


    Die Fehlermeldung klingt aber ohnehin danach, dass Sie auf Ihrem Server noch ganz andere Probleme haben.


    Das Problem ist erst nach "Downgrade Versuch "Auftetreten"


    LiveConfig ist als ganz normales Debian-Paket installiert, lässt sich also auch mit ganz normalen "Hausmitteln" entfernen. Die notwendigen Parameter sind in den man-Pages von "dpkg" und "aptitude" beschrieben. (--force etc.)


    Leider nein! Seit ich versucht habe eine Ältere LC Version zu Installieren (die Stable) komme es zu Fehlern bei der Installation/Reinstallation/Remove/Purge etc. Eine Idee wie ich die Aktuelle Version nun Gelöscht bekomme?

    Der Forum Login ist auch Defekt. Also der Login im Header zeigt das PW im Klartext, der Login funktioniert auch nicht, danach im Formular welches im Content erscheint geht er aber, halt nur im Head bereicht nicht ;)

    Hallo,


    ich habe ein großes Problem. Bisher hatte ich immer die Stable Version laufen, da ich da nun aber 2 Probleme hatte OHNE etwas am Server geändert zu haben habe ich auf die Lab Version Updatet.


    1. Problem war: Postfix wurde nicht mehr in LiveConfig gefunden (Angezeigt) obewohl --diag Postfix erkannt hat.


    2. Problem war: beim Erstellen einer Subdomain kommt ein Error 503


    Dann habe ich das Upgrade gemacht was auch nicht zur Lösung des Problems beigefügt hat. Also wollte ich wieder Downgraden, soweit komm ich aber garnicht. Liveconfig lässt sich NICHT Löschen!



    Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!