Danke für dein Feedback!
Das Aktivieren per übergebenem Lizenzschlüssel hab ich schon eingebaut. Mit CentOS hab ich mich bis jetzt kaum beschäftigt, steht aber ganz oben auf der To-Do-Liste, dich gefolgt von OpenSUSE und Gentoo. Früher oder später soll das Puppet Modul mit jedem OS das Liveconfig offiziell unterstützt kompatibel sein.
Beiträge von Blizzn
-
-
Hallo zusammen, ich benutze inzwischen auf fast jedem Server den ich betreue Puppet, weshalb mir ein Puppet Modul für Liveconfig gefehlt hat. Ich habe inzwischen mein eigenes Modul geschrieben und stelle dieses unter der MIT Lizenz zur Verfügung.
Ich bitte um euer Feedback zum Modul, Featurewünsche und gerne auch Kritik.
Zum Modul auf PuppetLabs: https://forge.puppetlabs.com/gwaldvogel/liveconfig
Zum Modul auf Github: https://github.com/gwaldvogel/puppet-liveconfig -
Wie lautet denn die URL, welche einen 404-Fehler zurückgibt?
Hat Ihre Template-Datei die selben Berechtigungen & Besitzer wie die "default.tmpl"?Ich habe eben testweise die "default.tmpl" in "test.tmpl" umbenannt (und analog den LCDEFAULTS-Eintrag geändert) und kann keine Probleme feststellen.
Die neue Template-Datei hat die gleichen Berechtigungen und den gleiche Besitzer wie die default.tmpl. Den Link zur Template-Datei (eventuell hat es auch damit etwas zu tun?) habe ich ihnen per PN geschickt.Auf der Loginseite findet er die login.css nicht (exakter Pfad ist /res/t/w4us/login.css?2.0), wenn man eingeloggt ist die style.css (selber Pfad, anderer Dateiname).
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn man die CSS override Methode verwendet, das CSS nicht innerhalb der Iframes geladen wird. Wenn man also irgendeines der "Popups" anklickt hat man wieder den Default-Style.
-
Ich bin der Anleitung im Github-Repo gefolgt und habe ein Template erstellt. Wenn ich das Template aber via Datenbank aktiviere wird der Inhalt nicht richtig zur Verfügung gestellt, weshalb alle .css und .js Dateien einen 404-Fehler zurückgeben und dementsprechend auch das Design nicht mehr richtig angezeigt wird. Wenn ich die default.tmpl überschreibe funktioniert allerdings alles einwandfrei, es kann also nicht an meinem Template liegen.
-
Ich konnte diesen Fehler bei mir so auch reproduzieren. Sobald beim ersten Anfragen des Zertifikats ein Fehler passiert wird das Zertifikat nicht mehr auswählbar in den Domain-Optionen, egal was man versucht. Ebenfalls werden keine Einstellungen gespeichert wenn ich die Zertifikats-Ansicht verlasse (ich kann bspw. die www. Domain Option im Nachhinein nicht mehr deaktivieren).
Das Löschen und Neuanlegen des Zertifikats scheint auch nicht zu helfen.