Das hat nichts mit meinem Problem zu tun, die Einstellungen sind bereits gesetzt.
Beiträge von leepfrog
-
-
Hallo,
gibt es hierzu was Neues?
Besten Dank.
-
Habe gerade nochmal geschaut und es scheint tatsächlich bei Mails an Postfächer oder Aliase gesetzt zu werden, allerdings nicht bei Mails an catchall Adressen (trotz Anpassung damit auch diese gescannt werden).
In diesen Mails habe ich ausschließlich x-virus Header
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den genannten Header bei durch SA gescannten Mails setzen zu lassen?
Würde sehr beim finetuning der thresholds helfen -
Scheint nach einem ersten Test zu laufen.
Vielen Dank!
-
Hallo,
leider scheint die Konfiguration so nicht zu funktionieren (entsprechendes Supportticket ist mit Logs aktualisiert).
Grüße
-
edit: Entsprechende Informationen finden sich nun unter https://www.liveconfig.com/de/…t-nicht?p=12117#post12117
-
edit: Entsprechende Informationen finden sich nun unter https://www.liveconfig.com/de/…t-nicht?p=12117#post12117
-
Hallo,
da der Thread https://www.liveconfig.com/de/…t-nicht?p=12117#post12117 scheinbar ignoriert wird und auf meine Support Anfrage vom 16.02 - abgesehen von der automatischen Eröffnungsemail - nicht reagiert wurde, noch einmal hier im hoffentlich mehr beachteten Bereich:
Welche Konfigurationsanpassungen sind notwendig um 2.1.0-r4080 und höher dazu zu bewegen E-Mails an Catchall Adressen durch Spamassassin zu jagen?
Vielen Dank.
-
Hallo,
gibt es hierzu zwischenzeitlich etwas neues?
Grüße
-
Hallo,
gibt es die angekündigte Anleitung schon? Bin noch nicht fündig geworden.
-
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die geplante Umsetzung!
-
Gibt es hier Pläne das zu ändern bzw. gibt es mittlerweile sinnvolle Workarounds?
Ich habe mit bestehenden Catchall Adressen zu LC migriert und finde das Verhalten äußerst ärgerlich (bitte jetzt keine Diskussion zur Sinnhaftigkeit).Damit dass ein aktivierter SA dann zwangsweise auch für alle "untergeordneten" Accounts einer Domain gilt hätte ich kein Problem. Mit den 30-40 Spammails die wegen deaktiviertem SA aktuell pro Tag durchkommen allerdings schon.
-
Hast du "systemctl enable spamassasin" schon mal ausprobiert?
Ich bin mir durchaus bewusst wie man einen Dienst für den automatischen Start konfiguriert
Wenn LC SA incl. Version erkennt, mit grünem Haken anzeigt und dieser auch für die Konfiguration zur Auswahl steht sollte dies aber entweder durch LC durchgeführt werden - oder zumindest abgefangen (à la: installiert aber läuft nicht).Beobachte hier gerade das gleiche Problem - selbes System. Hast du bereits eine Lösung gefunden @ leepfrog?
Der Vorschlag von ManDal funktioniert
-
Unter Debian z.B. darf in den Ordner /var/lib/spamassassin nur der User debian-spamd schreiben. Liveconfig lässt Spamassassin aber unter dem User spamd laufen.
Es reicht z.B. hier aus mit
Dem Ordner Gruppenschreibrechte für den User spamd zu geben. Dann kann Spammssassin dort schreiben und der den Ordner ".spamassassin" selbst anlegen.
Gruß
Björn/push: nach wie vor der Fall. Bitte um Fix
-
Hallo,
ich habe das Problem, dass SA scheinbar bei Systemstart nicht geladen wird, lcsam läuft aber.
Bis zum manuellen Start mittels service spamassassin start werden daher alle Mails ohne Spamcheck durchgewunken mit folgendem Eintrag in der mail.log:CodeJan 20 00:10:24 mail lcsam[612]: 87.146.85.56: get_spamd_fd: can't connect to '/var/run/spamd.sock': No such file or directory
Umgebung:
Codeservice spamassassin status ● spamassassin.service - Perl-based spam filter using text analysis Loaded: loaded (/lib/systemd/system/spamassassin.service; disabled) Active: inactive (dead)
Code
Alles anzeigenservice lcsam status ● lcsam.service - LSB: Start the LiveConfig SpamAssassin Milter (lcsam) Loaded: loaded (/etc/init.d/lcsam) Active: active (running) since Wed 2016-01-20 00:32:25 CET; 2min 5s ago Process: 564 ExecStart=/etc/init.d/lcsam start (code=exited, status=0/SUCCESS) CGroup: /system.slice/lcsam.service └─663 /usr/lib/liveconfig/lcsam -g spamd -U postfix Jan 20 00:32:25 mail lcsam[663]: LiveConfig SpamAssassin Milter (lcsam) started Jan 20 00:32:25 mail lcsam[564]: Starting lcsam: lcsam.
liveconfig -diag auszug
-
Hosting -> PHP-Einstellungen. Dort können Sie ja diese Einstellung mit aufnehmen - als Wert wäre dann wohl so etwas wie "%HOME%/logs/priv/php_mail.log" ganz sinnvoll.
Da das Log mit den Rechten des jeweiligen Webspace-Users erzeugt wird, muss zwangsläufig eine separate Datei pro Webspace verwendet werden (sonst hätten ja alle Zugriff auf diese Datei).Danke für den Hinweis, werde ich testen! Ich hatte es bereits mit einem Log unter /var/log/ versucht und vermutet, dass es an den Rechten scheitert (da FastCGI), allerdings nicht daran gedacht dass %HOME% verwendet werden kann.
-
Es wäre schön wenn Unterstützung in der GUI für die Konfiguration des PHP Parameters "mail.log" vorhanden wäre um die per PHP verschickten Mails zu loggen.
Ich bin mir aktuell selbst nicht sicher ob ich hier ein zentrales Logging für den Admin oder ein Logging in dem jeweiligen Webspace unter \logs\ bevorzugen würde.Aktuell kann man ein Logging zwar über "mail.add_x_header = On" realisieren, ist dann aber unschön da im Header interne Informationen stehen (IDs, Pfad etc).
-
Hi,
das ist Teil des Problems was ich auch hier schildere: http://www.liveconfig.com/de/f…n-Vertrag-Kunden-gebunden
Leider gab es in der Hinsicht noch keine genaueren Auskünfte
-
Hallo,
keine Rückmeldungen? Gibt es niemand der das Problem bereits beobachtet hat, ist ja eigentlich trivial zu reproduzieren.
Grüße